Frage Hilfe abgefallen

DennisLutz

Veteran
Mitglied seit
Jan 17, 2020
Beiträge
377
Bewertungspunkte
1
Punkte
16
Hallo,

bräuchte mal eure Hilfe. Mir ist bei meinem Mainboard etwas abgefallen {siehe Bild Pfeil }. Ist das schlimm, oder egal?
 

Anhänge

  • Screenshot_20200305_080455_com.android.chrome~2.jpg
    Screenshot_20200305_080455_com.android.chrome~2.jpg
    387,4 KB · Aufrufe : 40
Doch, im Handbuch steht, wofür die Anschlüsse sind: Für die 12 V-ATX-Stromversorgung. Wenn dein Netzteil beide Anschlüsse bietet, beide auch anschließen, wenn es nur den 8-poligen hat, dann wenigstens den anschließen. Siehe Seite 35 bzw. 48.
 
Doch, im Handbuch steht, wofür die Anschlüsse sind: Für die 12 V-ATX-Stromversorgung. Wenn dein Netzteil beide Anschlüsse bietet, beide auch anschließen, wenn es nur den 8-poligen hat, dann wenigstens den anschließen. Siehe Seite 35 bzw. 48.

Hallo, mit Seiten kann ich nichts Anfangen. Bei mir online stehen die Seiten nicht nur Kapitel.
 
hallo, habe hier eine Frage und zwar sind da doch immer nur 8 slot´s. jetzt habe ich da aber vier mehr (im Bild der Buchstabe A). muss ich die auch noch verbinden mit meinem netzteil oder ist das nicht nötig?
Die Anschlüsse sind für die Stromversorgung des Prozessors (CPU).
Den 8pin Stecker würde ich auf jeden Fall mit dem Netzteil verbinden, sonst funktioniert der Prozessor nicht.
Den zusätzlichen 4pin solltest du anschließen, wenn du übertakten willst und der Prozessor dadurch mehr Strom benötigt.

Der 8pin Stecker besteht laut Spezifikation eigentlich aus 2 mal 4pin. Normalerweise sollte jedes aktuelle Netzteil so einen Stecker mit 2 mal 4pin haben.
 
Die Anschlüsse sind für die Stromversorgung des Prozessors (CPU).
Den 8pin Stecker würde ich auf jeden Fall mit dem Netzteil verbinden, sonst funktioniert der Prozessor nicht.
Den zusätzlichen 4pin solltest du anschließen, wenn du übertakten willst und der Prozessor dadurch mehr Strom benötigt.

Super. Danke. Also kann ich den erstmal nicht beachteten und später noch ein längeres Kabel dafür kaufen. Habe meine Hardware schon mal ausgelegt.
 

Anhänge

  • IMG_20200311_231903.jpg
    IMG_20200311_231903.jpg
    911,7 KB · Aufrufe : 10
Ich habe ebenfalls nur das Onlinehandbuch zur Verfügung. Und wenn ich Dieses mit einem pdf-Betrachter öffne, bekomme ich sehr wohl die Seitenzahlen angezeigt. Seite 35 entspricht im Handbuch Kapitel 1-20, also genau der Seite, von der du das Bild gepostet hast. Und dort steht unter dem Bild, dass man entweder den 8-poligen Stromstecker, oder beide, den 8-poligen und den 4-poligen Stromstecker, anschließen soll. Außerdem steht an den Pins im Bild EATX12V_1 und EATX12V_2, ergo 12 V Stromversorgung. Auf Seite 48 des Handbuchs, also Kapitel 2-7, ist der korrekte Anschlussvorgang nochmals unter der Überschrift "ATX-Stromversorgung" durch Bilder beschrieben.

Also, wie ich schon einmal schrieb, wenn dein Netzteil sowieso beide Anschlüsse zur Verfügung stellt, Beide auch anschließen, ansonsten nur den 8-poligen.
 
Zuletzt bearbeitet :
Ich habe ebenfalls nur das Onlinehandbuch zur Verfügung. Und wenn ich Dieses mit einem pdf-Betrachter öffne, bekomme ich sehr wohl die Seitenzahlen angezeigt. Seite 35 entspricht im Handbuch Kapitel 1-20, also genau der Seite, von der du das Bild gepostet hast. Und dort steht unter dem Bild, dass man entweder den 8-poligen Stromstecker, oder beide, den 8-poligen und den 4-poligen Stromstecker, anschließen soll. Außerdem steht an den Pins im Bild EATX12V_1 und EATX12V_2, ergo 12 V Stromversorgung. Auf Seite 48 des Handbuchs, also Kapitel 2-7, ist der korrekte Anschlussvorgang nochma8ls unter der Überschrift "ATX-Stromversorgung" durch Bilder beschrieben.

Also, wie ich schon einmal schrieb, wenn dein Netzteil sowieso beide Anschlüsse zur Verfügung stellt, Beide auch anschließen, ansonsten nur den 8-poligen.
Danke. Habe auch einen Adapter für die Gehäusestecker beim Zubehör gefunden, ist ein Block. Richtig genial gemacht von Asus. Super beschrieben keine fummelei mehr.
 
Nabend. Versuche die ganze Zeit mein Rechner zum Laufen zu bekommen. Der bleibt aber immer stehen bei den Bildern. Was kann das Problem sein. Habe das Mainboard Asus Maximus XI Hero. I9 9900k wird im BIOS erkannt. Grafikkarte wird im BIOS angezeigt.
 

Anhänge

  • IMG_20200315_070747.jpg
    IMG_20200315_070747.jpg
    678,6 KB · Aufrufe : 5
  • IMG_20200315_071053.jpg
    IMG_20200315_071053.jpg
    841,7 KB · Aufrufe : 5
Zuletzt bearbeitet :
Hier gehts weiter:
 
Oben Unten