Das AMD gebasche ist ja ganz nett, aber gibt es zu den Behauptungen auch Quellen?
AMD ist winzig gegenüber Microsoft und die wollen Starfield auf Biegen und Brechen für ihren GamePass als XBox Zugfperd, die haben sogar das Probe-Abo extra dafür abgeschafft, ein offensichtlicher Hinweis.
Daher scheint es recht plausibel, dass denen die PC-Version ziemich egal war und SF möglichst schnell dafür fertig werden sollte - fehlendes Polishing ist ein Hinweis.
XBox hat kein DLSS, XeSS und die Series S duckt sich vor Angst beim Erwähnen von Raytracing (und braucht selbst für 30 fps schon FSR2). Warum sollte es also für ein GamePass Produkt von Microsoft drinnen sein, wenn der Release sich dann noch weiter verschieben würde?
Auch Jedi Survivor (EA) hat erst nach vielen Monaten ein DLSS Patch bekommen - da hat dann wohl auch AMD ihre Hände im Spiel gehabt?
Wenn AMD IRGENDEINEN (!) realen Einfluss hätte, hätten sie das Spiel um 2 Wochen (!) verschoben für FSR3 - denn DAS wäre für AMD die Bombe gewesen (wie auch im Artikel erwähnt) - Microsoft macht aber offensichtlich die Party, nicht AMD. Klingt für mich am schlüssigsten, Indizien habe ich genannt.