Alphacool Apex Stealth Metal Fan - Eine Aufarbeitung und persönliche Stellungnahme

Ich sage hier noch einmal in aller Deutlichkeit, zu einer lückenlosen Aufklärung gehört dazu, dass man den Schuldigen benennt.
Auch wenn das hier einigen wenigen nicht gefällt.

Und im Abschlussbericht soll es dann fehlen, das würde Fragen aufwerfen die keiner will!?

Das ist doch Unsinn!
Ich habe hier lediglich Handlungsempfehlungen ausgesprochen, die meiner Ansicht nach hilfreich sind, um im Schlussbericht eine gute Figur zu machen.

Lies dir diese Meldungen durch! Hilfreich für wen? Es steht alles in der Stellungnahme finde dich damit ab! Also entweder merkst du dir deine eigenen Posts nicht oder du hast eine sehr eigenartige Handlungsempfehlung.

Du schreibst schon in deinen Posts wie „es gefällt wenigen nicht“ oder „die keiner will“ dabei schreibst du da nur von dir, denn seit der Stellungnahme ist es 99% klar und für die 99% ist es erledigt und wollen nur noch einen neuen Nachtest! Es sind verdammte Lüfter..
 
Du schreibst schon in deinen Posts wie „es gefällt wenigen nicht“ oder „die keiner will“ dabei schreibst du da nur von dir, denn seit der Stellungnahme ist es 99% klar und die 99% ist es erledigt und wollen nur noch einen neuen Nachtest! Es sind verdammte Lüfter..

Bin da anderer Ansicht, in einen Schlussbericht gehört nicht nur der Nachtest, sondern auch eine Erklärung der Umstände, wie es zu den Falschmessungen gekommen ist und damit stehe ich hier sicherlich nicht alleine da.
 
Bin da anderer Ansicht, in einen Schlussbericht gehört nicht nur der Nachtest, sondern auch eine Erklärung der Umstände, wie es zu den Falschmessungen gekommen ist und damit stehe ich hier sicherlich nicht alleine da.
Doch stehst du! Die Aufklärung wird kommen wie sie es entdeckt haben aber du willst Namen und alles ohne wenn und aber und da wird es lächerlich! Lies dir die letzen Seiten durch und da schau mal wer hier ständig sein Kopf durchs loch steckt und immer wieder so sinnbefreites von sich gibt?

Was fehlt dir denn in der Stellungnahme? Namen? Was geht es dich denn genau an? Wir wissen doch schon längst was passiert ist und du auch!! Es ist seine Seite, er hat etwas aufgedeckt und nun machen sie eine korrektur und morgen gibt es neue Lüftertest und alles geht wieder seine normalen wege!

Wenn du Sensationsgeil bist, gibt es genügend Klatsch Zeitschriften die Tag ein und Tag aus Leute an den Pranger stellen, lies diese aber bitte lass es hier gut sein, denn es ist durch, akzeptiere es einfach!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator :
@Lieblingsbesuch ich dachte Du hättest fertig, weil keiner Dich verstehen kann.
Hattest Du dieses glorreiche Ansinnen etwa aus dem Fokus verloren?
Die Möglichkeit für Dich abzuschließen, innerleichen Frieden zu finden, die empfohlenen Bücher zu lesen und spazieren zu gehen.
 
Wie ihr meint, ich frage mich nur, wie das ankommen soll, wenn im Schlussbericht beschrieben wird, wie möglicherweise absichtlich betrogen wurde bei den Messergebnissen, ohne daraus Konsequenzen zu ziehen.

Aber gut man wird sehen, ich wüsche Igor jedenfalls viel Erfolg bei der Aufarbeitung.
 
Wie ihr meint, ich frage mich nur, wie das ankommen soll, wenn im Schlussbericht beschrieben wird, wie möglicherweise absichtlich betrogen wurde bei den Messergebnissen, ohne daraus Konsequenzen zu ziehen.

Aber gut man wird sehen, ich wüsche Igor jedenfalls viel Erfolg bei der Aufarbeitung.
Es wurden doch Konsequenzen gezogen aber halt interne die nicht für uns relevant sind. Die für uns relevant sind, sind morgen die neuen Lüftertests.

Jetzt stelle dir vor jede Firma würde seine Mitarbeiter ständig in der Öffentlichkeit doof stehen lassen? Da steht dann auch nicht Herr Müller hat was falsch gemacht, sondern Firma A hat einen Fehler begangen.

Was geht es dich/uns an, was intern passierte? Und dank Internet wissen wir auch schon was los war, aber das muss man nicht ständig neu aufkochen! Jetzt ist es vorbei und nun guck mal wieder nach vorne…

Und bei mir kommt das gut an, weil Igor zwei Updates plus Stellungnahme, plus im Forum aktiv war. Mehr braucht es doch gar nicht mehr!
 
Sagen wir es mal salomonisch. Es werden natürlich, auch aus Gründen der Rechtssicherheit, weder Namen genannt, noch direkte Anschuldigungen erhoben. Wohl aber wird der Testende in der dritten Person genannt werden müssen, wenn es darum geht, wie man die Ergebnisse überhaupt reproduzieren konnte. Daraus schlussfolgernd wird transparent benannt werden müssen, wessen es bedurfte, um überhaupt solche Daten zu erzeugen bzw. was mutmaßlich gar nicht erst getestet wurde. Die Beweiskette basiert auf wissenschaftlichen Normen und ist absolut wasserdicht. Der Rest ist dann Sache des Lesers, um seine Schlüsse zu ziehen, denn wir sind schlussendlich ja kein Gericht und haben auch kein Recht dazu, jemanden privat bloßzustellen. Diese "Wir müssen reden"-Geschichten (vor allem als Video) missfallen mir schon aus Prinzip, weil es am Ende ja nur der eigenen Selbstdarstellung dient und auf reine Selbstjustiz hinausläuft. Das kann man auch gern weglassen. Deshalb ja auch die Aufarbeitung durch Dritte.
 
Morgen früh um 0600 gibt es die Ergebnisse, Aufarbeitung, Erkenntnisse usw.

Ebenso wird es notwendig Schritte geben, die aus meiner Sicht unumgänglich sind. Dazu habe ich konkrete konstruktive Vorschläge mit in den Artikel geschrieben.

Ich weiß, dass ihr alle großes Interesse an dem Thema habt. Berechtigter Weise!

Man liest sich morgen im Forum
 
Sagen wir es mal salomonisch. Es werden natürlich, auch aus Gründen der Rechtssicherheit, weder Namen genannt, noch direkte Anschuldigungen erhoben. Wohl aber wird der Testende in der dritten Person genannt werden müssen, wenn es darum geht, wie man die Ergebnisse überhaupt reproduzieren konnte. Daraus schlussfolgernd wird transparent benannt werden müssen, wessen es bedurfte, um überhaupt solche Daten zu erzeugen bzw. was mutmaßlich gar nicht erst getestet wurde. Die Beweiskette basiert auf wissenschaftlichen Normen und ist absolut wasserdicht. Der Rest ist dann Sache des Lesers, um seine Schlüsse zu ziehen, denn wir sind schlussendlich ja kein Gericht und haben auch kein Recht dazu, jemanden privat bloßzustellen. Diese "Wir müssen reden"-Geschichten (vor allem als Video) missfallen mir schon aus Prinzip, weil es am Ende ja nur der eigenen Selbstdarstellung dient und auf reine Selbstjustiz hinausläuft. Das kann man auch gern weglassen. Deshalb ja auch die Aufarbeitung durch Dritte.

Persönliches, wenn nötig, dann bitte in einem separaten Editorial, aber das hab ich schon 2 mal gesagt.
 
Daraus schlussfolgernd wird transparent benannt werden müssen, wessen es bedurfte, um überhaupt solche Daten zu erzeugen bzw. was mutmaßlich gar nicht erst getestet wurde

Diese Einsicht beruhigt mich doch sehr und ich bin sehr zuversichtlich für Morgen (y)
 
Zuletzt bearbeitet :
Persönliches, wenn nötig, dann bitte in einem separaten Editorial, aber das hab ich schon 2 mal gesagt.
Persönliches wird es hier auf der Webseite diesbezüglich nicht geben. Aber der Betreffende darf davon ausgehen, dass mir mittlerweile noch wesentlich mehr Dinge bekannt sind und durch Dritte angetragen worden sind, als er vielleicht je vermuten würde. Das betrifft nicht die Lüfter, wohl aber andere Sachen, die man so nicht vermutet hätte. Da es für solche Dinge aber kompetente Rechtsdienstleister gibt, bleibt das hier definitiv außen vor. Sollte sich der Betreffende allerdings in irgendeiner Form noch einmal öffentlich äußern, dann gibt es neben dem §1004 Abs. 1 BGB noch den § 823 Abs. 1 BGB. Das mal als Randnotiz für den Fall, dass er hier noch mitliest. Es war auch mein letzter, wirklich gutgemeinter Ratschlag, den Ball endlich flach zu halten und etwas Selbstreflektion zu betreiben. Und er wird auch demnächst einschlägige Post erhalten. Damit ist das für mich vorerst durch und es liegt an ihm allein, ob auch für ihn endlich Ruhe ist.
 
Morgen früh um 0600 gibt es die Ergebnisse, Aufarbeitung, Erkenntnisse usw.

Ebenso wird es notwendig Schritte geben, die aus meiner Sicht unumgänglich sind. Dazu habe ich konkrete konstruktive Vorschläge mit in den Artikel geschrieben.

Ich weiß, dass ihr alle großes Interesse an dem Thema habt. Berechtigter Weise!

Man liest sich morgen im Forum
Wieso eigentlich gerade 06:00? Wirst du mit Igor frühstücken und dann online hauen 😂
 
Weil wir immer 6.00 publishen. Und das mache ich selbst :D
 
Ich bin mal gespannt, wie viele Kapitel es umfassen wird :unsure:
 
Ich frage mich gerade, ob ich mich auf morgen "freuen" sollte. Mir schlägt das ganze Elend eher auf den Magen und verhagelt die Forenstimmung.

Hoffentlich können alle Mitforistinnen und Mitforisten ein wenig an sich halten und sich darauf einigen, sachlich und ruhig zu diskutieren.
 
Ich frage mich gerade, ob ich mich auf morgen "freuen" sollte. Mir schlägt das ganze Elend eher auf den Magen und verhagelt die Forenstimmung.

Hoffentlich können alle Mitforistinnen und Mitforisten ein wenig an sich halten und sich darauf einigen, sachlich und ruhig zu diskutieren.
Zumal wir „nur“ von einem Lüfter sprechen.
Also abseits von Radiator und Gehäuse sorgt er schon für ganz schön Wirbel!😉
Wir lesen wahrscheinlich nur die Spitze des Eisbergs.
Interessant wird sein welche Auswirkungen das ganze auf die bestehende Lüfterdatenbank hat.
Vielleicht gibt es ja auch eine Wortmeldung von Alphacool dazu. Die halten sich bei dem Thema ja sehr im Hintergrund.
Jetzt haben ja erstmal Fritz und Igor das Wort. Sie werden schon den angemessenen Ton treffen, da bin ich mir sicher.😀
 
Naja das Forum besteht ja nicht nur aus diesem einen thread hier.
Gibt ja noch genug andere. 😃

Öhm.....diese Worte.....von Dir?

Ok, nach den empfohlenen Büchern und dem Spaziergang bitte noch die von Igor erwähnte Selbstreflexion ausprobieren. Kann sogar richtig Spaß machen ;).

@Igor Wallossek

Gönne Dir vielleicht auch mal eine Pause. Niemand hat etwas davon, wenn Du dich "kaputtarbeitest" und es gibt einfach nichts wichtigeres, als die Gesundheit. Das ganze Thema hat offensichtlich auf dein schon (zu?) hohes Arbeitspensum noch eine ganze Schippe draufgelegt und mit einer großen Portion Stress garniert. Eine kleine Erholungsphase würde Dir da bestimmt gut tun.

Und ich weiß ja nicht, wie die meisten anderen hier das sehen.....aber ich wäre noch da, wenn Du wiederkommst :D.
 
Oben Unten