NVidia Erste Fakten und Gerüchte zur Nvidia GeForce RTX 2060 | igorsLAB

Die Giga 56 wurde bei Mindfactory vor geraumer Zeit neu gelistet.
[...] Die Verkaufszahlen dürften entsprechend nur für die neue Listung gelten.
Gut möglich. Die Sapphire Vega 64 kommt auf 2600, die 56 auf 1120. Asus V64 kratzt an der 2000er Marke.

Asus liegt aber mit der RTX 2080 ROG Strix bei 750 verkauften Einheiten - in einem Bruchteil der Zeit und auch nur bei einem einzigen Händler, der darüber hinaus auch noch für seine guten AMD Preise bekannt ist.
 
Die Karten hatten wie bereits erwähnt vor einigen Monaten noch viel geringere Umsätze da quasi nicht verfügbar und völlig überteuert.
Da gab es alle 2 Wochen mal ne kleine Charge von einem Modell die dann binnen einem Tag weg waren, das wars dann auch.

Eigentlich sind die Vega Customs erst seit etwa 3Monaten verfügbar(zu angemessenen Preisen), sonst gab es eigentlich nur die verkauften Ref. Modelle zu Beginn.

Der Screenshot zeigt die Lage ganz gut auf denke ich.
 

Anhänge

  • Screenshot (54).png
    Screenshot (54).png
    837,1 KB · Aufrufe : 15
Zuletzt bearbeitet :
Verfügbarkeit ist auch eine Folge sinkender Nachfrage, das sollte man mit einebeziehen. :)
 
Die Miner haben die Dinger ja weg gekauft, bevor die überhaupt Händler die für uns relevant sind erreichten.
Schwer zu bemessen durch den Miningswahnsinn. Aber jetzt genug Vega Offtopic würd ich sagen:)
 
6GB ist nen schlechter scherz in der leistungsklasse... sorry
 
du hast bei Nvidia auch die Wahl bis 24GB/48GB wo ist das Problem, in der Leistungsklasse limitiert vorher sowieso der Core?

Wenn ich Vram Phobie habe hier ist die Lösung

mobile.3ukf77.jpeg
 
du hast bei Nvidia auch die Wahl bis 24GB/48GB wo ist das Problem, in der Leistungsklasse limitiert vorher sowieso der Core?

Wenn ich Vram Phobie habe hier ist die Lösung

nö, texturen haben ja nix mit der GPU leistung zutun...
 
Selbst viele 4k Mods TexturMods z.B. FC5 passen auch in 1440P noch in 6GB Vram. Klar gibts sicherlich Ausnahmen aber die kann man mit der Lupe suchen , in Auflösungen und mit Detaileinstellungen die der Rohleistung der Karte entsprechen (knapp über 980TI OC welche auch nur 6GB hat)sollten auch die 6gb noch reichen ,wer meint das er mehr braucht kann ja immernoch zu 8GB oder mehr Modellen greifen die gibts in der Leistungsklasse ja sogar von beiden Buden ausreichend zur Zeit.

Ein guter Freund hat noch ne Fiji Nano in der ITX Büchse ,selbst mit deren 4 GB rennt noch erstaunlich viel mit sehr hoher Pixeltapete in 1440P.
Da die meisten Games eh Consolenports oder auf der Hardwarebasis in der Entwicklung zugeschnitten sind ist das auch nicht verwunderlich da die Dinger ja auch nur begrenzt Speicher haben.

Auch neue Kracher wie BF5 gehen gut mit 4GB wenn der Entwickler was auf dem Kasten hat .Man sollte halt nicht UE4 Blueprint EA Entwickler als Maßstab nehmen die es schaffen in FHD ~8GB Speicher zufüllen ohne das die Texturen irgendwie besonders sind oder sehr detailreich aussehen.
( bei mir persönlich ist Squad in der Biblio so ein negativ Besipiel)
 
Ja nur ist das ganze dann mit automatischem LOD verbunden, und LOD ist mit das letzte was man haben will.
 
LoD ist eigendlich immer anwesend ohne hätte man nen dickes Problem auch mit 3xspeicher , ist nur die Frage wie aggressiv es greift und man deutliche Eingriffe merkt .
 
AMD hätte sollen CPU-Only bleiben. In meinen Träumen, verkauft AMD den RTG an Intel und macht Gemeinsame Sache mit Nvidia.

Eine APU mit Ryzen CPU Kernen und Turing GPU, das ganze verpflanzt in eine Surface Pro und mein Traum Tablet wäre geboren.

Das wäre Utopia...aber ein netter Gedanke.
 
Geht's nur mir so oder sind die mit den Preisen so leicht so en bisschen durch den Wind? Wenn ich da so an die 760er denke, so 250 Euronen, das war der “60er“ angemessen. Dann kam 1060 und der Preis stieg auf 300 Euronen. Jetzt sollen es nochmal 50 mehr sein. Für ne Einstiegskarte... Die spinnen! Und zwar völlig! Für 250 Euro ist des schick . Mann könnte ja mal was an Kunden weitergeben... Das was die da machen, das wäre so als wenn ein 200er Diesel 150 K€ kosten würde...

Für nen Einsteiger ist das Hobby "PC Gaming" mittlerweile sehr teuer geworden. Hatte in letzter Zeit drei Leute denen ich eine Rechnerconfig vorgeschlagen habe, wurde auch so gekauft, aber das Murren war schon groß. 1000€ für nen vernünftigen Rechner, mit langfristiger Austattung musste schon auf den Tisch gelegt werden.
 
Was ist eine 'langfristige Ausstattung'?
 
Brauchbares Board und Netzteil zum späteren Aufrüsten.
 
Hm. Ich komm auf nicht ganz 800.- für nen kompletten PC, an dem auf 1080p gespielt werden kann.
Ryzen 5 2600 - 150.-
B450er Board - um 100.-
RAM - 105.-
SSD 500 GB - 70.-
HDD 1 TB - um 40.-
Hütte - 60.-
NT - 65.- (Focus Gold 450 W)
GTX 1060 - ab 220.- oder RX 580 - ab 190.-
Mit 550W-NT knapp 20.- mehr, immer noch runde 800.-.
Erstmal.
Nun steht da nicht, auf welcher Auflösung die drei Leute spielen wollen bzw wollten, d.h. bei 1440p sollte es ne 1070 sein, geht bei 329.- los. Also 110.- mehr, ausgehend von der eh teureren 1060 in der Liste. Zirka 900.-.
Aus meiner persönlichen Sicht sind jedenfalls 800.- für 1080p-Gespiele allemal genug, 900.- für 1440p. Und wenn du jetzt schreibst, dass die 3 alle auf 2160p spielen und du denen was für nen 1000er hingezaubert hast -will sehen :)
 
Das sind ja auch wahrscheinlich die Preise für einzelne Komponenten im Handel, wo noch selber zusammengebaut werden soll? Soviel Zeit hab ich dann doch nicht übrig. Statt nem 2600 hab ich nen 2600X mit x470 Board und BeQuiet 600 Watt reingepackt. Da erspar ich mir dann noch das geben von "Support"...ne ne, Zeit ist eine kostbare "Komponente"
 
Nuja, mit Luxus sind die 1000.- schnell weg^^.
 
Der Einstieg ins PC Gaming kann auch richtig günstig sein, ein R3 2200G reicht für den Einstieg in zB. CS GO schon aus.
 
Das ist dann doch eher der Einstieg in CS GO (was immer das sein mag) und wohl auch Alfredelektrisieren^^.
 
Oben Unten