Frage XFX MERC319 RX 6800 XT VS AMD 6900 XT Reference

Mista

Mitglied
Mitglied seit
Jan 31, 2021
Beiträge
13
Bewertungspunkte
0
Punkte
2
Hallo liebes Forum,

das hier ist mein erster richtiger post, nach dem Gewinnspiel. Und nein ich habe die 6800 XT nicht gewonnen.
Meine Frage wäre jetzt, wieviel besser ist die 6900 XT Referenzkarte von AMD eurer Meinung nach zur XFX Merc 319 RX 6800 XT BLACK Edition?

Ich möchte hier klar festhalten, dass ich nicht übertakte und eigentlich von der Konsolenwelt komme. Aber mich das Thema VR Fasziniert, so dass ich im Gaming PC eingestiegen bin und mir eine Reverb G2 noch dazu geholt habe.


Ich freue mich schon auf eure Kommentare und Meinungen.

mfG
Mista
 
Such dir doch irgendwo (c't, Igor, ...) nen Vergleich der Ref-Versionen, dann hast in etwa den Unterschied der Chips. Mei, was taugt die Merc 319? Das was einserseits custom eingestellt ist, das kannst dir mit dem MPT auch ändern - also wenn du nichts mit über-/untertakteten Karten zu tun haben willst, dann hättest dir ne Ref. kaufen müssen. Und andererseits hat jeder Chip ein bissl auch ein individuelles Leistungsniveau, der weltbeste 6800xt ist vermutlich besser als der weltschlechteste 6900xt.
Und um es noch genauer zu wissen, kannst jetzt mal die ganze Litanei an Benchmarks durchfeuern.
 
Oben Unten