AMD Radeon RX 7900XTX und RX 7900XT im Test - Ein riesiger Schritt nach vorn und einer zur Seite

Was ist denn kacke für Uns?
Das FSR3.0 noch nicht raus ist für gewisse Spiele?!
Dann ja weil in diesen paar Spielen schaut die RX6800XT schlechter aus gegenüber der 4070,ansonsten ist es doch sehr ausgeglichen nur das die RX6800XT mehr Strom braucht,aber wie man an Intel sehen kann ist das den Leuten auch egal.
Warum also dann zwanghaft 7700er/7800er Karten raus schmeißen wenn die 6000er zum gleichen Preis noch voll Konkurrenzfähig ist von der Leistung her.
Das ich nun warten muss um zu sehen was amd als antwort auf eine 4070 bringt.

fsr 3 ist ein einhorn.

Nun ja rt mäßig ist die 4070 eine ganze klasse besser. dlss ist besser als fsr 2. usw. ausserdem new gen vs old gen. fsr 3 wird auf rdna 2 eventuell nicht funktionieren aber ich glaube nicht das amd mit nvidias software konkurrieren kann daher viel vram und billig wenn nicht wirds ne 4070 so einfach ist das.

Nein mir nicht ich würde nie im leben intel core einem ryzen vorziehen momentan. Ich baue ja gerade einen pc zusammen es wäre mir nie in den sinn gekommen eine intel plattform zu bauen ^^

Weil neu, weil das 300 watt ungetüme sind und ich gerne wieder auf das nievau zurück wollen würde wo turing war generationen lang(maxwell,pascal, usw), aber ohne strom ging bei ampere halt nix oben.

Leistung ist schon lange nicht alles
 
Aaaaaber: die VII war am schnellsten laut 🙉
 
....laut miner :ROFLMAO: hatte eine vom mindtstar 549€......knapp 1080ti, in unreal engine 4 nope. aber hat gutes geld gebracht.....^^
 
Das ich nun warten muss um zu sehen was amd als antwort auf eine 4070 bringt.

fsr 3 ist ein einhorn.

Nun ja rt mäßig ist die 4070 eine ganze klasse besser. dlss ist besser als fsr 2. usw. ausserdem new gen vs old gen. fsr 3 wird auf rdna 2 eventuell nicht funktionieren aber ich glaube nicht das amd mit nvidias software konkurrieren kann daher viel vram und billig wenn nicht wirds ne 4070 so einfach ist das.

Nein mir nicht ich würde nie im leben intel core einem ryzen vorziehen momentan. Ich baue ja gerade einen pc zusammen es wäre mir nie in den sinn gekommen eine intel plattform zu bauen ^^

Weil neu, weil das 300 watt ungetüme sind und ich gerne wieder auf das nievau zurück wollen würde wo turing war generationen lang(maxwell,pascal, usw), aber ohne strom ging bei ampere halt nix oben.

Leistung ist schon lange nicht alles
AMD hat die 6000er als Antwort.
RT ist in ein paar Spielen schlechter,in den meisten anderen gar nicht mal viel schlechter als bei NVidia,nur zeigen das viele Testseiten nicht,bzw. wird NUR auf die Spiele geachtet wie z.b. CyberPunk.
DLSS oder FSR braucht man z.b. in den meisten Spielen auch nicht,besonders in 1440p nicht.
Genauso wie man für viele Spiele keine 500FPS braucht wenn der Monitor eh nur 120+ macht,oder sogar nur 60,wie auch mehr als 60FPS in vielen Spielen nix bring.
Wenn man sich das vor Augen hält,dann sind die 6000er Karten immer noch eine große Konkurrenz zu den RTX4000ern,man muss die Sache halt nur mal Realistisch sehen.
 
AMD hat die 6000er als Antwort.
RT ist in ein paar Spielen schlechter,in den meisten anderen gar nicht mal viel schlechter als bei NVidia,nur zeigen das viele Testseiten nicht,bzw. wird NUR auf die Spiele geachtet wie z.b. CyberPunk.
DLSS oder FSR braucht man z.b. in den meisten Spielen auch nicht,besonders in 1440p nicht.
Genauso wie man für viele Spiele keine 500FPS braucht wenn der Monitor eh nur 120+ macht,oder sogar nur 60,wie auch mehr als 60FPS in vielen Spielen nix bring.
Wenn man sich das vor Augen hält,dann sind die 6000er Karten immer noch eine große Konkurrenz zu den RTX4000ern,man muss die Sache halt nur mal Realistisch sehen.
ich würde eine 4070 immer einer 6 karte vorziehen
 
Die 6900XT ist schon eine feine Karte, wenn kein/kaum RT gebraucht wird, mit ihren 16GB auch beruhigender als mit 12.
 
Mag sein. Jedoch nicht für mich 300 watt never. die xbox zieht 150 watt im schnitt das ganze system am pc soll nur ein teil das doppelte nuckeln? ne danke ned bei 3 fachen strompreisen. 4070 schafft da auch bei doppleter leistung der konsole so lob ich mir das. ist halt nur meine ansicht^^
 
Ja, schlimm diese Energiemonster. :)
 
Ich würde wieder...aber lassen wir das.
 
Mag sein. Jedoch nicht für mich 300 watt never. die xbox zieht 150 watt im schnitt das ganze system am pc soll nur ein teil das doppelte nuckeln? ne danke ned bei 3 fachen strompreisen. 4070 schafft da auch bei doppleter leistung der konsole so lob ich mir das. ist halt nur meine ansicht^^
Ob sie 300Watt+ säuft liegt doch an dir.;)
Teil 1 über 350Watt,Teil 2 um 200Watt.


Das Stimmt. Stimmt da oben würde ich die 7900 der 70ti vorziehen.
Weils für Dich natürlich was Aktuelles ist wenn man jetzt Neu kauft.
Es ist wenn man sich damit beschäftigt natürlich schwierig unter der 7900er noch zu AMD zu greifen.
 
Das ist unfair denn würdest du das bei der 4070 auch machen wären wir weit unter 200 watt es bleinbt immer gleich man kann beides undervolten^^

Ja ich komme gerade von null, ich war jetzt 2 jahre konsolen konsument :ROFLMAO:. Als ich meine 3080 bekommen habe und auf die habe monate gewartet 729€ und die hat gefiept wie sau und beim umtauschen sagten sie mir, kann bis zu 1 jahr warten hab ich den pc mit gewinn verkauft und drauf geschixxen......da war die 3080 schon bei 1200€. War kein spass mehr
 
Das ist unfair denn würdest du das bei der 4070 auch machen wären wir weit unter 200 watt es bleibt immer gleich man kann beides undervolten^^

Ja ich komme gerade von null, ich war jetzt 2 jahre konsolen konsument :ROFLMAO:. Als ich meine 3080 bekommen habe und auf die habe monate gewartet 729€ und die hat gefiept wie sau und beim umtauschen sagten sie mir, kann bis zu 1 jahr warten hab ich den pc mit gewinn verkauft und drauf geschixxen......da war die 3080 schon bei 1200€. War kein spass mehr
Das will ich sehen das du die 4070 um 150Watt drosselst. 😁 ;)
Ne aber wenn du dir die Daten anschaust,Optimierst und nicht FPS Rekorde aufstellen willst,dann können auch die AMD Karten noch recht Stromsparend sein.
Die letzten Jahre hatten eh kein spass mehr gemacht und heute müssen Wir immer noch darunter leiden........
Hab letztens ein Video vom Bauer gesehen was gut 6-7 Jahre alt war...........für eine der Schnellsten Grafikkarten musst so mit 250-300EU rechnen.:ROFLMAO:
 
Ich meine auf 150 watt nicht UM. ^^

Ja aber mit dieser preisklasse geht das wieder vor allem wenn der rest relativ billig da last gen ;)
 
Gentlemen, sobald ich wieder mobil bin lass ich die heute eingetroffene 4080 gegen die aktuell verbaute 6900XT laufen. In WQHD, auf 144Hz, DLSS gegen FSR und RT on/off. Und definitiv nicht in Cyberpunk 😁
 
Ich meine auf 150 watt nicht UM. ^^

Ja aber mit dieser preisklasse geht das wieder vor allem wenn der rest relativ billig da last gen ;)
😁

Ich bin froh das ich aktuell nix neues kaufen muss und wenn dann nur Oberklasse oder unterste Schublade,dafür hab ich zu viel Abstufungen hier die ich durchtauschen kann.
 
Oben Unten