$350 wären immer noch 350~420€ - was P/L technisch zwar passt, wenn man sich an Pascal orientiert, aber es ist nach wie vor eine neue Generation die lediglich Preise hebt und nichts runtertrickeln lässt. Gleiche Leistung zum gleichen Preis mit derzeit immer noch RTX Krüppelei und das ganze 2~3 jahre nach Pascalrelease. Mir fehlt da irgendwo der Enthusiasmus, wie sich sicher auch herauslesen lässt.
1060 Performance im Einsteigersegment (750Ti Ablöser?

) hätte allerdings was. Vor einem Shrink sehe ich die Leistungsaufnahme einer 1060 als solche aber noch als 'zu brachial' an für das Einsteigersegment.
Innerlich bete ich, dass die Navigerüchte sich als wahr herausstellen werden. Luft anhalten werde ich allerdings nicht und irgendwo klang der Part auch zu schön um wahr zu sein, mal ganz abgesehen von der unbekannten Timeline.
Vor Navi erwarte ich von AMD nichts mehr im GPU Department, außer ein Vega Abverkauf, sofern dieser nicht ohnehin schon in vollem Gange ist bzw. war. An 7nm Vega für Konsumer glaube ich persönlich nicht. Wahrscheinlich auch alles belanglos, solang Nvidia die 1060 nicht ins Einsteigersegment schiebt, da sich das Spielfeld dann nicht wirklich grundlegend verändert.