CableMod 12VHPWR Adapter im 90° und 180° Winkel im Test - Temperaturen und exklusive Einblicke in den Adapter

Kann ich nicht bestätigen, bei mir sind es mittlerweile 30 Bestellungen gewesen auf Aliexpress De und alles ist angekommen.
 
Ein Thermalright Kühler kam nie an, ebenso Wärmeleitpads, eine Kamera landete beim Zoll, danach habe ich nie wieder etwas bestellt.
 
Betrifft nur Leute die sich ne neue fette Karte kaufen, und nicht vorher geschaut haben, obs ueberhaupt ins Case passt. Die koennen sich ja gerne so einen teuren Adapter kaufen. Ich wuerd da ja eher auf die 10€ Winkelstecker zurueckgreifen. ;)
Jeder der sich einen neuen PC zusammenstellt, kann die 55€ besser fuer ein groesseres Case investieren. Das hilft fuer mehr als nur den Biegeradius eines Kabels. :)
so ein dummer Quatsch! Diese kaufentscheidende Information wurde allen Käufern bewusst vorenthalten.
Hier, fang Fischchen, Troll!🐟
 
Weiss jemand welcher der 90° Adapter auf die KFA2/GALAX 4090 passt? Leider ist diese Karte auf der Homepage nur für den 180° Adapter gelistet und ich würde auch gerne mal wieder mein Gehäuse schließen können....
 
so ein dummer Quatsch! Diese kaufentscheidende Information wurde allen Käufern bewusst vorenthalten.
Hier, fang Fischchen, Troll!🐟
Stimmt, dummer Quatsch dein Post.
"kaufentscheidende Information vorenthalten"
Von was redest du? Von den ersten 3 Besteller am 1. Tag des Releases?
Spaetestens ab Tag 2 war klar, dass man das Kabel nicht (wie ueblich) streng biegen darf. Da haette man sein Case abmessen koennen und stornieren. Oder gleich ein anstaendiges Case zu ner Monsterkarte dazukaufen.

Also troll dich!
 
Mich würde es brennend interesieren was Igor zu diesen 12VHPWR 90C Kabel Adapter von Aliexpress sagt! 🤔
Man kann sich schließlich auch, an Kabeln dumm und dämlich verdienen.
 

Anhänge

  • -10882389111463899553.jpg
    -10882389111463899553.jpg
    74,7 KB · Aufrufe : 5
  • -10896226791674242222.jpg
    -10896226791674242222.jpg
    49,4 KB · Aufrufe : 4
  • -1089743734-169357108.jpg
    -1089743734-169357108.jpg
    40,5 KB · Aufrufe : 4
  • -10897274071029242456.jpg
    -10897274071029242456.jpg
    41,1 KB · Aufrufe : 5
sketch-1679026051994.jpg
Mal davon abgesehen, das in dem 12VhPWR Stecker scheinbar nur die ganz billigen "EinSchlitz Blechkontakte" verbaut sind, macht so eine 4fach Peitsche elektisch nicht wirklich einen Sinn.
 
Weiss jemand welcher der 90° Adapter auf die KFA2/GALAX 4090 passt? Leider ist diese Karte auf der Homepage nur für den 180° Adapter gelistet und ich würde auch gerne mal wieder mein Gehäuse schließen können....
Guck mal in Post #64, da hab ich die US-Seite mit den Ansichten verlinkt. Kannst einfach checken, welche Stecker Variante du brauchst.
 
Man kann sich an fast allem Krempel dumm und dämlich verdienen, @Metallsonic. Man muss nur genügend Dumme und Dämliche finden, die für das Geraffel bezahlen. Einstein hat das mal nett formuliert, wobei ich da noch Gier ergänzen möchte.
 
Mich würde es brennend interesieren was Igor zu diesen 12VHPWR 90C Kabel Adapter von Aliexpress sagt! 🤔
Man kann sich schließlich auch, an Kabeln dumm und dämlich verdienen.
Da es keine offiziell zertifizierten, nativen 90° Stecker zum Crimpen gibt, habe alle führenden Hersteller nichts derartiges im Portfolio. Auch die ATX 3.0 und PCIe 5.0 Spezifikationen beschreiben nur gerade Stecker. Somit ist das unzulässiger Kernschrott.
 
Da es keine offiziell zertifizierten, nativen 90° Stecker zum Crimpen gibt, habe alle führenden Hersteller nichts derartiges im Portfolio. Auch die ATX 3.0 und PCIe 5.0 Spezifikationen beschreiben nur gerade Stecker. Somit ist das unzulässiger Kernschrott.

Die 12VHPWR Stecker auf Ali sind auch alles gerade Stecker. Die Leitungen sind aber auf einer passenden Länge abgeschnitten und dementsprechend scharf abgewinkelt. Zum Schluss kommt, da nur noch das Käppchen drüber gesteckt und fertig ist der abgewinkelte Stecker.
Ich habe hier welche liegen und ich kann ja mal ein Foto von den mitgelieferten Kontakten zeigen.

Steckerkontakt 12VHPWR.jpg
 
Die 12VHPWR Stecker auf Ali sind auch alles gerade Stecker. Die Leitungen sind aber auf einer passenden Länge abgeschnitten und dementsprechend scharf abgewinkelt.

Klingt nach einer einfachen und eleganten Loesung.
Wer haette das gedacht.
Aber gut, lieber ueberengineeren, es sauteuer machen und alles andere verunglimpfen ohne es gesehen zu haben.
(damit meine ich jetzt nicht Igor persoenlich, sondern die generelle Einstellung von westlichen, ueberkorrekten I-Tuepfelchen-reitern. ;)
zu denen ich mich selbst leider auch oft zaehle)
 
Zuletzt bearbeitet :
Muss doch jeder selber wissen, was er benutzen will, ist ja auch kein allzu großes Risiko, so einen Billig-Adapter einzustecken und bei Volllast einmal zehn Minuten lang die Temperaturen zu überwachen. Dass es immer besser ist, ein originales, durchgehendes Kabel des Netzteilherstellers als irgendeinen Adapter (auch das Winkelstück von Cable Mod) zu verwenden, ist sicher den meisten klar.
Ich werde aber den CableMod Winkeladapter jetzt nicht als Wunderwerk der Ingenieurskunst bestaunen, weil er nicht heiß wird, wenn die meiner Karte beiliegende Kabelpeitsche die Funktion der Spannungsversorgung grundsätzlich genau so gut erfüllt. (Wenn ich die Drähte nicht direkt am Stecker abknicke und die Stecker allseitig bündig einstecke - isn't that normal folks?)
 
Aber gut, lieber ueberengineeren, es sauteuer machen und alles andere verunglimpfen ohne es gesehen zu haben.
Drähte verdrillen und Iso-Band drüber wird östlich der Oder auch gern fabriziert. Manchmal hält es sogar ein paar Jahre und das Licht bleibt an. Ich habe selbst solche Wunderwerke der Elektrik aus den Lehmwänden gepult und durch Dinge im "Overengineered"-Style ersetzt. Die laufen immer noch :D
 
Drähte verdrillen und Iso-Band drüber wird östlich der Oder auch gern fabriziert. Manchmal hält es sogar ein paar Jahre und das Licht bleibt an. Ich habe selbst solche Wunderwerke der Elektrik aus den Lehmwänden gepult und durch Dinge im "Overengineered"-Style ersetzt. Die laufen immer noch :D

Nur weil etwas "overengineered" oder "zerifiziert" ist, heisst das aber noch lange nicht, dass es gut ist.
Siehe den zertifizierten Standard 12VHPWR Stecker ..... ;)
Ich muss ja niemanden an das Drama erinnern? Wochenlange Diskussionen in Foren, zig Videos von Tech Youtubern.
Und alles nur weil die Spezifikation des Steckers kacke ist, und er nicht hoerbar Einrastet. Da hat niemals jemand auch nur einmal an den Enduser gedacht, der das Ding einstecken soll. Fail by Design.
 
Muss doch jeder selber wissen, was er benutzen will, ist ja auch kein allzu großes Risiko, so einen Billig-Adapter einzustecken und bei Volllast einmal zehn Minuten lang die Temperaturen zu überwachen. Dass es immer besser ist, ein originales, durchgehendes Kabel des Netzteilherstellers als irgendeinen Adapter (auch das Winkelstück von Cable Mod) zu verwenden, ist sicher den meisten klar.
Ich werde aber den CableMod Winkeladapter jetzt nicht als Wunderwerk der Ingenieurskunst bestaunen, weil er nicht heiß wird, wenn die meiner Karte beiliegende Kabelpeitsche die Funktion der Spannungsversorgung grundsätzlich genau so gut erfüllt. (Wenn ich die Drähte nicht direkt am Stecker abknicke und die Stecker allseitig bündig einstecke - isn't that normal folks?)
Wenn ich es wüßte, würde ich hier nicht um Rat fragen! :rolleyes:
Ich habe aber keine Lust, mir nur deshalb ein neues Netzteil zu kaufen, um ein durch gehendes Kabel, vom Netzzteil direkt zur Grafikkarte zu haben!
Mein 1200 Watt Platium Netzteil war nicht gerade günstig.
Also brauche ich wohl einen Adapter!
 
Oben Unten