Die amerikanische Grundphilosophie "minimum viable product" kann nicht immer klappen. Wenn die Hardware nicht passt, wird es schwierig. Software kann man mit Updates noch retten... Die Platine zu updaten geht nicht und hier liegt der Hasse im Pfeffer. (Wobei, wenn ich alle Karten zurückrufe und dem Kunden eine überarbeitet Version geben, dann schon. Wird Intel nicht machen.)
Die PR und die obere Management-Etage von Intel muss lernen - mit der berechtigten Kritik klarzukommen. (LDS = Lernen durch Schmerz) Wer dieses Verhalten (Versteckspiel in Asien, Launch-Verschiebungen und die klassiche Selbstbelobigung) von Intel noch zu rechtfertigen versucht, der ist in den Fängen der PR-Maschine ein wohlgesehenes Opfer. Weder Intel, noch AMD und schon gar nicht NVIDIA - sind in Wirklichkeit am Wohlbefinden der Gamer interessiert. Die sind nur mittel zum Zweck. Diese Unternehmen sind einzig den Aktionären verpflichtet! (Heiter werden all die Mienen bei dem schönen Wort - Verdienen!)
Wer das nicht versteht, der glaubt auch, dass die vierte Corona-"Impfung" (aus der selben Flasche) uns alle retten wird... Willkommen im Leben
Intel wurde gemessen, gewogen und im GPU-Einsteigersegment 2022 - für Eindeutig nicht gut genug befunden! Da hilft auch das Mimimimi einiger Intel-Anbeter nicht.
Intel kann z.B. mit der A770 immer noch einen raushauen - wenn der Preis und die Verfügbbarkeit am Ende passen. Sorgen mache ich mir eher in Bezug auf XeSS, Speed Sync und Smooth Sync. Es klingt vielversprechend, der erste harte Aufschlag auf dem Boden der Realität ist nun erfolgt. Bisher leider alles nur PR...
Zumal Speed und Smooth Sync reine Intel-Features (nicht open source) sind, die einem am Ende mit nicht-funtionierender Hard- und/oder Software auch nix bringen!