News Du brauchst eine neue Gaming-Grafikkarte? Wir verlosen zusammen mit Palit eine GeForce RTX 3070 JetStream!

Ist doch ganz klar.
Ich brauche die, weil ich bei den letzten Verlosungen leer ausgegangen bin. (und zur Marktsituation brauch man ja kein Wort mehr verlieren)
 
neues kärtchen wäre ja schon was feines...
 
Geile Aktion mal wieder(y)....die Karte würde direkt in den rechner meines Neffen wandern,der krebst noch auf ner GTX 960 rum und beschwert sich über zu wenig FPS.

lg
 
Brauchen ganz schnöde zum zocken. Nun bin ich wohl nicht so schlimm dran wie einer, dessen Graka gerade nach langem, fleißigen Leben den Geist aufgegeben hat, aber dafür würde die Palit Jetstream 3070 eine Palit Jetstream 1070 ersetzen. Bliebe also irgendwie in der Familie :D
 
Ich würde damit die Lücke füllen, die durch den Verkauf meiner Vega entstanden ist... ;)

Grüße!
 
die würde sofort in meinen pc wandern, weil ich nur diese drin hab.
Grafikkarte NVIDIA GeForce GT 710 (1 GB)
 
Bis vor wenigen Monaten war ich noch mit zwei GTX 470 im SLI Verbund "gesegnet" und habe diese durch eine verramschte GTX 970 ersetzt. Zum zocken reicht diese, bei den heutigen Ansprüchen der Spiele, ja gerade noch so auf FullHD, wenn man abstriche in der Grafikqualität in Kauf nimmt. Doch was mich wirklich stört und an meiner Kreativität hindert ist, dass diese alte Karte keine HEVC in 10 bit enkodieren kann und ich somit leider meine geliebten Filme und Videos die ich erstelle nur über sehr zeitaufwendige Umwege in HDR genießen kann.

Es wäre zudem interessant zu sehen, wie denn die Qualitätsunterschiede der enkodierung der Filme sind, wenn man mit gelichen Einstellungen die Filme mit einer aktuellen Grafikkarte oder einer CPU enkodiert?!

Dies wäre dann natürlich auch gleich einen ausführlichen Beitrag für die Community wert, der sich mal nicht nur um FPS in Spielen, sondern auch in, sagen wir mal, die FPS und vorallem Qualitätsunterschiede in etwas "kreativeren" Anwendungen bemüht.

Naja, ich versuch nunmal hier mein Glück.
 
WOW eine Super Möglichkeit mal wieder eine 3070 zu gewinnen.
Letztes Jahr habe ich meinen Rechner nahezu komplett aufgerüstet. Gehäuse, Netzteil, Board und CPU sind neu bei mir eingezogen. Leider habe ich bis heute noch keine richtige GPU(GTX 970) in mein System beherbergen können. Scalper und die Wucherpreise der Onlineshops kann und möchte ich einfach nicht unterstützen.
Die RTX 3070 würde in meinem Gehäuse ein schönes, GAMING reiches und kühles zuhause finden.
GG und viele Grüße an alle
 
Oh man - wo soll ich anfangen 🤔 ? Also - als berufstätiger Vater von zwei Kindern hat man nur in der Nacht, so von 22:00 bis ca. 02:00, Zeit um so richtig entspannt zu zocken 🥱 . Wäre da nicht Covid19 gewesen - meine ganze Familie war im März daran erkrankt 🤒 . War schon schlimm, aber ich hatte endlich mal so richtig viel Zeit für "Battlefield", "Warzone", "Subnautica" und CO 😝 . Und was passiert? Meine treue ZOTAC GTX680 haucht von einer Sekunde zur Anderen ihr Leben aus 🤯 . Und ich habe nur eine Radeon HD 5570 als Backup 😖 - also nichts mehr mit rasanten Spielen. Seit dem sind nur noch "Peggle" oder "World of Goo" möglich 😭 . Also nicht falsch verstehen - die sind ja auch ganz nett - aber ich brauche DRINGEND wieder FPS 🤪 ! Nur ist ein Grafikkartenkauf bei den aktuellen Preisen einfach nicht vertretbar 😵 . Also, so denke ich zumindest, wäre ich ein perfekter Kandidat für dieses äußerst nette Upgrade 😎 !

Danke!!! (auch an jene, die diesen ganzen Schwall gelesen haben) ;)
 
Tatsächlich würde ich die Karte in den Rechner meiner Freundin einbauen, sie krebst mit einer GTX680 herum und hat am 14. Juli Geburtstag.
Von daher würde nicht nur die Karte sehr gut passen, sondern auch das Timing wäre optimal.
 
30 Jahre Selbstbau-PC Erfahrung liegen darnieder und harren einer neuen Grafikkarte. Derzeit werkelt eine Gainward 1070 in meinem Rechner. Sie reicht für Strategiespiele, auf die ich mich derzeit beschränke, aber die Grafikkracher verstecken sich derweil im Pile-of-Shame in Erwartung eines neuen Pixelschubsers, der ihre ansehliche und fordernde Grafikpracht zum erstrahlen bringen, bei bitte doch erhöhtem Tempo. So bitte ich dich, Glückgöttin! Sei mir hold und laß mich auch mal gewinnen!
 
Danke für die Möglichkeit.
 
Auf nähere Zukunft wohl die einzige Möglichkeit an eine neue Karte zu kommen.
 
Ich brauche die Karte damit ich meine jetzige 1070 an meine Schwester weitergeben kann, die dann wiederrum ihre RX 580 an einen glücklichen Menschen weitergeben kann, welcher gerade gar keine Grafikkarte hat. Somit würden gleich drei Menschen glücklich gemacht!
 
Würde die AMD Fury im Rechner meiner Frau ablösen, 4GB werden langsam knapp ;-)
 
Wenn ich das Ding gewinne geht meine 2080TI gleich mal in den PC meiner Freundin, möge Freya mir Glück bringen 🥳
 
Es geht schon wieder los. Lass die Glücksgöttin uns hold sein.
Hallo,

ich brauche in meinem Foto, Audio- und Videoschnitt PC eine neue Grafikkarte aus der RTX Serie. Habe meine GTX 1070 verkauft, um Geld für einen neuen Prozessor für die Workstation zu bekommen. Hier werkelt nun ein Ryzen 5900X nebst 64 GB Hauptspeicher und einer lahmen Zwischenlösung in Form einer NVIDIA GT1030, die leider kein NVENC für die Encodierung unterstützt und später in der Videoschnittlösung auch keine größere Hilfe darstellt. Der verlorene Bruder eine Palit GTX 1070 wird mit weinenden Augen bei den derzeitigen Grafikkartenpreisen schmerzlich vermisst. In tiefer Trauer:)) und Hoffnung auf etwas Losglück.
 
Oben Unten