News Gamer gegen Corona: Folding@home hilft bei der Bekämpfung des Virus und alle können mitmachen

Hab theoretisch ca. 120 Threads und 5 ganz ordentliche GPUs in Bereitschaft... aktiv ist aber kaum was. Ein System dahinter was wann läuft habe ich auch noch nicht entdeckt.

Wie steuere ich so‘n „Cluster“ eigentlich am besten zentral? Gibt’s dafür evtl. einen eigenen Client?
So wie es aussieht kann man Clients im "Advanced Control"-Fenster hinzufügen (Configure). Ich probiere das heute Abend vielleicht auch mal aus.

Grüße!
 
Nicht entmutigen lassen, oder enttäuscht sein, auch wenn man voller Stolz ordentlich Rechenleistung zur Verfügung gestellt hat und dann erst mal nichts passiert.

Ich denke die Macher hinter Folding@Home sind vom Ansturm derzeit leicht überrascht worden. Aber Arbeit sollte genug da sein und in ein paar Stunden bis Tagen dürfte sich das dann auch auf unsere Rechner durchschlagen.

Ich find's jedenfalls super, wie positiv hier unterstützt wird.

Grüße
Thomas
 
Ich bin auch dabei. Leider werden allenfalls 6 Kerne genutzt. Habe jetzt erstmal mehrere Slots a 6 Kerne erstellt. Hat da jemand eine Lösung? Futter gibts auch nicht, grade mal ein Thread läuft.
 
Ahjo. Ich werd aber auch die Kisten nicht „auf Verdacht“ nun 24/7 durchlaufen lassen wenn das nicht besser wird.
 
Fahr doch die "großen" Kisten derweil runter. Wirst schon mitbekommen, wenn es wieder WUs gibt (y)

Grüße!
 
Musste ja nicht. Ich hab gestern nacht auch ausgemacht - ist ja nicht so, dass die sonst keine Rechenpower hätten. Aber dein "Park" hat schon richtig bums - das ist schon blöd, wenn das ungenutzt rumdreht.
 
Der Client scheint echt noch ordentlich Optimierungspotenzial zu haben. Nach einem Reboot hab ich anscheinend eher eine Aufgabe als durch bloßes Warten. Kann natürlich auch daran liegen, dass der Abfrage-Timer dann erstmal wieder resettet ist.
Auch habe ich den Verdacht, dass die Server-Queue nicht weiter durchrotiert?

Vorhin war dann einem der Uploadserver nach diversen Wechseleien auch ein gefundenes Ergebnis nicht gut genug - das ist dann besonders toll wenn man für nix und wieder nix Energie verbrennt.

Das funktioniert alles beim Mining irgendwie besser - vielleicht sollte FAH mal auf so’ne Crypto-Technik umstellen. ;)
 
So wie es aussieht kann man Clients im "Advanced Control"-Fenster hinzufügen (Configure). Ich probiere das heute Abend vielleicht auch mal aus.

Grüße!

Das geht, es ist weitestgehend selbsterklärend. Es muss nur sichergestellt sein, dass der gewählte Port nicht von einer Firewall des Rechners geblockt wird.
 
Jup, habe gerade Pause gemacht und es mal mit dem Notebook probiert. Einfach die entsprechenden Adresse(n) eintragen, Passwort setzen, Client neu starten und läuft:

clients.png

Grüße!
 
Ich will ja nicht unfair sein... Aktuell laufen eine RTX Titan und eine RTX 5000, die große RTX ist gerade im Workstation-Test. Der 64- und der 16-Kerner langweilen sich leider, CPU kommt nix. :(
 
Ist bei mir auch so. Allenfalls mal GPU, CPU dreht Daumen. Ich hab auch aktuell den Eindruck, Turing wird bevorzugt. Die beiden TitanXp bekommen nix, 2080Ti und 2080S laufen.
 
Haha, hier auch. Aber: der 3950X hat jetzt Futter, knapp 150 Watt gehen durch den EPS. Der Threaripper könnte 500 Watt, idelt aber.
 
Ist bei mir auch so. Allenfalls mal GPU, CPU dreht Daumen. Ich hab auch aktuell den Eindruck, Turing wird bevorzugt. Die beiden TitanXp bekommen nix, 2080Ti und 2080S laufen.
Ja. Meine 2080S ist relativ gut ausgelastet. Die 11 Threads vom 1600X interessieren nicht. Kein Wunder...
 
Hab's mir in der Tat mit den Bordmitteln nun etwas bequemer gemacht. Der eine Client muss noch einmal rebooten - der rechnet gerade.

3595

Falls von Euch mal jemand auf die Teamstatistik kommt: gerne screenshot hier kurz posten - dann muss nicht jeder wie blöd F5 spammen. ;)
 
Hat von euch jemand Ahnung wie das mit den "Credits" berechnet wird? Ich habe für meine Vega bisher meistens Aufträge bekommen, die 75000-200000 Estimated Credit angezeigt haben und ewig berechnet werden mussten, habe aber immer nur die Base Credits um 7-8000 bekommen.

Edit:

zwischenstand4.png

Grüße!
 
No WU around :(
 
Der kleine 1400er Ryzen (Budget-Build) hat gerade eine "Mini"-WU bekommen 😁

Grüße!
 
Oben Unten