Alphacool Apex Stealth Metal Fan - Eine Aufarbeitung und persönliche Stellungnahme

Hoffentlich können alle Mitforistinnen und Mitforisten ein wenig an sich halten und sich darauf einigen, sachlich und ruhig zu diskutieren.

Ich fände es gut, wenn wir morgen eventuelle provozierende„Neuankömmlinge“ einfach bewusst ignorieren.
Nach dem Motto : Don't feed ….
Über die Meldefunktion kann jeder von uns auf „unsachgemäße Inhalte“verweisen...
Wenn sich ein Moderator oder Igor dazu äußert, reicht das doch, oder ?
Dann bleibt alles schön friedlich :)
 
Ich fände es gut, wenn wir morgen eventuelle provozierende„Neuankömmlinge“ einfach bewusst ignorieren.

Man sollte sich besser den Reaktionen anderer Forenuser stellen, denn die Augen zu verschließen und auf Durchzug zu schalten ist keine Lösung.
 
Ja,
Ich fände es gut, wenn wir morgen eventuelle provozierende„Neuankömmlinge“ einfach bewusst ignorieren.
Nach dem Motto : Don't feed ….
Über die Meldefunktion kann jeder von uns auf „unsachgemäße Inhalte“verweisen...
Wenn sich ein Moderator oder Igor dazu äußert, reicht das doch, oder ?
Dann bleibt alles schön friedlich :)
Ja, irgend etwas, um das ständige
wiederholen von Brandreden etwas einzudämmen, da bin ich auch dafür. 👍
 
Gönne Dir vielleicht auch mal eine Pause. Niemand hat etwas davon, wenn Du dich "kaputtarbeitest" und es gibt einfach nichts wichtigeres, als die Gesundheit.
Ich bekomme das hin. Ich hatte früher schon ganz anderen Stress. Und fürs Unappetitliche gibt es demnächst von der Versicherung gut bezahlte und qualifizierte Kümmerer, die den ganzen Tag nichts anderes tun, also sowas. Da bin ich dann raus und ich hoffe, dass genau diese Information auch noch an die richtige Adresse gelangt und damit hoffentlich jemanden davor bewahrt, nicht noch mehr Schaden für sich selbst anzurichten. Die Welt ist nun einmal ein Dorf und ich erfahre eh fast alles aus erster oder zweiter Hand.

Man sollte sich besser den Reaktionen anderer Forenuser stellen, denn die Augen zu verschließen und auf Durchzug zu schalten ist keine Lösung.
Der Artikel wird sehr eindeutig sein und keinen Interpretationsspielraum mehr lassen, das kann ich jetzt schon garantieren. Die einzige Diskussion, die dann noch zielführend ist, wäre die über den vorgeschlagenen Testaufbau. Für den Rest gibt es die Kümmerer und für den Betreffenden hoffentlich irgendwann auch das kollektive Vergessen.
 
Aber vielleicht ist es auch besser für die Neuankömmlinge, denn hier sind zum Teil sehr merkwürdige Gestalten unterwegs. /:
 
Was morgen in anderen Foren passiert, das liegt nicht in unserer Hand und außerhalb unserer Verantwortung.

Das müssen die Verantwortlichen morgen sachlich - nach ihren Regel - steuern. Ich nehme an, dass die Verantwortlichen den Artikel morgen ebenfalls zur Kenntnis nehmen werden. Somit gehe ich zunächst davon aus, dass es auch dort weitestgehend funktionieren wird.

Der Rest wird sich zeigen!
 
Das müssen die Verantwortlichen morgen sachlich - nach ihren Regel - steuern. Ich nehme an, dass die Verantwortlichen den Artikel morgen ebenfalls zur Kenntnis nehmen werden.

Bei CB ist man wohl vorbereitet und soll mit der doppelten Anzahl von Moderatoren ab den Morgenstunden bereit stehen.
Bin auch mal gespannt wer sich traut einen News thread zu den Ereignissen bzw. eurem Schlussbericht anbieten wird.
 
@Steffdeff
zur Info, mir wurden drei Möglichkeiten genannt (die ich ausschließen kann), wenn diese nicht zutreffen soll ich eine Mail schreiben zur Generierung einer RMA.

zur Info :
Habe inzwischen kommentarlos einen Ersatz-Kühler Core1 geschickt bekommen.

Bei der ersten Betrachtung war nun das "durchschimmern" des Kühlfinnenbereiches wie bei der8auer beschrieben zu sehen.
Gefühlsmäßig sind nun auch andere Halter dabei, kann dies nun hinterher leider nicht mit Gewissheit sagen.
Habe die Meinung, dass zuvor ähnlich wie beim XPX-Pro Halterbügel dabei waren die zusammengehakt werden. Bei den Neuen ist dies nicht der Fall.

Der erste Test ergab dann, dass die Kühlleistung im Schnitt ca. 1 Grad besser als der XPX-Pro ist.
Somit im Vergleich zum ersten Kühler eine deutliche Verbesserung.
Weiterhin hat dieser eine höheren Widerstand und dadurch reduzierte Pumpenleistung. Beim XPX-Pro waren es bis zu 195 l/h und beim Core1 nun 165 l/h wie auch beim zuerst gelieferten.

Nun neugierig geworden diesen nochmals ausgebaut und geöffnet.
Im Innern sah dieser nun nicht so grob geschrubbt aus, sondern feiner gefräst.
Die Grate an den Ein- und Auslassbohrungen waren weiterhin vorhanden.

Hier nun die Gelegenheit genutzt und den Kühler folgende Änderungen durchgeführt :
  • Grate an den Bohrungen abgeschliffen
  • Kunststoffteil zu Wasserverteilung an der Dichtungsseite leicht plan geschliffen
  • Schmelzaustrieb am Kunststoffteil an den Rändern abgeschliffen
  • Kühlfinnen mit einem 0,10 mm Blech gereinigt bzw. freigängig gemacht
Beim nachfolgenden Test konnte ich eine Verbesserung der Kühlleistung feststellen.
Bekomme nun durch dies Änderungen eine Kühlleistung von ca. 3 - 4 Grad besser als der XPX-Pro.
Der Widerstand und somit Durchfluss von bis zu max. 165 l/h hat sich jedoch nicht verändert.
 
Oben Unten