News AMD Zen3 Leaks und Gerüchte

Ich habe nun mal meine Meinung und halte es für falsch, irgendwelche Gerüchte zu streuen und Diskussionen anzustoßen. Das muss dir nicht gefallen, ändert aber nichts daran. Und das sage bzw. schreibe ich auch. Auch das muss dir nicht gefallen, es ändert aber auch nichts daran.
 
Buy the rumor, sell the news.

Zur Reichhaltigkeit von Gerüchten, sofern die eigene Kompetenz einen ermächtigt diese einschätzen und bewerten zu können 🤡

Gerüchten waren der Unterschied zwischen 1,50€ / AMD Aktie und 6€/9€ / Aktie und alle drei Gruppen waren noch Earlyadaptors ;)
 
Ich habe nun mal meine Meinung und halte es für falsch, irgendwelche Gerüchte zu streuen und Diskussionen anzustoßen. Das muss dir nicht gefallen, ändert aber nichts daran. Und das sage bzw. schreibe ich auch. Auch das muss dir nicht gefallen, es ändert aber auch nichts daran.
Vielen Dank. Deine Botschaft kam in gänze an und scheint respektiert zu werden. Ich freu mir trotzdem 'n Keks auf die Gerüchte und den baldigen Release. Meine Haltung 😘
 
Aktuell geht ja noch ein Gerücht von 150W TDP rum. Das sieht für mich eher nach einem Verschreiber aus (105 <-> 150). Viel mehr würde mich interessieren, ob der IO-Chip verbessert wurde. Der zieht ja nun auch das eine oder andere Watt. Je weniger Saft der nuckelt, desto mehr haben die eigentlichen Kerne. Ich für meinen Teil wäre auch glüchlich, wenn der Idle-Verbrauch etwas geringer ausfällt.

Ach mensch.. so viele Details liegen noch im Dunkeln. RAM-OC wäre auch so ein Thema.

Edit: Release ist ja schon in etwas mehr als eine Woche. 8 Oktober. Voll verpeilt bei dem ganzen Amperefiasko o_O
 
Zuletzt bearbeitet :
Nochmal um die Wartezeit zu verkürzen

Leider kennt ja keiner die Frequenzen des Zen3 und Uncore (wobei ich auf der Rennstrecke ja auch eher den höheren Ladedruck einstelle), aber ich schreibe dem 8 Kern CCX eine gehörige Portion der Steigerung der Gamingleistung zu wenn man die Vergleiche von R3 3100, R3 3300x und 3600 mal herranzieht....

Gibt es eigendlich offizielle Aussagen Seitens AMD was die IPC-Steigerung angeht, oder ist das alles nur wie man hier sagt ein Weihnachtskeks?
 
Zuletzt bearbeitet :
Gerüchteküche hielt es stets bei ca. ~10%.

Bei den bisherigen Leaks fehlen leider Detailangaben zum RAM und IF Teiler, weshalb die Zahlen sehr zu gunsten des Leaks tendieren könnten im Direktvergleich.
 
Sieht mir etwas dubios aus, dieser cpu-🐒 ;) Wobei ich dem CPU-Z Score auch nicht wirklich vertraue...
 
Egal, ich mag träumen...

Fakt ist mehr IPC, höchstwarscheinlich mehr Basistakt, 8Kern CCX.... gewonnen habe ich in jedem Fall wenn dann mein 3300x ersetzt wird 🕺
 
Abwarten und Tee trinken. Ich glaube diesen angeblichen Leistungsdaten erst, wenn diese von unabhängigen Tests bestätigt werden.
 
OMG ich kann es nimmer erwarten, denn ... ich hab da nen Termin. Ich lese mir die Zusammenfassung hinterher durch 😄
 
Oben Unten