Ich habe bereits zweimal eine RMA bei EVGA aufmachen müssen und beide Male ist das mehr als vorbildlich gelaufen.
Das erste Mal war ca. 2008/09.
Hier hatte ich eine defekte
GeForce 8800 GTX. Ich korrigiere mich, es war eine 8800 Ultra (hab grad vergessen dass es da ja noch so geniale Bezeichnungen gab)
Zu diesem Zeitpunkt hat EVGA gerade ihr Europa Support Center in Gräfelfing (5 min mit dem Auto von mir) bei München eröffnet.
Ich bin damals tatsächlich einfach mal vorbei gefahren und zu dem Zeitpunkt ging da noch alles drunter und drüber. In den Gängen standen noch alle Kartons und tausende neue Grafikarten - wäre ich ein schlechter Mensch, hätte ich mir da einfach so viele wie möglich unter die Arme klemmen können, denn es gab noch keine Rezeption
.
Ich bin also einfach reingegangen und habe im ersten Büro den ersten Kerl angesprochen den ich finden konnte.
Die haben tatsächlich direkt vor Ort mit mir ein RMA Formular ausgefüllt, ich hab per Hand schnell eine Fehlerbeschreibung geschrieben und hab meine GraKa dort gelassen.
Das war an einem Montag.
Am Freitag in der selben Woche kam ein Paket bei mir an mit einer neuen
GeForce GTX 260 Core 216.
Im ersten Moment dachte ich ätzend von einer 8800 Ultra auf eine 260, aber die 260 Core 216 war in allen Tests schneller als die 8800GTX (wenn auch um Welten günstiger), also war der Tausch für mich absolut i.O.
Das zweite Mal ist eine unspektakuläre Geschichte
GeForce GTX1080Ti war ein Lüfter defekt, RMA aufgemacht, diesmal eingeschickt und innerhalb von 6 Tagen ne neue 1080Ti bekommen.
Ich kann mir nicht vorstellen dass eine RMA bei einem anderen Hersteller auch nur ansatzweise so gut läuft.
Bei MSI habe ich mal eine DoA Karte gekauft, die hab ich dann aber direkt zurück gegeben und eine andere gekauft - ja, das waren noch Zeiten als man einfach so eine Grafikkarte zum normalen Preis kaufen konnte.