Böse Fallstricke beim Online-Kauf: Dropshipping einfach erklärt und warum der Kunde doch am längeren Hebel sitzt

Nur mal als kleine Einlassung aus meinem "ersten" Leben:
Ich war hier in Sachsen mal für einige Monate der erste Landesvorsitzende der JU Sachen und Niederschlesien, vorher der CDJ (also die Jugensparte der Ost-CDU) und war einer der Initiatoren der Umgestaltung. Zu DDR-Zeiten Umweltbibliothek und staatlich observierter Heimlichtuer. Dann später noch die Kommunalwahlen 1990 der CPU mitorgansisiert und 1992 mein Parteibuch auf den Tisch geklatscht und mit der Politik konsequent abgeschlossen. Es war mir zu blöd, z.B. Landwirten erklären zu müssen, wie die CDU-Landwirtschaftspolitik funktioniert oder als Bürgermeisterkandidat anzutreten, wenn man keinerlei Kenntnisse der Kommunalverwaltung hat. Das alles ist so verlogen und unehrlich - ja, man kann Leute totquatschen, auch ohne was zu wissen. Nur hilft das niemendem außer einem selbst. Cut und Tschüss. Mein damaliger Mitdienender in der gleichen Kompanie der NVA (DDR Armee) ist heute Landesvorsitzender der AfD. Einmal Opportunist, immer Opportunist, wenn man nicht merkt, wann aus Selbstachtung gefälligst der Stecker zu ziehen ist. Die meisten in Berlin sind eine verlogene und ingezüchtete Bande von Absahnern und Selbstversorgen. Egal, welches Parteibuch oder Farbe. Ich war schon immer konsequent, was im Leben auch zu manchen Umwegen und Abbiegungen führt, während andere blind geradeaus fahren. :D
 
Es gab da früher so ein nettes Wort: Voraussichtlich versandbereit in 20 Tagen.

Es gab früher auch ein nettes Wort: Bestellware zu Preis X. Und der Preis X war dann auch in Stein gemeiselt. Und die Ware konnte dann auch um diesen Preis innerhalb von 3 Wochen gekauft werden.

Von mir aus kann es auch 30 Kalendertage dauern, nur will ich eine Kennzeichnung.
Und keine Märchenangaben von 3 Tage wenn diese nie eintreten werden.

Ich retourniere viel aufgrund der ganzen Versandabwicklung. Ist der Originalkarton eingedellt oder hat größere Löcher als mein Männerdaumen wird es retourniert. Weißes Pulver auf einer Monitorschachtel im Hochpreissegment. Ware abstellen 10 Häuser weiter - keine Auskunft geben wie bei teufel.at usw.

Thomann.de war vor kurzem die einzige Firma, die es noch schafft Ware gut einzupacken. B-Ware schaut besser aus als Neuware von amazon.de.

Ich wünsche mir - Käufer retournieren öfters die Ware wenn etwas nicht passt. Ich hoffe unzufriedene Kunden lassen sich nicht mit 10€ Preisabschlag beruhigen wenn Sie Ware um 500€ oder mehr einkaufen.
 
Keine Sorge, ich auch nicht, Du hattest keinen Schlaganfall, oder wir hatten beide einen Gleichzeitig.
Ich glaube, das ist das, was rauskommt wenn ein KI Chip Daten einer Hirnstrommessung von einem russischen EEG Gerät aus den 90ern in Sprache übersetzt, nachdem der Patient eine Reihe psychedelischer Substanzen zu sich genommen hat.
Beruhigt mich aber, dass er erkannt hat, dass man nix mehr wählen kann, weil sie egal welchen Anstrich sie sich geben, in der Berliner " Hauptverwaltung" mit der Glaskuppel nur noch Vollpfosten und Maulhelden rumsitzen, die einzig ihre persönlichen Belange im Blick haben.

Entschuldigung, ich muss da mal kurz politisch werden.
Da haben wir einen Finanzminister der jetzt statt Rollstuhl Porsche fährt und ein entsprechendes " sponsored by.." Shirt unterm Hemd trägt, einen Kanzler der offenbar zig Schlaganfälle und eine retrograde Amnesie hat, zwei Stunden reden kann ohne auch nur irgendwas zu sagen, einen Philosophen der Probleme erkennen kann, aber offensichtlich nur philosophische Lösungen dafür findet, aber sonst nichts auf die Naht bekommt.
Und noch viele hundert Pflegefälle mehr, die sich gedacht haben ich werde jetzt Abgeordneter, dann ist mein Arsch finanziell im Trockenen und tun muss ich nix.
In Bayern sitzt der König Wendehälse, der jetzt schon mal testweise Kinder wählen lässt, weil die 2027 auch wählen dürfen, dafür haut er jetzt Millionen raus um deren " Gesinnung" zu checken, damit er weiß, ob er die nächsten 4 Jahre Bäume umarmen muss, oder lieber den harten Rechten geben soll, damit er die Kids in 4 Jahren auf seine Seite ziehen kann.
Ich meine sorry, wer wundert sich eigentlich noch über irgendwas, wenn ein Land seine Infrastruktur und vor allem Bildung vor die Wand fährt, sehenden Auges, oder gar absichtlich, denn eins ist klar, doofe kannst natürlich leichter beeinflussen.
Wenn also die Regierung eine Gruppe von Champignonzüchtern ist, die uns im Dunkel halten und mit Scheiße füttert, dann ist es doch umso wichtiger, das wir gesunden Menschenverstand nutzen und uns kein X für ein U vormachen lassen.
Auch nicht beim Onlinekauf.
Wir haben in dem Fall das Glück, dass wir eine "Stimme" haben, die gehört wird, und die Igor heißt, Mann, was würde ich mir wünschen das Igor ein paar eineiige Zwillinge hätte, die in dem Glaskuppelkasten in "Balin" sitzen würden...
Igor hatte das große Pech, als intelligenter Mensch in einem Land sozialisiert zu werden, in dem man seine Intelligenz entweder im Sinne des Staates einsetzt, oder man verdammt aufpassen musste, dass diese Intelligenz einem nicht zum Nachteil wird.
Wirklich denkenden Menschen eine Maulkorb zu verpassen, geht irgendwann nach hinten los, und ich glaube dass das der Grund ist, warum Igor heute sein Wissen und seine Stimme so laut und energisch einsetzt, damit wir alle davon profitieren.

Wir sollten alle mal öfter wieder den Arsch von der Heizung nehmen und unser Hirn nicht durch Google ersetzen lassen, dann werden auch solche Dinge wie dieses Onlineshopping Desaster seltener.
Viva la Onlineshopping Revolución
 
Als nordmensch frage ich mich immer warum wir bei uns Hochspannungsleitungen in luftiger Höhe an Masten haben und das platte Land verspargelt wird…und die Vandalen oder Bajowaren wollen alles hübsch versteckt unter der Erde…

Nur zur Erinnerung: Sprichwort aus der Politik:

Wer Parteifreunde hat braucht keine Feinde!


Ja auch ich als Rentenkasseneinzahler beneide die um ihre Versorgungsansprüche nach 11/2 Legislaturperioden, ist aber bei allen Wahlbeamten wohl auch so….

Auch den Hubschrauber Instandsetzer von den Oliven, der mit 55 in Pension geht, wie Alle von der schnellen Truppe.
 
Als nordmensch frage ich mich immer warum wir bei uns Hochspannungsleitungen in luftiger Höhe an Masten haben und das platte Land verspargelt wird…und die Vandalen oder Bajowaren wollen alles hübsch versteckt unter der Erde…
Als Einwohner im rheinischen Braunkohlerevier kann ich Dir diese Frage beantworten. Wenn ich mich günstig platziere, kann ich über 100 Windräder, drei Kraftwerke zwei Tagebaue und natürlich die damit verbundenen Hochspannungsleitungen sehen.
Und die Antwort auf Deine Frage: Diese Günstlinge wissen, dass es einfach nur shyce aussieht!
 
Nur mal als kleine Einlassung aus meinem "ersten" Leben:
Ich war hier in Sachsen mal für einige Monate der erste Landesvorsitzende der JU Sachen und Niederschlesien, vorher der CDJ (also die Jugensparte der Ost-CDU) und war einer der Initiatoren der Umgestaltung. Zu DDR-Zeiten Umweltbibliothek und staatlich observierter Heimlichtuer. Dann später noch die Kommunalwahlen 1990 der CPU mitorgansisiert und 1992 mein Parteibuch auf den Tisch geklatscht und mit der Politik konsequent abgeschlossen. Es war mir zu blöd, z.B. Landwirten erklären zu müssen, wie die CDU-Landwirtschaftspolitik funktioniert oder als Bürgermeisterkandidat anzutreten, wenn man keinerlei Kenntnisse der Kommunalverwaltung hat. Das alles ist so verlogen und unehrlich - ja, man kann Leute totquatschen, auch ohne was zu wissen. Nur hilft das niemendem außer einem selbst. Cut und Tschüss. Mein damaliger Mitdienender in der gleichen Kompanie der NVA (DDR Armee) ist heute Landesvorsitzender der AfD. Einmal Opportunist, immer Opportunist, wenn man nicht merkt, wann aus Selbstachtung gefälligst der Stecker zu ziehen ist. Die meisten in Berlin sind eine verlogene und ingezüchtete Bande von Absahnern und Selbstversorgen. Egal, welches Parteibuch oder Farbe. Ich war schon immer konsequent, was im Leben auch zu manchen Umwegen und Abbiegungen führt, während andere blind geradeaus fahren. :D
Ähem, ich will jetzt nicht Impertinent erscheinen, aber neben dem Kinderbuchautor muss unbedingt die Küchenhilfe und die Ton, Steine Scherben Managerin erwähnt, werden, die in der Politik mit Betroffenheitscomedy Karriere gemacht haben, obwohl beide in Ihren ersten Jobs schon überfordert wirkten. Gottseidank ist Pankow bald überall, darum besteht Hoffnung, das der Spuk ein Ende nimmt.
 
In einer Volksvertretung sollten alle repräsentiert werden!
Auch der Steinewerfer, der Umweltverpester, die Rentnerin, der Physiker und auch die Weinkönigin….
Das ist in Hamburg der kleine Vorteil wo man in den Listen auswählen kann, ob man dem Hausmann oder der Polizistin die Stimme geben möchte. Juristen…da wird es eng…

Schwierig wird es für mich erst, wenn sich eine Mehrheit der abgebenden Stimmen gegen die Demokratie aussprechen könnte/würde, es aber auch eine demokratische Entscheidung ist/wäre…. .
So ich höre jetzt auf, ich erinnere mich gerade daran, dass wir ein Computerforum sind…. Ich schwöre…für mich over and out.

Galaxus 🖕 …caseking 👍….

Kurve bekommen…
 
In einer Volksvertretung sollten alle repräsentiert werden!
Auch der Steinewerfer, der Umweltverpester, die Rentnerin, der Physiker und auch die Weinkönigin….
Das ist in Hamburg der kleine Vorteil wo man in den Listen auswählen kann, ob man dem Hausmann oder der Polizistin die Stimme geben möchte. Juristen…da wird es eng…

Schwierig wird es für mich erst, wenn sich eine Mehrheit der abgebenden Stimmen gegen die Demokratie aussprechen könnte/würde, es aber auch eine demokratische Entscheidung ist/wäre…. .
So ich höre jetzt auf, ich erinnere mich gerade daran, dass wir ein Computerforum sind…. Ich schwöre…für mich over and out.

Galaxus 🖕 …caseking 👍….

Kurve bekommen…
Oh, arbeitet der mit der Galaxus Hand im Sägewerk!? 😉
Volksvertretung, kurz gehüstelt, früher gab es den Begriff der Bestechung, heute heißt das Lobbyismus, früher gab's ne Koffer voll Schwarzgeld, heute nen hochdotierten Berater oder Manager Job mit Gleitzeit nach der politisch aktiven Karriere, die natürlich "nicht verlangte" Gegenleistung erfolgt natürlich während der Amtszeit.
Früher gab's da Bestenfalls ne Haftstrafe dafür, heute ne zweite Amtszeit.
Wenn Manager von EON und Vattenfall zusammenarbeiten, weil sie als Berater für ein riesiges Honorar einen Gesetzentwurf zur Energiepreisbremse ausarbeiten, dann ist das Regierungsarbeit.
Vertreten wird der, dessen Wahlkampfspende auf dem Parteikonto am deutlichsten hervorsticht, sind es mehrere, wird absteigend nach Anzahl der Nullen auf der Spendenüberweisung vertreten.

Ich stimme für ein Renaming unseres Landes in BRD BananenRepublik Deutschland.
 
🤐. Mein Schweigegebot…
 
Es gab da früher so ein nettes Wort: Voraussichtlich versandbereit in 20 Tagen.

Es gab früher auch ein nettes Wort: Bestellware zu Preis X. Und der Preis X war dann auch in Stein gemeiselt. Und die Ware konnte dann auch um diesen Preis innerhalb von 3 Wochen gekauft werden.

Von mir aus kann es auch 30 Kalendertage dauern, nur will ich eine Kennzeichnung.
Und keine Märchenangaben von 3 Tage wenn diese nie eintreten werden.

Ich retourniere viel aufgrund der ganzen Versandabwicklung. Ist der Originalkarton eingedellt oder hat größere Löcher als mein Männerdaumen wird es retourniert. Weißes Pulver auf einer Monitorschachtel im Hochpreissegment. Ware abstellen 10 Häuser weiter - keine Auskunft geben wie bei teufel.at usw.

Thomann.de war vor kurzem die einzige Firma, die es noch schafft Ware gut einzupacken. B-Ware schaut besser aus als Neuware von amazon.de.

Ich wünsche mir - Käufer retournieren öfters die Ware wenn etwas nicht passt. Ich hoffe unzufriedene Kunden lassen sich nicht mit 10€ Preisabschlag beruhigen wenn Sie Ware um 500€ oder mehr einkaufen.
solche leute wie dich hab ich gfressen.
will immer nur neuware,und nutzen die rechte auf rücksendung schamlos aus.
sollen die händler die zurückgeschickten teile wegwerfen oder wie oder was.
solche "kunden" wie du sind doch dann die ersten, die rumplärren, wenn die preise erhöht werden.
seriöse kunden bezahlen solche leute wie dich mit.
was juckt schon ein loch im umkarton, wenn die ware ok ist.
der händler kann nichts dafür mit dem umgang der ware durch das transportunternehmen.
solltest du dir mal dringend klarmachen, als wegen jedem furz die ware zurückzusenden.
dieses rücksendegesetz sollte ganz dringend überarbeitet werden, dass solchen zeitgenossen wie dir das zurücksenden erschwert wird.
 
Ich wünsche mir - Käufer retournieren öfters die Ware wenn etwas nicht passt. Ich hoffe unzufriedene Kunden lassen sich nicht mit 10€ Preisabschlag beruhigen wenn Sie Ware um 500€ oder mehr einkaufen.

Tja, und ich würde mir wünschen wenn die Händler zunehmend anfangen würden Wertersatz zu verlangen. Denn das geht auch im Rahmen des FAR. Aktuell überwiegt hier oftmals noch die Angst für Rachebewertungen und natürlich das oftmals negative Verhältnis zur Wirtschaftlichkeit Wertersatz zu verlangen und damit etwaige verwaltungstechnische wie rechtliche Aufwendungen zu generieren oder es einfach sein zu lassen und den Wertverlust hinzunehmen. So wie die aktuelle Rechtslage ist, nimmt man es besser hin. Alles nur stumpfe Schwerter, die der Gesetzgeber (die EU!) da einem zur Hand geben als Händler.

Das übermäßige bis missbräuchliche Ausnutzen des FAR ist u.a. einer der Gründe für die Preise wie sie sind. Sprich die Allgemeinheit zahlt für Dich und Dein Gehabe mit. Im Schnitt kostet eine Retoure rund 10 € bis 15 €. Etwaiger Wertverlust nicht mit einberechnet. Die Retourenquote liegt je nach Branche bei 10 % bis 30 %. Das wird natürlich in den Kaufpreis einberechnet.

Ergo kann man sich schon einmal schön bei Dir Bedanken bis zu 5 € pro Paket extra bezahlt zu haben, weil manche nicht fähig sind Ware vorher zu prüfen (sprich zu benutzen) und Loch im Umkarton mal noch im Umkarton sein zu lassen.
 
Ich versuche auch, Rückversand auf biegen und brechen zu vermeiden, wenn es sich denn vermeiden läst. Ich sehe das auch als reine Notfalloption, wenn wirklich was im Argen liegt oder nicht passt.

Ich ärgere sehr über Leute, die sich 3 TV`s Hosen oder Jacken oder was auch immer zuschicken lassen, um dann definitiv mindestens 2 wieder zurück zu senden.

Ich hatte mal einen großen TV mit einer mächtigen Delle an einer Ecke im Karton und ich brauchte noch ein paar helfende Hände für den aufbau, so das sich das ein paar Tage hinzog. Foto gemacht, an den Lieferanten geschickt, Situation erläutert damit man mir hinterher die Schuld nicht in die Schuhe schiebt, und gut war es. Am Ende war alles in Ordnung.
 
Textilien:

Meinetwegen müsste es kein Zalando & Co. geben.

Alles was mit Passform zu tun hat….

Hanwag gtx BW-Stiefel musste ich sogar online bestellen, weil Globetrotter & Co. sich keine schwarzen Stiefel ins Regal stellen…Pech gehabt …gut für mich Geld und Wegstrecke gespart….ist aber bei Produktion in Europa und einheitlichen Leisten kaum ein Problem.

Bei Margen von 200-300%, gesparter Ladenmiete, gespartem Personal können die Zalandos der Welt die Retouren sicherlich sehr gut verschmerzen.

Bei Jeffs A. Hatte ich auch schon Pech weil Textbeschreibung zu flüchtig gelesen….aber wegen 7.- retournieren wegen meiner Blödheit….ich war zu Faul.
Das einzige Mal wo ich nicht zu Faul war lag der Mist zu Lange im Auto…Retourenfrist abgelaufen…Pech gehabt.
 
Textilien:

Meinetwegen müsste es kein Zalando & Co. geben.

Alles was mit Passform zu tun hat….

Hanwag gtx BW-Stiefel musste ich sogar online bestellen, weil Globetrotter & Co. sich keine schwarzen Stiefel ins Regal stellen…Pech gehabt …gut für mich Geld und Wegstrecke gespart….ist aber bei Produktion in Europa und einheitlichen Leisten kaum ein Problem.

Bei Margen von 200-300%, gesparter Ladenmiete, gespartem Personal können die Zalandos der Welt die Retouren sicherlich sehr gut verschmerzen.

Bei Jeffs A. Hatte ich auch schon Pech weil Textbeschreibung zu flüchtig gelesen….aber wegen 7.- retournieren wegen meiner Blödheit….ich war zu Faul.
Das einzige Mal wo ich nicht zu Faul war lag der Mist zu Lange im Auto…Retourenfrist abgelaufen…Pech gehabt.
Mode, Preise und Herstellungskosten, Markenware ist das eine, der Versand halt das andere. Ich definiere mich nicht über Markenprodukte sondern über Qualität und Preiswürdigkeit. Da hab ich mit Markenprodukten, wenn sie nicht arg reduziert sein, häufig keine guten Erfahrungen gemacht. Die paar Produkte, die ich mir als Markenprodukte dauerhaft geleistet habe (Merrell Sprint blast, solange sie prodzuziert wurden), haben je Marke ein bestimmtes Größenschema, und man weiss in der Regel nach einer gewissen Zeit, was einem passt.

Das man mal was zurück schickt ist auch ok, wenn man es aber Bestellung bewußt mit einkalkuliert, das man von 5 bestellten Teilen ohnehin nur 1 oder 2 behalten will, finde ich schwierig. Das rechtfertigt auch nicht die Händlermargen. Unter dem Aspekt könnte man auch Mietwohnungen verwüsten oder Benzin klauen. Ich muss mir einfach prinzipiell im Vorfeld die Frage stellen, ob ich das zahlen will. Bei Klamotten kann ich das, bei Benzin und wohnen in der Regel nicht.
 
Mode, Preise und Herstellungskosten, Markenware ist das eine, der Versand halt das andere. Ich definiere mich nicht über Markenprodukte sondern über Qualität und Preiswürdigkeit. Da hab ich mit Markenprodukten, wenn sie nicht arg reduziert sein, häufig keine guten Erfahrungen gemacht. Die paar Produkte, die ich mir als Markenprodukte dauerhaft geleistet habe (Merrell Sprint blast, solange sie prodzuziert wurden), haben je Marke ein bestimmtes Größenschema, und man weiss in der Regel nach einer gewissen Zeit, was einem passt.

Das man mal was zurück schickt ist auch ok, wenn man es aber Bestellung bewußt mit einkalkuliert, das man von 5 bestellten Teilen ohnehin nur 1 oder 2 behalten will, finde ich schwierig. Das rechtfertigt auch nicht die Händlermargen. Unter dem Aspekt könnte man auch Mietwohnungen verwüsten oder Benzin klauen. Ich muss mir einfach prinzipiell im Vorfeld die Frage stellen, ob ich das zahlen will. Bei Klamotten kann ich das, bei Benzin und wohnen in der Regel nicht.
Es gibt keine echte Vergleichbarkeit verschiedener Konsumgüter in Bezug auf Online- oder Stationärkauf etc.
Wenn man mal Haushaltsgroßgeräte nimmt, Beispiel eine 8-9kg Waschmaschine dann gibt es da weit über 500 verfügbare Modelle, marschiert man in die stationären Läden der einschlägigen Händler die man irgendwo im Umkreis findet, dann hast dort vor Ort vielleicht 20-30 verschiedene Modell ausgestellt und vorrätig, das sind quasi 5% der tatsächlich verfügbaren Modelle in der Klasse.
Da bietet der Onlinekauf eben die deutlich größere und umfangreichere Auswahl.
Das ist im IT Bereich noch wesentlich krasser. Die wenigen stationären Händler die irgendwo im Umkreis sind noch dünner gesäht, wenn man nicht gerade im Einzugsbereich Norhessen/ Linden, Berlin, Wilhelmshaven etc wohnt, ist die Auswahl schon extrem eingeschränkt auf im Vergleich zum Onlineangebot, extrem wenige Modelle von z.B. Mainboards, Grafikkarten, Cases, usw.

Gerade im Mobilfunkbereich ist das allerdings ganz anders, die aktuellen TOP Geräte und einige alternative Geräte findet man i.d.R hier vor Ort in den Providershops, Gravis und den Elektromärkten.

Die große Ausnahme von Onlineboom sind nach wie vor die Baumärkte, während sich die elektrischen Maschinen Online durchaus sehr gut verkaufen, sieht das mit einem erheblichen Teil des restlichen Sortimentes eher nicht so prall aus.

Man muss halt wissen was man will, und wo man es bekommt und da ist dann die Frage, ist es wirklich auf Lager, oder ist es ein Dropshipping Artikel.
Man kann davon ausgehen, dass gerade bei Haushaltsgeräten ein erheblicher Teil Dropshipping Artikel ab Lager des Herstellers oder Importeurs sind, denn kein Onlinehändler knallt sich die 100 Waschmaschinen, die er online anbietet auch real ins Lager, das ist bei vielen anderen Produkten ähnlich
 
Diese ganze Artikelserie ist ein einziges Paradebeispiel für...

Nein, nicht wie man augenscheinlich meinen könnte, für die Abgründe des weltweiten online-Handels.

Sondern dafür, wie Apple es immer wieder schafft, es in die Köpfe der Menschen einzupflanzen, daß sie das neue Produkt unbedingt haben müssen, und daß es ohne das Ding auch gar nicht mehr geht, und zwar bereits ab Zeitpunkt der Produktankündigung, weshalb man es auch unbedingt sofort und zuerst haben muss.
😛
 
Muss ich nicht….und hab ich nicht, siehe 2x rebuy 8 plus…leider gefällt mir die Apfeloberfläche besser sonst käme etwas zerlegbares ins Haus. Ich stelle aber auch keine so großen Ansprüche an den Fototeil….Macro und so….
Mein Teil überhaupt war das 5C…. Da war ich mit plastikgehäuse und dafür bestem Empfang wohl ziemlich allein auf weiter Flur…
 
Da hat der Apfel den Biss, das OS rettet das ganze Gerät, ohne das Betriebssystem und sie Kamera wäre das iPhone längst überall durch.

Mich interessieren bei einem Smartphone nur ein lang haltender Akku, schnelles laden und gute Empfangsqualität sowie Sprachqualität und ab und an mal was googlen.

Darf auch Obendrein gerne hart im Nehmen sein.
Ergo, das iPhone ist bei mir völlig raus, weil es dutzende andere Phones gibt, die all das wesentlich besser können und es für meine Zwecke so absolut wurscht ist, auf welchem OS ich telefoniere und google.

Meine iPhone Historie endete mit dem 8er streng genommen, da stand ich neben einem Kollegen auf Sylt irgendwo am Ellbogen, der Kollege bekommt einen Anruf, im gleichen Vodafone Netz wie ich, er hat mit seinem damals Huawei 3 Balken und telefoniert, ich stehe mit dem 8er daneben wie das Kind beim Dreck und habe null Netz.

Gut, hätte die netzlose Zeit nutzen können um schönere Bilder zu machen als es sein Telefon gekonnt hätte, aber Fotos jucken mich so gar nicht.

Da kann es das beste OS der Welt sein, wenn das Ding seinen Job nicht kann, ist es wertlos.
und es heißt ja iPhone nicht iCamera .
Zudem war es gerade während der Netzsuche ein regelrechter Akkufresser, über den Tag mindestens 1x teilweise 2x Nachladen war pflicht.

Nee sorry, bei dem Preis kann es entweder alles perfekt, da wäre für mich der einzige Kompromiss die Farbe, oder es ist für mich keinen Cent wert.
 
Ich sag nur Gülden im Magnesium Gehäuse….das hat schon was….Bling..Bling…Bling…

Mit dem 5c war ich damals in der Firma der einzige mit Empfang…
3x Zuviel am Bodenund kein wattseapp…ausgemustert… dann kurzer Ausflug wegen HiFi zum HPC 10….Android ist trotzdem nicht meins…. Wenn der Apfel irgendwann die alten Kisten nicht mehr unterstützen täte müsste ich aber wohl in den sauren Apfel beißen…

PRC hört mit ……kommt mir aber ganz bestimmt nicht ins Haus.
 
Wenn ich bedenke wie mein Motorola Edge 30 Ultra und das dienstliche Motorola ThinkPhone performen, Akku hält ewig, Empfang bis Anschlag selbst am Arsch der Heide, beim ThinPhone mit Stahlrahmen und Kevlar Gehäuse, Militärstandard geschützt, das macht alles mit, und auch da, Empfang und Gesprächsqualität vom Feinsten.
Und dazu noch der Defy Satellite Link, da bin ich sogar auf Empfang, wo es gar kein Netz mehr gibt.
Selbst wenn ich in der Freizeit tauchen fahre, habe ich mitten auf dem Meer vollen Empfang, oder beim Wandern oder Mountainbiken in den Bergen.
Selbst Wacken steckt das ThinkPhone super weg, mal kurz unter den Wasserhahn, schon ist es wieder sauber nach dem Schlammbad.
 
Oben Unten