News AMD Zen3 Leaks und Gerüchte

Where Gaming beings. Ui Ui Ui, also von 0 auf 100 mit der Gamingperformance? o_O
19% ipc Increase :whistle:
 
Zuletzt bearbeitet :
2,4 fach effizienter als Intel? Wow. Ok, Tests werden es zeigen.
 
Hoffentlich wird die Verfügbarkeit genauso wie sie sagt. Ich denke die werden erstmal ausverkauft sein

und 640 für den 5950X...
Preis für den 5900er GEIL. Keine Preissteigerung.
Muss man sich überlegen ob der 5950X wirklich gebraucht wird...
 
Hahahaha ... BigNavi "we beat them by 1 FPS ... but we did" *g*.

Das -3% Ergebniss fand ich einen mutigen Schritt :). *daumen hoch*.
Ob Igor und Co die Werte bestätigen können bleibt ab zu warten. Ich hoff doch rein aus Sympatie für AMD.

Und ich weiß, dass wenn mein 3900x (ja, is nen X, ka, was ich da letzt für nen Alptraum hatte) doch mal zu langsam wird .. der 5900x es richten wird ;). Danke AMD für's behalten von AM4 (diesmal).
 
Da muß ja der 3950x zwangsläufig mit dem Preis nachlassen. Derzeit liegt Zen2 bei etwa €700,- und der 5950x dann wohl knapp unter €800,-
Preislich ist bei den neuen Zen3´ern der Aufpreis absolut akzeptabel, sollten sich die Werte in den Reviews bestätigen.
 
Krasse CPUs, daran wird Intel jetzt lange zu knabbern haben, ohne bessere Fertigung in 10 oder 7 nm werden sie das nicht mehr überbieten können.

Ich hoffe auch auf gute Verfügbarkeit, mein 3900X ist schon verkauft, ich werde diesmal beim 5950X zuschlagen, da wird ein CPU-Upgrade dann auch länger nicht mehr nötig, vor allen Dingen kann ich dann eine 8 Kern VM machen, die auf einem CCD liegt.

Es wird dann allerdings ein X570 MB fällig, X670 scheint es ja nicht zu geben.
 
X670 kommen doch mit Zen4, oder ? Zumindet passt es jetzt von der Nomenklatur, die 5000er Ryzens mit den 500er Chipsets. Zufälle gibt´s.
 
Frauchen bekommt dann meinen 3900X...ich schwanke zwischen 5900X und 5950X. Wobei ich @HerrRossi Recht geben muss, dann kann die VM auch mal etwas mehr bekommen :)
 
Vom 1700X kommend wäre für mich ein 5700X ja der logische Nachfolger gewesen. Mal gucken ob und wann der kommt und was er kosten wird. Denke ich warte vielleicht den ersten Preisrutsch noch ab, bevor ich zuschlage.

Grüße!
 
So wie es sich anhört ist dann auch die FCLK Bremse weg.Alleine das würde schon mehr spaß am oc des Rams bedeuten.Meine Frau bekommt den 3700X und ich werde mir den 5900X gönnen .Da eines meiner Favorite Games Shadow of the Tombraider ist werde ich die Mehrleistung vollends genießen :)
 
Interessant fand ich auch, dass Intel sogar in Far Cry geschlagen wird, da waren AMD CPUs bisher chancenlos.
 
Was sollen sie groß anstellen?Die effizienz können sie aufgrund der fertigung nicht schlagen.Sie können nur versuchen mit den so magischen 5 GHz die Gamingleistung zu erreichen obwohl gesagt wird das Intel den Takt vermutlich auch senken muß,was ja dann aufgrund dann der IPC steigerung bei denen ein Gleichziehen erreichen könnte.Was dann als endergebnis wäre ist beide bringen die gleiche Leistung aber der Ryzen wird vermutlich effizienter bleiben.
Man darf ja nicht vergessen das amd sich nicht ausruht.Wenn intel ihre 10nm lauffähig hat ist vermutlich bei AMD die 5nm fertigung fertig und kontert wieder gegen Intel.
Endlich belebt richtige Konkurenz das geschäft und das ist auch gut so.Intel hat die Spieler und auch standard user lange genug abgemolken.
 
Wenn das alles so stimmt, wäre ich echt beeindruckt. Das wäre eine echte Hausnummer.
 
Intel hat vorhin ein Video über 11th Gen gepostet, wo ein Typ irgendwas von AI blubbert. Oi, da wird AMD mit den neuen Prozis die nächtsten Monate Freisegeln, wenn da nix substanzielles kommt.
 
Lest euch den dritten Absatz mal GANZ GENAU durch: Ryzen 9 5900XT und 5950XT confirmed? Und wenn das kein Fehler ist, wann sollen die kommen? Mitte 2021 als Refresh?Screenshot 2020-10-08 194534.png
 
Oben Unten