AMD Radeon RX 7900XTX und RX 7900XT im Test - Ein riesiger Schritt nach vorn und einer zur Seite

Das interessiert mich als Kunde aber nicht, ich will zur neuen Karte, die ich ja auch jetzt zahlen muss und nicht dann den Rest irgendwann in 4-8 Monaten, auch zeitnah die aktuelle Technologie und ob die dann auch mit dem VW Käfer des Nachbarn läuft oder nicht ist mir wenn ich als zahlender Kunde darauf warten muss ehrlich gesagt völlig egal. Denn im Moment hat von FSR3 niemand etwas und das ist keine schöne Sache.
Das kann ich als Nvidia Kunde auch von DLSS 3.0 sagen wenn meine Karte nicht mehr Unterstützt wird,ist genau so fürs Hinterteil.
Nur besser Spät mit deutlich längerer Laufzeit als so von Nvidia verarscht zu werden das ich mit jeder kommenden DLSS Version ne neue Karte kaufen muss.;)
 
Das kann ich als Nvidia Kunde auch von DLSS 3.0 sagen wenn meine Karte nicht mehr Unterstützt wird,ist genau so fürs Hinterteil.
Nur besser Spät mit deutlich längerer Laufzeit als so von Nvidia verarscht zu werden das ich mit jeder kommenden DLSS Version ne neue Karte kaufen muss.;)
Nein das ist jetzt kein objektiver Vergleich. Denn es gab DLSS 1 und 2 zeitnah für die Vorgänger Karten und DLSS3 zeitnah für die 4000er Serie und es hat nie jemand behauptet das es für ältere Karten kommt. Genauso erwarte ich mir auch nichts in Sachen zukünftige Versionen solange es nicht vom Hersteller versprochen wird, auch wenn ich die wenn es geht natürlich gerne mitnehme.
Mit so einem Blabla braucht man mir als alten AMD Fan auch nicht kommen weil ich bin eh nur dezent glücklich mit meiner RTX aber ich bin halt auch nicht bescheuert, doch vielleicht grad so bescheuert um vor allem wegen meiner VR Simulatorvorliebe überhaupt so viel Geld für eine GPU hinzulegen, aber sicher nicht für ein dreiviertel fertiges Bananenprodukt.
 
Nein das ist jetzt kein objektiver Vergleich. Denn es gab DLSS 1 und 2 zeitnah für die Vorgänger Karten und DLSS3 zeitnah für die 4000er Serie und es hat nie jemand behauptet das es für ältere Karten kommt. Genauso erwarte ich mir auch nichts in Sachen zukünftige Versionen solange es nicht vom Hersteller versprochen wird, auch wenn ich die wenn es geht natürlich gerne mitnehme.
Mit so einem Blabla braucht man mir als alten AMD Fan auch nicht kommen weil ich bin eh nur dezent glücklich mit meiner RTX aber ich bin halt auch nicht bescheuert, doch vielleicht grad so bescheuert um vor allem wegen meiner VR Simulatorvorliebe überhaupt so viel Geld für eine GPU hinzulegen, aber sicher nicht für ein dreiviertel fertiges Bananenprodukt.
Liegt im Auge des Betrachters.........
Ich erwarte von einem Hersteller das er mich nicht übers Ohr haut,somit fällt Nvidia leider raus und wenn ich mir den Unfertigen Treiber ansehe,das geht gar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet :
In UHD leider noch nicht genug, da fehlt ein bisschen power.
 
FSR 3.0 ist kein Argument, solange es nicht releast wurde. Der eigentliche Zeitpunkt ist auch schon lange vorbei und ich wüsste schon ganz gern, wann und ob überhaupt noch was kommt. Ankündigungen kann man leider nicht spielen. :(

BTW: Ich sitze hier vor einem 55" UHD mit 120 Hz und habe KEINEN Giraffenhals. :D
 
Das würde ich so unterschreiben wenn wir hier von einem Investment zwischen 300 und 500 Euro für die ganze Karte reden.
Aber solche Titel werden stetig mehr und bei mindestens 1000 Euro will ich spielen was mir gefällt und nicht dann in ein paar Monaten das was die GPU will ...
Da halte ich die $ Differenz im Moment für einen schlechten Berater oder man ist vielleicht einfach schon im falschen Budgetbereich für die eigenen Ansprüche unterwegs (Stichwort 1440p Gaming des Fragestellers).
Ist deine Ansicht. Meine ist: Die 4080 kostet grob 20% mehr und ist dafür in RT grob 20% schneller. In Raster ist sie dafür langsamer. Ergo: Für mich das schlechtere Angebot. Ich spiele halt etwas andere Titel, die auf so was wie RT keinen Wert legen. Und das genau wollte ich auch damit ausdrücken:
Nicht jeder spielt CP2077 und Co. Und damit hat auch jeder unterschiedliche Anforderungen an die Grafikkarte. Wer aktuell viel Wert auf Spiele wie CP legt, der ist sicher mit NVidia besser dran. Das heißt eben aber nicht, dass sie pauschal das bessere Angebot haben.
 
Ja ich hab auch regelmäßig so Einzelfälle wo, wenn mans wenn man es exakt auf die Nische des Nutzers hinunterbricht, die XTX bei ihrem 200 Euro Defizit aktuell das rundere Produkt ist. Aber eben nur weil bei den Preisen schon jeder 3 mal in die Börse schaut und man abgesehen von dem was derjenige gerade so im Sinn hat NULL über den Tellerrand schaut, haben wollen dann am Ende, wenn sie nicht schon am letzten Cent für den neuen Gaming PC feilen, trotzdem 9 von 10 die 4080 - weil sie roundabout eben doch fast immer das rundere Produkt ist - also so pauschalisiert ist das nicht mehr ;)
 
AMD Shop komplett aktualisiert
und die MBA 7900XT sowie 7900 XTX Karten wieder kaufbar

Alles unterteilt in CPU und GPU Sparten.
So lobe ich es mir :)
 
In UHD leider noch nicht genug, da fehlt ein bisschen power.
Hmmm hab mal das Update gemacht von CyberPunk,Das Bild schaut so aus als ob es etwas besser geworden ist in 1440p.
Intel XeSS ist auch schwierig mit FSR2.1 zu vergleichen,beide haben leichte Schwächen in unterschiedlichen Bereichen.
 
XeSS und FSR schau ich mir gar nicht mehr an, DLSS reicht ja oder halt nativ.
 
warum wird gerade überall von einem hardwarebug bei rdna3 geschrieben wo kommt denn das schon wieder her? das wäre ja eine katastrophe.
 
Die AMD RX 7900XTX (MBA) ist seit Gestern Abend schon wieder ausverkauft.
Hoffe das der Shop immer wieder nachgefüllt wird.
Die kleine Version, sprich die 7900 XT wurde im Preis zwar gesenkt, ist aber immer noch um die 50 - 70 Euro teurer als ein "Besseres" Custom Design
 
Zuletzt bearbeitet :
Wo wird denn über einen Hardwarebug geschrieben?
Reddit, Computerbase, Twitter suchs dir aus. Bin selber erst drüber gestolpert. Das soll bei der 7800XT gefixt sein......aber härt sich eher nach Mumpitz an. Die können doch nicht 1000€ Gpu mit einem Bug releasen. Rufselbstmord
 
Reddit, Computerbase, Twitter suchs dir aus. Bin selber erst drüber gestolpert. Das soll bei der 7800XT gefixt sein......aber härt sich eher nach Mumpitz an. Die können doch nicht 1000€ Gpu mit einem Bug releasen. Rufselbstmord
Sind das nicht die uralt Geschichten vom launch ? Clock/Power Bug, sheduler Gerüchte ?
Mir wär da auch nichts neues bekannt.
 
Würde mich auch mal interessieren, ob das nur Gerüchte sind oder ob die Substanz haben.
 
Oben Unten