NVidia Erste Fakten und Gerüchte zur Nvidia GeForce RTX 2060 | igorsLAB

Ich sag mal, in meinem Haushalt müssen nicht alle mit den gleichen Settings spielen wie ich. :D

Eventuell kommt irgendwann mal ein richtig potenter Familien-Daddelknecht an die 4K-Glotze (oder was auch immer dann aktuell ist) im Wohnzimmer. Momentan tun‘s aber auch noch FullHD-Schleudern mit ner GTX680.
 
Im Grunde ist ein 800 Euro-PC schon Luxus, Case39, alles ne Frage der Sichtweise.
 
Das ist es tatsächlich! Für mich eben Mittelklasse.
 
Ich seh irgendwie das Problem nicht, man kann sehr günstig ins PC Gaming einsteigen, wer mehr will, der muss eben mehr ausgeben. Es muss auch nicht immer der 6 Kerner und die GTX 1060 sein, mit einem Ryzen 5 1400 und einer RX 570 4GB kann man in FullHD richtig gut zocken, ab ca. 500,- € geht der Spaß schon gut los.
 
Durchaus, aber möchte ich dann gleich nach nem Jahr oder 1,5 gleich ne neue Grafikkarten oder gar CPU empfehlen müssen, weil die alten Komponenten aktuelle Spiele nicht mehr schaffen?! Aber wiederum musste ich einem der drei, ne 1070ti, fürs Full HD Gamen ausreden.
 
Es gab auch kein Problem. Es geht bei #52 los (bzw eigentlich mit BigReval, den Case39 da zitiert), da wurde ich neugierig, der Rest ergab sich dann.
 
Kein Akt?
 
Durchaus, aber möchte ich dann gleich nach nem Jahr oder 1,5 gleich ne neue Grafikkarten oder gar CPU empfehlen müssen, weil die alten Komponenten aktuelle Spiele nicht mehr schaffen?!
Sowas müsste dann in die Prämisse mit rein, wenn die Rede von Einstieg ins PC Gaming ist ;) Wobei ich auch bezweifle, dass man die genannten Komponenten so schnell wechseln müsste, wenn die Ansprüche nicht steigen.

Aber wiederum musste ich einem der drei, ne 1070ti, fürs Full HD Gamen ausreden.
Das kann man aber so pauschal auch nicht sagen. Wenn jemand Spiele stark modden und/oder DSR nutzen will, dann ist eine 1070ti schon nicht ganz verkehrt.
 
Wenn Case39 drei Leuten Konfigs vorschlägt, die die wohl im doppelten Sinne nicht selber zusammengefrickelt kriegen, dann schließe ich daraus, dass er es für die locker pauschalisieren kann.
 
Sowas müsste dann in die Prämisse mit rein, wenn die Rede von Einstieg ins PC Gaming ist ;) Wobei ich auch bezweifle, dass man die genannten Komponenten so schnell wechseln müsste, wenn die Ansprüche nicht steigen.


Das kann man aber so pauschal auch nicht sagen. Wenn jemand Spiele stark modden und/oder DSR nutzen will, dann ist eine 1070ti schon nicht ganz verkehrt.

Alle drei User sind Laien gewesen. Ich habe ihnen meine Vorschläge ausführlich dargelegt und diskutiert. Ich knalle sowas nicht einfach mit "ist so" auf den Tisch. Der eine hat in etwa gewusst was er haben wollte, der zweite brauchte nen Gaming Rechner ohne viel vorwissen. Der dritte (Jugendlicher) bekam die Kiste zu Weihnachten von den Eltern...nur das die gewünschte 1070ti das Budget gesprengt hätte ?

Und wenn man auf den Geschmack gekommen ist, geht das Aufrüsten gaaanz schnell.
 
Dem letzten Satz widerspreche ich, der ist tatsächlich pauschalisierend.
 
Oben Unten