AMD AMD Radeon RX 5700 und RX 5700 XT im Test - Der Raytracing-freie Sargnagel von Vega und bis zu 2.1 GHz Takt (unter Wasser)


Seven putzt die noch weg. Gut bei der XT und 5700 ginge noch mehr.
Mmmm also ich seh bei dem Video in nahezu allen Genres, die mir gefallen, selbst bei QHD (ausser der VII) unter 60 FPS im 1% Bereich.
Wie kannst du da UHD ernst nehmen? Sicher alle Regler auf links oder Mitte gut. Aber da nimmt doch nahezu jeder QHD mit allem auf max und schönen Effekten.

Und die absoluten FPS Junkies leben eh in FHD am CPU Limit.
 
warum bist du so auf 60 fps festgefahren weil irgendwer das sagte? Ich persönlich brauche 60 fps nur in first Person spiele, ein BF V weis nicht warum aber ist so gut programmiert da wirken selbst 45 fps smooth(kenne ich sonst von keinem anderen game) wobei da hatte ich selbst in 4k Ultra immer über 60 fps mit der Radeon 7.

QHD sieht beschissen aus auf 32 Zoll. Und nein 4k sieht selbst auf mittel viel besser aus Als blurry 1440p ultra aber das ist Subjektiv. :) zumal ich Persönlich ultra settings generell für bescheuert halte bringt gar nix ausser fps verlust.(gut für Lezte zum gpu kauf zu bewegen dien Hirn in grösse einer Wallnuss haben. Bestes beispiel Metro Exodus sieht in 4k slbst auf mittel absolut atemberaubend aus noch nie ein schöneres Game gesehen wirkt teilweise schon pervers Real. Der Unbter schied zu Extreme bestes beispiel für schewasinns settzings da es zu ultra kein doll anders aussieht und auch zu mittel so geringfügig das man mit der Lupe suchen muss und im effektivem spielen soweiso nicht auffält. Da wäre ja noch der Res Scaler falls es wirklich brenzlig wird zwischen 80 und 100% ist der Unterscheid so minimal aber 20 fps mehr! Zu 90% vermag ich nicht mal nen unterschied zu erkennen im aktiven Gamen nur wenn ich standbilder vergleiche. Mit der Radeon 7 bin ich mit VSR teilweise auf 5k hoch um AA noch besser zu machen ^^

Ich bin auch einer dem es schnurz piep,egal ist ob 60 hz oder 144hz habe es extra mal getestet und war enttäuscht da jeder es so gelobt hatte......klar am Desktop und beim surfen merkt man es sofort aber im gamen, ist mir alles ab 60 fps locked super smooth. 1440p 144fps sind schwerer zu betreiben als 4k 60 fps das habe ich gemerkt.
 
toms hardware us hat mal wiieder den vogel abgweschossen 3 mal den namen des super 2080 tests geändert,man da muss nvidia ja gut blechen. just buy it. vergleichen ne 400 euro karte mit einer um 700 xD vollidioten
 
Qualitätsjournalismus. :)
 
Navi 12 Leaks das Teil ist schnellr als ne 2080TI was mich nicht überrascht wenn schon die klienne so gas geben mit dem mini chips und der shaderanzahl, wird Nvidia gezwungen doch früher 7nm Gpus zu bringen endlich wiedr Konkurrenzkampf. Vielleicht hat dann mal AMD die Leistungskrone für ne weile hätte ich nicht mehr dran geglaubt aber gut leaks sind leaks^^ aber wenn die 869 kosten wird wäre das ne ansage (für mich eprsönlich viel zu viel geld für nur ne gpu)
 
Kommt drauf an wie lange man die GPU dann nutzt. Wenn man die solange nutzt wie eine CPU und dann halt alle 2 Jahre damit eine Leistungsklasse nach unten geht, dann hat man auch sehr lange was davon und dann sind 869 Euro gar nicht so viel. :)
 
Gibt Leute die mit Midrange 5 Jahre und mehr auskommen.


Das Game liegt AMD nicht, obwohl ich auf Ultra mit 80% Res scale 60 fps habe mit meiner Vega 56 in ´´4k´´.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator :
Kommt halt immer auf die eigenen Ansprüche an und wie die Restliche Peripherie aussieht.
 
LOLdas wird ne navi custom
 

Anhänge

  • yoqebbr3xid31.jpg
    yoqebbr3xid31.jpg
    98,8 KB · Aufrufe : 11
Oha: Seite 14 mit Pi, Pa und Po - tolle Sache, Igor. Hätte ich drei Daumen - ne^^?
 
Navi 12 so schnell wie RTX 2080 TI mit HBM oder GDDR6 für 699 Dollar als Ersatz für die Seven.
 
700? AMD wäre Dämmlich sie so billig zu bringen wenn die 2080ti noch immer mindestens 1000 kostet. Denke 999 oder 969 ist fein um die Pdychologische 1000 Marke nicht zu erreichen. Sieht man ja die NAvis sind auch nur das billiger was sie sein müssen nicht was sie könnten.
 
red devil 5700xt
 

Anhänge

  • f52433fa828ba61edbb910fa4f34970a314e59a5.jpg
    f52433fa828ba61edbb910fa4f34970a314e59a5.jpg
    279,2 KB · Aufrufe : 7
Sexy Teil. Hoffentlich kommt auch eine mit vormontierten Wasserblock - so eine Schöne iChill oder Waterforce.
 
Mmmm lecker. Der Erste Custom Test ist raus. ASUS ROG Strix.

Schlägt sich nicht schlecht das Kärtchen - pendelt eigentlich immer auf Augenhöhe mit der 2070S mal drunter mal drüber.
Preislich liegt das gute Stück leider mal eben 175,-€ über den Blower Karten, wo ich mir dann auch gleich einen Wasserblock drauf hauen kann....

Schade eigentlich. Schauen wir mal was die anderen so können. Und wo die preislich liegen. Aber die guten wohl nicht weit drunter.
 
Oben Unten