NVidia Wo bleiben die GeForce RTX-Samples?

@Igor: Logisch, mitspielen sonst ist essig... Ist wie immer im Leben! Wenn es anders sein soll: Laufbahn bei der Bundeswehr und General werden oder besser in die Politik und Bundeskanzlerin werden! ;)
Ach ja, auf den Lesestoff bin ich gespannt...

Zu WoW: Des zocken mer hier zur Entspannung a weng. Früher konntest des mit allem zocken. Aktuell lastet es eine 1080 (WaKü) in FHD zwischen 60-85% @Stock (Gigabyte Windforce) aus. Bei >60FPS. Alle Regler auf Anschlag!
Bei meinem FluSi Setup 3*FHD Braucht es schon eine(!) 1080ti um die gleichen Bedingungen zu erfüllen. Unter 4K, also einem FHD Monitor mehr, könnte es mit einer 1080ti knapp werden. Die laufen bei mir unter Wasser bei 2,06 GHz nur mit erhöhtem Powertarget.
Also zumindest die Anforderungen des neuen Add-Ons sind schon wesentlich höher als nur Vanilla oder BC.

So gesehen kann ich kaum was zu 4K sagen. Wegen FluSi 3*4K... Welche Kartenkombo soll das befeuern? Insgesamt sind es ja sogar 5 Monitore von wegen “Glas Cockpit“. 3*4K + 2*FHD DAS Setup ist mir zu teuer!
 
Irgendwie sind gerade in den Shops und auch bei Geizhals alle RTX 2080 ti verschwunden :eek:
 
@HerrRossi : Für die richtigen FluSis mit FAA Zulassung gibbet das so, dass die mehrere Rechner nutzen. Einer macht dieses der andere was auch immer. Für ein Cockpit kann man dann mit ca. 12(!) Rechnern und 3 Beamern usw. Rechnen. Kommen dann so ca. 50-60 tsd Euronen zusammen + Software + FAA Abnahme...
Das ist dann aber alles FHD, nix 4K! Denke das kann dann noch bis 150K kosten... Sorry aber schon so ist das alles teuer genug. Und für die paar Flüge in meinem A320 reicht mein Setup locker... Ein wenig durch Europa jetten und das Beste: Ich darf am Flightstick meinen Whisky genießen und der einzige der motzt ist meine Frau, wenns zuviel wird ;) Ach ja, wenn die Flugsicherung mich nimmer versteht ist es auch egal ;)
 
@Tesetilaro
Da ich erst gar nicht in Versuchung kommen will, habe ich vorsorglich dann doch die Ignoreliste bemüht. Ist wohl besser so.
 
Also ich hatte neulich mal 3xWQHD an meinen 2 TitanXp ausprobiert und Spaß macht das schon wegen der FPS nicht - den Dingern geht auch da schon teilweise durchaus die Puste aus. War aber auch aus anderen Gründen albern, weil einmal ASUS, Eizo und Dell gemixed mit echt unterschiedlichen Panels, Farbe und Kontrast (ohne Kalibrierungsmöglichkeit) war das echt fies anzuschauen. :D

Ansonsten: freu mich dann auf die morgige Lektüre! Zu Heise & NVIDIA-NDA bin ich wohl mal wieder abweichender Mindermeiner und halte mich daher entspannt raus, zumal das ja inzwischen kalter Kaffee ist und eigentlich alles schon irgendwie zu gesagt wurde (wenn auch vielleicht noch nicht von jedem). ;)
 
Nachtrag @Igor: Dein Post kann schon fast als Clickbait bezeichnet werden, so oft wie ich jetzt schon auf der Hauptseite nachgeschaut / F5 gedrückt hab... :D
 
Viel hilft viel. Oder so.
 
Ach verdammt, immer noch über 2h abwarten ;)
 
Fieser Teaser:

1536922268474.png
 
Ole Ole, das sieht nach etwas aus was ich vorbestellt habe (je nachdem ob es die 2080 oder 2080 TI Version ist)

Das es dazu schon Samples gibt, lässt mich hoffen, dass es mit etwas Glück im Oktober ausgeliefert wird.
 
@Eragoss : Vorfreude ist die schönste Freude oder?
Und ernsthaft: Ich zumindest drück die Daumen das du nicht enttäuscht wirst...
 
Der Igor soll mal bitte die Kamera weglegen und in die Tasten hauen! ;)
 
Oben Unten