CableMod 12VHPWR Adapter im 90° und 180° Winkel im Test - Temperaturen und exklusive Einblicke in den Adapter

Sauberes Engineering! (y)

Jetzt kann ich das Ding beruhigt kaufen und meinen Build endgültig fertigstellen.:)

@Termi

Geringe Stückzahl, hochwertige Komponenten, sauberes R&D, verschiedene Versionen die geprüft und freigegeben werden müssen, und die Sicherheit das du dir mit dem Stecker nicht deine >1600€ GPU killst.

Da sind die 40€ schnell Zusammen.

Zumal jemand der eben über 1600€ für ne GPU ausgibt die 3,5% Aufpreis locker Verkraften kann.

Da hat sich NVidia mit ihrer 4X Kabelpeitsche definitiv nicht so viel Mühe gemacht.
 
Hi, bei Aliexpress gibt es so einen Winkel Stecker Kabel, für 17€ hält auch bis zu 600 Watt aus.
Hat jemand damit Erfahrungen?
Technisch gesehen soll es gleich sein.
Nur halt Noname, und schlicht Schwarz!
Würdet ihr so ein 12VHWPR Adapter Kabel auch verwenden?
Das ist das Kabel hier der Link!
Aliexpress 12VHPWR 90C Winkel Adpater Kabel frü RTX 4090 -max 600Watt600
MfG
 
Zuletzt bearbeitet :
Keine Ahnung, welche du meinst, aber die hier sind im zweiten Versuch "5 STERNE":

Bildschirmfoto 2023-03-16 um 14.21.29.png
 
Ich kenne das Datenblatt von den "Vierseiten Kontakten" nicht, bzw aus welchen Material die Kontakte sind, noch wie sie sich bei doppelter Zimmertemperatur verhalten.

Ein NT bei dem Kontake oder Schalter 60° warm werden(egal warum), würden bei mir sofort Bauchschmerzen und einen ReperaturImpuls auslösen. Vielleicht bin ich da aber auch einfach nur zu pingelig.

50€ werde ich für so ne "Glühkerze" jedenfalls nicht verbrennen. Da warte ich lieber auf ein passendes NT-Kabel mit Winkelstecker dran, oder bastel es mir selber. Das hat dann selbst mit einfachen Kontakten nur halb soviel Kontaktwiderstand, als so eine KabelKaskade aus drei Adaptern.
 
Ich kenne das Datenblatt von den "Vierseiten Kontakten" nicht, bzw aus welchen Material die Kontakte sind, noch wie sie sich bei doppelter Zimmertemperatur verhalten.

Ein NT bei dem Kontake oder Schalter 60° warm werden(egal warum), würden bei mir sofort Bauchschmerzen und einen ReperaturImpuls auslösen. Vielleicht bin ich da aber auch einfach nur zu pingelig.

50€ werde ich für so ne "Glühkerze" jedenfalls nicht verbrennen. Da warte ich lieber auf ein passendes NT-Kabel mit Winkelstecker dran, oder bastel es mir selber. Das hat dann selbst mit einfachen Kontakten nur halb soviel Kontaktwiderstand, als so eine KabelKaskade aus drei Adaptern.
du hast den Artikel aber schon gelesen?
Der Adapter wird warm, weil die Platine der Karte sich auf diese Temperatur aufheizt
 
Die bei Aliexpress schreiben viel wenn der Tag lang ist. Wenn was passiert ist da keiner greifbar.
Für vielleicht 20 Öcken Ersparnis würde ich doch keine ~900 Öcken Grafikkarte riskieren, vom Rest des Rechners ganz zu schweigen
Ich kann es mir nicht vorstellen das durch so einen Kabeladapter, gleich der ganze PC brennt!
Dann würde ja niemand mehr dort kaufen!
 
Ich kann es mir nicht vorstellen das durch so einen Kabeladapter, gleich der ganze PC brennt!
Dann würde ja niemand mehr dort kaufen!
Muss ja nicht dein ganzer PC sein reicht ja wenn deine Graka den Arsch hoch macht. Wen willst du bei Aliexpress dafür haftbar machen. Außerdem das teil was du verlinkt hast würde ich nicht mal von einem Deutschen Händler kaufen. Da ist ja die Nvidia Zündschnur 1A Qualität dagegen.

Ich verstehe es nicht da werden Hunderte Euro für nen Netzteil, Tausende Euro für ne Grafikkarte ausgegeben (ich würde drauf wetten das der PC der diesen Adapter braucht Minimum 2500 Euro gekostet hat) und ich macht euch wegen einen Adapter der inkl. Versand 55 Euro kostet in die Hose :ROFLMAO:
 
Das kann man auch aus der entgegengesetzten Richtung betrachten. Der Stecker wird warm, weil er seine Wärme nicht schnell genug los bekommt(egal wie sie entsteht oder eingetragen wird).

Oder auch; welchen Wert hat ein gutes NT noch, wenn man den Kontaktwiderstand zwischen NT und Verbraucher mit zusätzlichen Adaptern verschlechtert?
 
Muss ja nicht dein ganzer PC sein reicht ja wenn deine Graka den Arsch hoch macht. Wen willst du bei Aliexpress dafür haftbar machen. Außerdem das teil was du verlinkt hast würde ich nicht mal von einem Deutschen Händler kaufen. Da ist ja die Nvidia Zündschnur 1A Qualität dagegen.

Ich verstehe es nicht da werden Hunderte Euro für nen Netzteil, Tausende Euro für ne Grafikkarte ausgegeben (ich würde drauf wetten das der PC der diesen Adapter braucht Minimum 2500 Euro gekostet hat) und ich macht euch wegen einen Adapter der inkl. Versand 55 Euro kostet in die Hose :ROFLMAO:
Ok Du hast ja in dem Punkt Recht!
Ich storniere das Kabel von Aliexpress!
Das Risiko ist wirklich zu hoch, es herraus zu finden, will doch kein Betatester sein!
Wo gibt es so ein 12VHPWR Series A 4x8 Pin Kabel zu kaufen?
Das Winkel Kabel soll von oben herrum bei der Backplate, reingesteckt werden.
GPU ist eine Asus Tuf Gaming RTX 4090.
Netzteil Coolermaster V1200 Platium.
Schade das Igor, so ein Kabel nicht testet, von Aliexpress! 😐
 
Zuletzt bearbeitet :
Wo gibt es so ein 12VHPWR Series A 4x8 Pin Kabel zu kaufen?
Das Winkel Kabel soll von oben herrum bei der Backplate, reingesteckt werden.
GPU ist eine Asus Tuf Gaming RTX 4090.
Netzteil Coolermaster V1200 Platium.
Schade das Igor, so ein Kabel nicht testet, von Aliexpress! 😐
Realsatire?
 
Die bei Aliexpress schreiben viel wenn der Tag lang ist. Wenn was passiert ist da keiner greifbar.
Für vielleicht 20 Öcken Ersparnis würde ich doch keine ~900 Öcken Grafikkarte riskieren, vom Rest des Rechners ganz zu schweigen
900€? Bei meiner GPU steht noch eine 1 vor der 9! 😉
 
Ich kann mir nicht erklären, dass hier so viele eigentlich schlaue Leute auf die Artikel und Videos auf Youtube und anderen Seiten hereinfallen und auf den "12VHPWR brennt den PC ab" Zug aufspringen. Im Bekannten- und Kollegenkreis betreiben dutzende Leute RTX 4080 bis 4090 hochzufrieden seit Monaten mit dem beiliegenden 2x8 bis 3x8 Pin auf 12VHPWR Adapter. Da hat keiner auch nur leicht erhöhte Temperaturen am Stecker oder Adapterkabel und es gibt keine Ausfälle. Natürlich sieht mein durchgehendes Seasonic Kabel besser aus und natürlich kann man es besser im geforderten Abstand biegen, aber der Adapter hat auch genauso einwandfrei funktioniert.
 
Ich kann mir nicht erklären, dass hier so viele eigentlich schlaue Leute auf die Artikel und Videos auf Youtube und anderen Seiten hereinfallen und auf den "12VHPWR brennt den PC ab" Zug aufspringen. Im Bekannten- und Kollegenkreis betreiben dutzende Leute RTX 4080 bis 4090 hochzufrieden seit Monaten mit dem beiliegenden 2x8 bis 3x8 Pin auf 12VHPWR Adapter. Da hat keiner auch nur leicht erhöhte Temperaturen am Stecker oder Adapterkabel und es gibt keine Ausfälle. Natürlich sieht mein durchgehendes Seasonic Kabel besser aus und natürlich kann man es besser im geforderten Abstand biegen, aber der Adapter hat auch genauso einwandfrei funktionierWürden deine Bekannten auch ein

Ich kann mir nicht erklären, dass hier so viele eigentlich schlaue Leute auf die Artikel und Videos auf Youtube und anderen Seiten hereinfallen und auf den "12VHPWR brennt den PC ab" Zug aufspringen. Im Bekannten- und Kollegenkreis betreiben dutzende Leute RTX 4080 bis 4090 hochzufrieden seit Monaten mit dem beiliegenden 2x8 bis 3x8 Pin auf 12VHPWR Adapter. Da hat keiner auch nur leicht erhöhte Temperaturen am Stecker oder Adapterkabel und es gibt keine Ausfälle. Natürlich sieht mein durchgehendes Seasonic Kabel besser aus und natürlich kann man es besser im geforderten Abstand biegen, aber der Adapter hat auch genauso einwandfrei funktioniert.
Wieso würdest Du oder deine Bekannten auch ein 12VHPWR Adapter von Aliexpress benutzen?
 
Probieren kann man es mit Vorsicht, aber es gibt für fast alle Netzteile ab 850W eigene durchgehende Kabel der Hersteller, da muss man keinen Aliexpress Adapter bestellen, dessen Hersteller/Vertreiber man nicht kennt und den man kaum belangen kann, wenn doch etwas passiert.
 
Machst du hier Werbung für die Schweinebutze, @Metallsonic?
Ernsthaft: das Teil kann Ali sich via Express anal einführen.
 
Ihr scheint aber auch keine Ahnung zu haben von AliExpress, ist schließlich wie Ebay. Man bekommt dort gute Ware und auch mal schlechte Ware wie bei Ebay nur meistens billiger als in Deutschland.
 
Wenn das Zeug denn überhaupt in D ankommt und nicht beim Zoll landet. Vieles geht verloren oder wird nie verschickt.
 
Oben Unten