NVidia Flashen unmöglich?! Die 2-Klassen-Gesellschaft bei den Turing Chips der GeForce RTX 2070

So to sum up: you can crossflash different BIOS Custom/FE/you-Name-it as long as you stay within the same family? I.e. 2080Ti FE with its A1 Chip could be flashed to become (softwarewise) any Custom 2080Ti with an A1 chip? Same goes for non-A1, RTX 2080 (non-Ti), 2070 etc.?
 
Yes, exactly. And it is the same as described in my review ;)
 
That’s what I understood, but wanted to be sure before I brick my FE. ;)
 
Also, jedes BIOS einer 2070 ist austauschbar. Allerdings nur wenn die GPU passt. Also bei den 2070ern kann die Billig GPU nicht auf OC GPU geflasht werden? Hab ich das so richtig verstanden?
Wenn ja, liegt es an der Software oder ist der Flash gelungen und die GPU streikt? Erhellt mich bitte mal! Danke!
 
Gern, nochmal zum mitschreiben: Ja.
Zu deiner Frage, der Proggi wäre immer noch der letzte Strohhalm, mit "blocked on a hardware level" ist glaube ich immer noch das eeprom gemeint.
 
Also Igor, Progger her und Eprom direkt proggen. Wobei interessant wäre, was da drinnen ist, um den Softwareprog zu verhindern, bzw. zu blockieren. Wenn man das aus dem Prom gelesene mit dem zu programmierenden vergleicht, dann hat man die Lösung.

Mir wäre jetzt kein Prom bekannt, das einen Leseschutz hat. Wie z.B. die Atmel Controller. Da kann man mit ner Fuse das Auslesen verhindern. So kann man seine Software vorm Kopieren schützen.

Oder die legen ein Nibbel fest, dass ausgelesen wird und damit steht und fällt alles. So viele Möglichkeiten was im Prom abgeht, gibt's nicht. Liegt schon in der Hardware an sich begründet...

Bin mal gespannt was dabei rauskommt!!!
 
Nope
 
Wollte mal von ner defekten GTX760 des EEPROM lesen. Brauchst nen 1,8V Adapter... Hab mal einen bestellt.... Melde mich dann noch mal...
 
Klingt interessant
 
Wollte mal von ner defekten GTX760 des EEPROM lesen. Brauchst nen 1,8V Adapter... Hab mal einen bestellt.... Melde mich dann noch mal...
Das könnte insoweit interessant werden, als dass man die Device-ID ä n d e r t. DedSec lässt grüßen.
 
Ja, kein Ding, hab zwei defekte 760er von verschiedenen Anbietern hier liegen. Sobald dee Adapter hier ist kann ich beide Dumps hier einstellen...
Da kann dann jedee mit nem Dump Programm rumexperimentieren.
 
OMEBAY.... Nur weil des Teil ein Hoppel in China verkauft hat, schlägt er 12(!) € auf, dass sind mehr als ca. 300% ! Das mal Marktwirtschaft! Egal so schnell bestellt wie`s geht und dringend gemacht. Versand folgte prompt heute Nachmittag. Kann also schon morgen da sein, wenn es stimmt.

FU für 15€. Darum geht's mir nitt aber den Wert von nem 3 Euro Artikel so abzocken find ich Hammer. Aber auch wenn es mir stinkt, für.TH.de gerne und immer... Wenn es da ist, dann geht's weiter...
 
Bin gespannt :)
 
photostudio_1541517829579.jpg
So, der 1,8V Konverter ist da! Kam heute mit der Post. Ich bin heute aber ziemlich groggy und morgen hab ich Termine. Wird wohl eher morgen Abend werden. Ich bin mal gespannt ob es funktioniert...
 
photostudio_1541519660235.jpg
Das muss mal besser werden, Bildchen max. 1MB.... Bitte mal ändern...

Also, dass ist Kandidat Nr. 1, seineszeichen Gigabyte GTX760, genauer Typ GV-N760OC-2GD

War unter Wasser mit diesem Alphacool allround geschisse. Kommt mir nicht mehr ins Haus. Hat viel zu wenig Kühlleistung und undicht wurd der Strungs auch.... Die komplette Kühlerabdeckung wurde deshalb von Kunststoff auf Alu umgestellt. Alu + Kupfer in einem Kreislauf hat schon was...
 
photostudio_1541520484092.jpg
So, des Kandidat 1 ein 2MBit EEPROM Datenblatt der Vollständigkeit halber kommt auch noch.
 
Anhang anzeigen 309
So, des Kandidat 1 ein 2MBit EEPROM Datenblatt dabei... Bin aber vorsichtig, fange dann später mit dem 1,8er an, bevor ich da mit 3,6V rangehe.
Also das schon mal dee Anfang. Rest inkl. Dump folgt....
 

Anhänge

  • Pm25LD020-Chingis Technology.pdf
    641,7 KB · Aufrufe : 3
Willst Du nun den Code vorher kopieren, dann komplett löschen und einen neuen aufspielen oder nur Teile des Codes umschreiben?
 
Zuletzt bearbeitet :
Ivh hab zwei defekte GTX760 von diversen Anbietern und für den Code gibbet Software.
Nu ist Fußball... Dortmund gucken...
 
Oben Unten