CableMod 12VHPWR Adapter im 90° und 180° Winkel im Test - Temperaturen und exklusive Einblicke in den Adapter

Den Markt dafür gibt es auch nur weil kein PSU Hersteller oder Nvidia selber, flexible Kabel beilegt. Und jetzt muss ich bei den eh schon zu hohen GPU kosten noch Adapter dazu kaufen wenn mein Gehäuse zu schmal ist. Gut das AMD da noch auf die alten setzt.

PS: Ein 12VHP Kabel von Corsair kostet übrigens 30Euro um es an einem alten Netzteil ohne Kabelsalat zu betreiben.
Kommt noch oben drauf auf all die anderen kleinen versteckten kosten wie z.B. ein 1700 Contact Frame. Mal schauen was demnächst noch kommt... Ram Stabilitäts-Brackets weil die sonst aus dem Slot fallen?
 
Ihre Entwicklungsarbeit und Aufwand in aller Ehre - aber wie bescheuert ist das alles? Ein Standard der nichts taugt, der gefährlich ist, und trotzdem Produkte verkauft werden dürfen, und der Kunde darf dann noch 40 Kröten für nen Stecker hinblättern, damit sein sonst schon völlig überteuertes System nicht abfackelt? Wo geht das noch hin? Wieso dürfen die das? Wieso macht man das einfach noch mit? Das alles ist einfach nur bescheuert!
 
Du kannst Dir doch eine A380 von Intel und eine Rolle billigen Klingeldraht zum Festbinden kaufen. Schon ist das Steckerproblem gelöst. Tetris ist auch geil, sogar in 3D :)
 
damit sein sonst schon völlig überteuertes System nicht abfackelt?
Wer einen Stecker nicht anstaendig einstecken kann, der hat eben Pech gehabt.
Das kann Dir genauso bei einem 230V Stecker passieren.

Aber ja, man haette den Stecker noch Idiotensicherer machen koennen.
1678800996684.png
 
Schöne Erklärung! Interessant finde ich, wie die Wärme der Platine auf den Stecker übergeht! Klasse Igor!
 
Es geht hier um ne Grafikkarte für knapp 2.000 Euro wo schon alles komplett beiliegt und dann wird gejammert, dass der (optionale!) Adapter 40,- Euro kostet. Ich find das Teil chic und würde es auch für meine aktuelle GraKa kaufen.
Ansonsten, ihr Sparfüchse: Im ebay Shop von Saturn ne Karte aussuchen und mit TECHNIK23 50,- Euro sparen. Dann habt ihr den Adapter quasi ohne Aufpreis on top ;)
 
Mal davon abgesehen, dass ne 4070 Ti für unter 900.- zu haben ist: kletter bitte mal auf den Tellerrand und schaue über den hinaus, so Richtung Horizont und dann dahinter. Siehst du die noch kommenden Karten? 4050 etwa? Mit dem Stecker? Fein.
Und das ist bis jetzt nur Nvidia.
Alle. Ne?
 
Mal davon abgesehen, dass ne 4070 Ti für unter 900.- zu haben ist: kletter bitte mal auf den Tellerrand und schaue über den hinaus, so Richtung Horizont und dann dahinter.
Was heute 900€ kostet, kostet in zwei Jahren deutlich weniger und ging womöglich durch allerlei Hände ;)

Fühlt sich an, als liefe hier etwas ganz gewaltig in die falsche Richtung und der überwiegende Teil der Käufer findets auch noch geil *hex hex*
 
Mal davon abgesehen, dass ne 4070 Ti für unter 900.- zu haben ist: kletter bitte mal auf den Tellerrand und schaue über den hinaus, so Richtung Horizont und dann dahinter. Siehst du die noch kommenden Karten? 4050 etwa? Mit dem Stecker? Fein.
Und das ist bis jetzt nur Nvidia.
Alle. Ne?
Da liegt doch aber ein Adapterkabel bei, oder seh ich das falsch??? Das hier ist ein OPTIONALES Bauteil einer Modding-Firma. Und es ist nicht nur billiges Plastik, sondern sauber konstruiert, lackiert und garantiert.
 
Und? Es geht um den Kram hier und der kostet. Das Beilagenargument zieht erst, wenn es sich minigens um eine der hier bewo-, ääh, getesteten Spezies handelt.
 
Da liegt doch aber ein Adapterkabel bei, oder seh ich das falsch??? Das hier ist ein OPTIONALES Bauteil einer Modding-Firma. Und es ist nicht nur billiges Plastik, sondern sauber konstruiert, lackiert und garantiert.
Ja du hast schon Recht, der Umstand das das Original Kabel halt Schrott ist macht den Adapter quasi zum Pflicht Kauf.

Und da wird halt gejammert das man teures Zubehör kaufen muss.
 
Da liegt doch aber ein Adapterkabel bei, oder seh ich das falsch??? Das hier ist ein OPTIONALES Bauteil einer Modding-Firma. Und es ist nicht nur billiges Plastik, sondern sauber konstruiert, lackiert und garantiert.
Stimmt schon das ein Adapter beiliegt und das eine zukünftige 4050 oder 4060 genügsamer sind, und da ein billigerer Adapter reicht ist klar. Trotzdem muss man wieder biegen um das Gehäuse zu zumachen. Warum nicht serienmäßig mit Winkeladapter?
Wie eine Grafikkarte im Rechner hängt war ja schon vorher bekannt!
@grimm der CableMod passt gar nicht an deine 6900xt! Willst du die Seiten wechseln?🫣
 
Um das mal zu erklären: mich stört das aus Prinzip. Alle, die sich ne Karte mit dem 12dings gekauft haben, sind vvvV: völlig verunsicherte verarschte Versuchskaninchen.
Natürlich sind bummelige 50 Euro in Relation zu den bisherigen Karten und deren Preisen relativ wenig. Aber: das ist ne neue Norm, also werden in der nicht allzu fernen Zukunft alle Karten damit ausgestattet sein.
Eine Phantasie: Nvidia könnte zahllose Gutpunkte (Neudeutsch 'likes') sammeln und dazu massig Kundenvertrauen (zurück?) gewinnen, indem sie ab sofort bzw schnellstmöglich jeder neuen Karte BEIDE Cablemodvarianten beilegten und das auch den anderen Herstellern umgehend vorschrieben.
Ein Coup, wenn sie allen, die schon eine gekauft haben, gegen Kaufbeleg - jaja, ich hör schon auf.
 
@Steffdeff Ich wechsel eigentlich immer dann, wenn wer was Passendes bietet und ich es brauche oder unbedingt haben will. Vor der 6900XT hatte ich ne 2080S. Diese rot-grün Färberei ist nicht so meins.

Und zum Adapter: Ich hab auch schon mit dem Corsair-Teil fürs Mainboard geliebäugelt. Weil das auch so ein Hingebiege ist. Da weiß ich aber nicht, was drin ist. Hier schon.

@RedF Ist das Kabel wirklich Schrott oder nur Fehler-anfällig. Hier im Forum sind doch genug User mit 4080/90/70Ti unterwegs, die bisher keinen CableMod Adapter kaufen mussten und trotzdem sehr zufrieden mit ihren Karten sind. Und dass die in großer Stückzahl abrauchen ist auch ne Mär, jedenfalls finde ich nicht allzuviele Fälle bei Google.
 
Oben Unten