Frage Bester Wakü-Block für Am5?

HerrRossi

Urgestein
Mitglied seit
Jul 25, 2018
Beiträge
6.778
Bewertungspunkte
2.243
Punkte
113
Moin!

Das Bastelfieber ist wieder da und ich möchte den neuen Rechner doch wieder auf Wasser umrüsten.

Welcher Wasserblock für Am5 ist eurer Meinung nach der mit der besten Performance?
 
@RedF Ist der Core 1 schnell abgemacht? So oft wie ich grad meine CPU wechsle, ist das bei mir ein wichtiges Kriterium.
Hmm, ist schon ein paar Tage her.
Waren aber nur 4 schrauben die in die Backplate geschraubt wurden, soweit ich mich erinnere.
 
Yep, das kommt wie gerufen, leider ist der Block von TechN nicht dabei.
Das finde ich auch sehr schade!
Bin am überlegen ob ich den TechN von meinem alten AM4 auf das zukünftige neue AM5 System mitnehme, oder einen Neuen kaufe.
 
Der Core 1 macht ja nach wie vor einen sehr guten Eindruck. Jetzt auch auf AM5 in dem nun relativ robusten Test hier. Irgendwann, wenn mirt dem mal günstig unter die Finger kommt, glaub ich schon, dass ich den kauf.
Bisher wars aber halt so, dass den auf AMD niemand testen wollte, ich hab immer nur gehört "untestbar - jeder Run ganz andere Temperaturen". Das hab ich zwar nicht verstanden, aber nen untestbaren Kühler wollte ich bislang auch nicht haben.

Jetzt ist nur noch die Sache, dass da im Block so Gummis sind, wo ich auch schon Bilder gesehen hab, wo die nicht mehr gut aussagen - und alt ist der Block ja noch nicht. Das ist vielleicht noch eine Überlegung wert, wnn man nicht wechseln muss, dann kann man sich das auch noch n bissl ansehen.
 
Der Core 1 hat ja im Prinzip abgeliefert, was mich stört sind eben die 2 Punkte, die beanstandet wurden.
Bei dem Preis erwarte ich Qualität und keine 2 Nachlieferungen....

Aus dem Bauch heraus und wegen den relativ geringen Temperatur-Unterschieden würde ich einen
Montage-freundlichen Kühler (mit UHU Preise) verwenden.
 
Oben Unten