NVidia Wo bleiben die GeForce RTX-Samples?

Da sollte jemand sich mal mit dem NDA beschäftigen, statt einfach nur Schlagworte ins Feld zu werfen in der Hoffnung das schon etwas negatives hängen bleiben wird.
 
Bevor du jetzt der Meinung bist, mich belehren zu müssen. Las es einfach. Es gibt die NDA, sie wurde nicht ohne Grund von vielen Medienvertretern abgelehnt. Akzeptiere bitte, dass es eben Menschen gibt, die nicht blind einem Unternehmen wie nVidia folgen. Wenn du das machst, aus welchen Gründen auch immer, ist das deine Sache. Aber unterstelle nicht anderen sie würde keine Ahnung haben, nur weil sie kein 10 Seiten Essay jedesmal zu bestimmten Themen schreiben. Oder eine andere Meinung vertreten als die deine.
 

Bitte informiere dich über ein Thema bevor du versuchst es so einzusetzen ... und die Tatsachen umzudrehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator :
Mir geht der ganze Kram am verlängerten Rücken vorbei. Warum?
Entweder ich habe ein Produkt das den Hype im Markt auslöst, DANN brauche ich den ganzen Unfug mit NDA und Salamitaktik usw. absolut NICHT!
ODER ich habe nichts gescheites und muss den Müll mit solchen Praktiken künstlich generieren. Da sträuben sich mir dann immer die Nackenhaare und ich werde sehr vorsichtig... Gerade bei so hohen Preisen!
 
Mir geht der ganze Kram am verlängerten Rücken vorbei. Warum?
Entweder ich habe ein Produkt das den Hype im Markt auslöst, DANN brauche ich den ganzen Unfug mit NDA und Salamitaktik usw. absolut NICHT!
ODER ich habe nichts gescheites und muss den Müll mit solchen Praktiken künstlich generieren. Da sträuben sich mir dann immer die Nackenhaare und ich werde sehr vorsichtig... Gerade bei so hohen Preisen!

Dir ist aber schon bewusst, dass nahezu alles unter einem NDA liegt oder? Manches nur unter mündlichen NDAs, aber in Sachen Hardware wirst du NICHTS finden, was nicht von einem NDA aufgefangen wird. Sei es nun das neue Gehäuse, ein neuer Lüfter oder auch nur die neuen Farben der Backplate. Wer denkt AMD würde ohne solche NDA Bestimmungen die Presse irgendwo einladen hat sich gewaltig geschnitten.
 
Nun logisch ist mir das klar, bzw. ich kann es mir vorstellen.
Aber mal ehrlich, Schwachsinn ist es unterm Strich trotzdem!
Ich denke mal das ich zu alt dafür werde. Früher gab es die bewusst und unbewusst gestreuten Gerüchte und gut war. Aber mit Twitter, Instaquatsch und Facebook und was weiß ich nicht noch für Social dummfug will ja jeder Hampel der Erste sein der irgendwas postet. Und spätestens mit einem gewissen nikotinblondem Herrn in den USA wissen wir ja was das für Auswirkungen haben kann... Also wird zwangsgedeckelt und die Auswirkungen sehen wir jetzt... Weiterentwickelt zum Marketinginstrument um die jüngere Generation anzuheizen.

Und was ist, ich denke das damit 4K inichdrehallesaufmax auch nicht in >60 FPS laufen wird! (Jetzt nicht mit irgendwelchem Murks ankommen der mit ProzGrafik in FHD mit 100 FPS läuft)
Und was ist weiter? 5K/8K stehen schon rum und warten dem 4K Zeugs untergeschoben zu werden. Und zum realen 4K Gaming fehlen die Karten! FHD läuft ab 1060 sehr gut. Wenn die “2060“ 4K gleichwertig versorgen würde, OK, dann akzeptiere ich das. Aber so? Zurück zum Thema. Das neue Marketing soll doch nur des bissl Mehrleistung, wenn überhaupt, verkaufen. Und das Beste ist, die Leute merken novh nicht mal dass sie verar***** werden!
So, ich mach mich nachher fertig und fahr dann Frühstücken und anschließend zur Massage. DAS unterliegt nicht dem NDA und es werden zwei Brötchen. WAS drauf kommt, ka aber es wird lecker!
Allen einen erfolgreichen Tag!
 
Schon lustig dass man, wenn man eine 20xx Karte vorbestellt hat, sich in den Augen diverser Personen hier verarschen lässt und egal bei welcher Gelegenheit darauf rumgeritten wird, dass die Praxis von NVIDIA so mies ist und am Kunden vorbei und und und.

Warum will man nicht erkennen/akzeptieren, dass es andere Prioritäten und Parameter/Rahmenbedingungen gibt als die eigenen und man sich seiner Entscheidung durchaus bewusst ist? An meiner Position kann auch die Wiederholung der immer gleichen Phrasen und jeweiligen Meinung nichts ändern. Genauso wenig wie mir das gelingen würde, brächte ich irgendwelche Begründungen, warum ich so eine Karte vorbestelle.

Irgendwann nervt‘s halt nur noch, vor allem wenn man die eigenen Positionen permanent wiederholt und gleichzeitig die Gegenposition im Keim ersticken will („...Lass es einfach.“). Das ist keine Diskussionskultur, sondern Monolog gewürzt mit „Overpowering-Beigeschmack“ - damit erreicht man übrigens auch da draußen in der realen Welt selten sein Ziel, wenn man es mit halbwegs aufgeweckten Gegenübern zu tun hat. Wenn man nicht bereit ist, dem anderen zuzuhören, sollte man auch sich selbst zurückhalten.
 
@ BigReval: es ist nicht anders als vorher, nur wird eben alles -zig mal durch den SM-Wolf gedreht, bis die Ähnlichkeit zu Erbrochenem - ich hör schon auf, du hast ja grad gefrühstückt^^.
Das Spielen auf 2160p ist für die allermeisten Personen schlicht uninteressant, weil die Hardware viel zu teuer ist. Grad eben in dem WoW-Test gelesen:
'...wir haben unser Testsystem – soweit es möglich war – an die derzeitige beliebteste und weit verbreitete Hardware angepasst. Dieses Wissen und die Konfiguration basieren auf den Daten der Steam-Nutzerumfrage (Stand August 2018):...'
Und dann: 'Die Full HD-Auflösung wird von 61% der Spieler verwendet, aber noch immer spielen 14% mit einer Auflösung von 1366 x 768. QHD haben weniger als 4% der Spieler, und die Verbreitung von 4K ist immer noch ein Witz. Wir werden daher ausschließlich in Full HD testen.'
So sieht es aus. Dass es in unserem Umfeld hier mehr sind ist klar.
Mein Auto - mein Haus - mein Boot, die Nummer.
 
Ich denke ich hab es weit genug gebracht.
Wenn jemand sich so eine bestellt ist doch vollkommen ok. Hätte ich vor rund fünf Monaten wegen defektes nicht zwei 1080ti gekauft hätte, hätte ich jetzt auch zugeschlagen.
Mich ärgert nur wie manche Firmen meinen mit uns umgehen zu müssen!!!

@Derfnam : Du sprichst mir aus der Seele!
 
Ist die Steamumfrage Global? Ich würde behaupten das in Deutschland WQHD unter den Spielern deutlich höher wie 4% verbreitet ist.
Dazu kann man natürlich hinterfragen ob man für Tests/Benchmarks Steamstatistiken als Basis nimmt. Hier auf TomsHW tummeln sich ja eher Leser rum die sich mit Hardware auskennen und eine andere Ausstattung wie die Breite Masse an Steamnutzern haben.

Bei WOW würde ich jedoch behaupten, das nur noch wenige Hardwarefanatiker sich dieser Leidenschaft widmen und hier tatsächlich schwächere Hardware/Auflösung eingesetzt wird wie z.B. bei Kingdom Comes, Battlefield usw. --> einfach eine andere Zielgruppe.

Ich muss zugeben, die Jahre wo ich wow gezockt habe, da hat mich das Thema Hardware auch nicht sonderlich interessiert. Es lief ganz gut auf meinem damaligen 28 Zoll Full HD Bildschirm mit einer AMD 6850 Grafikkarte. ;) (ggf. war die Hardware sogar noch älter von mir, ist schon ein paar Jahre her)
 
interessante Frage Eragoss - ich vermute Valve könnte das sogar noch lokal für EU o.ä. aufschlüsseln, generell weiß ich das es global ist...
Aber was geht in die Statistik ein?
 
Mir ist nichtmal klar, ob es sich da um eine Umfrage unter WoW-Spielern handelt oder nicht.
 
@Plitz
Und der Anwalt den Heise für solche Fälle hat, der ist nicht echt? Wie gesagt, behalte deine Belehrungsversuche einfach für dich, was meine Posts angeht.

@Besterino
Ob du dich verarscht fühlst, ist deine eigene Sache. Wenn du mit voller Absicht und die Bestellung tätigst und es dir absolut egal ist, welche Leistung die Karten am Ende wirklich haben und welche Features 4K/60Fps fähig sind und welche nicht. Und wenn es dir absolut schnuppe ist, was du alles zusätzlich installieren musst/wo du dich einloggen muss, um Feature XY nutzen zu können. Dann bist du der kleine Teil der Vorbesteller, der definitiv nicht sich verarschen lässt. Wie du es so schön sagst.
Aber um diese Käufergruppe geht es auch gar nicht.

Es geht um all die anderen, die sich von nVidia eben durch Marketingblabla einwickeln lassen, oder durch eine Mögliche (künstliche) Verknappung dazu genötigt fühlen die Mondpreise zur Einführung zu bezahlen aus Angst über Monate dann keine Karte zu bekommen.
Dazu kommen noch diese Tausenden Gerüchtenews auf Techseiten die jetzt schon sugerieren das entweder die Karten der neue heiße Scheiß sind, oder das genaue Gegenteil behaupten. Somit viele User zusätzlich verunsichern.
Und als Sahnehäubchen darf man jetzt sogar noch bis 1 Tag vor Markteinführung auf Tests warten, die dank erst teilweise noch nicht eingetroffener Samples in kürzester Zeit runtergerissen werden müssen. Somit stellenweise keine Ausführlichen Tests möglich sind für einige Redaktionen.

Und das wird immer wieder auch noch gefeiert von einigen und absolut nicht hinterfragt. So toll kann einfach kein Produkt sein, dass man nicht auch das drum herum hinterfragen sollte.

Und ja, vielleicht ist die neue Generation an GPUs bei nVidia wirklich der neue geile Scheiß (sofern man RT weglässt und einem DLSS auch nicht interessiert). Aber ob das dann alles die Preise und die Methoden die nVidia nutzt um den Markt zu dominieren, wert ist. Muss jeder für sich wissen.
 
@Dark_Knight
Nur hat heise keinen Anwalt am Start gehabt, sondern selbst geprüft. Das äußert sich leider sehr markant, wenn man plötzlich etwas versucht wortwörtlich ins Deutsche zu übersetzen und daraus komplett falsche Schlussfolgerungen zieht. Das hätte heise übrigens auch selbst herausfinden können, wenn sie den Paragraphen gelesen hätten! Haben sie aber nicht! heise ist die Bildzeitung der IT-Welt, nur in noch etwas dümmer.

Und wieso wird wieder drauf rumgeritten, dass Nvidia künstlich irgendwas verknappt? Aus jüngster Vergangenheit haben wir eher das Bild gesehen, dass bei AMD ein sehr viel stärkerer Mangel an Verfügbarkeit vorhanden war, wieso also muss Nvidia sich diesen Schuh anziehen?
Mondpreise? Meinst du etwa Fury X? Meinst du Frontiers? Auch das ist wieder ein Gebiet wo BEIDE Anbieter nicht wirklich geil abschneiden, aber wieder ist Nvidia der alleinige Böse?
Gerüchte? Daran ist Nvidia jetzt auch wieder Schuld? Muss man dich an all die Gerüchte um Vega erinnern? Und die hat AMD damals selber gestreut ... es waren also keine "Gerüchte" sondern von AMD selbst gestreute "Informationen".
Dir ist auch bewusst, das sowohl Ryzen, als auch Vega, als auch RX500, RX400 und RX300 erst die Reviews AM RELEASETAG veröffentlicht werden durften? Es ist keine neue Praxis! Das ist bei neuer Hardware schon lange so! Und AMD zieht das auch hervoragend mit durch. (Hinweis: Könnte es an NDAs liegen?)

Ja natürlich darfst du das alles hinterfragen, aber du solltest mal an deiner eigenen Ehrlichkeit arbeiten und dich hinterfragen, ob es nicht vielleicht dein Verein GENAU SO auch durchzieht? Nvidia ist kein Engelsverein, aber das gleiche gilt bei JEDEM Kritikpunkt den du bringst auch für AMD! Lass dich doch nicht von diesem Marketinggelaber einlullen. AMD ist genau so wenig "For the Player" wie es Sony EA oder Microsoft sind. Alle sind auf maximalen Gewinn getrimmt.


Aber ist irgendwie typisch. F1 wird von Ferrari dominiert? Jeder hasst Ferrari. Das Mercedes das selbe macht? Interessiert keine Sau, Ferrari ist der Böse! Fussball wird von Bayern dominiert? Jeder hasst Bayern. Das Dortmund das selbe macht? Interessiert keine Sau, Bayern ist der Böse! Das gleiche trifft wohl auf Nvidia und Intel immer wieder zu ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator :
Da ich irgendwie nicht die Lust habe, dieselben Spielchen wie auf CB mit bestimmten Usern zu haben, wurdest du soeben auf meine Ignoreliste gesetzt.
 
An alle: bremsen und Lautsprecher leise schalten! Sonst gibt es eine Extra-Kopfnuss zum Fielmann-Nulltarif!

Für morgen teasere ich mal 14 Seiten Theorie mit ca. 50K Zeichen an. Durchlesen! Pflichtlektüre für alle, die mitreden wollen.

Und ja - ich habe auch physikalisch alles hier, was ich brauche. Und das NDA... Würde man es so auslegen wie Heise es interpretiert, säße ich morgen abend wohl schon im Hungerturm. Ich habe aber komischerweise geschrieben wie immer. Warum auch nicht? Und wir haben Nvidia Fragen gestellt zu Dingen, die nicht mal im Whitepaper standen. Aber (a) lebe ich noch und werde (b) alles auch im Artikel verwenden, selbst wenn es nicht PR's liebste Aussage ist. Schon komisch, oder? :D
 
Ich freu mich auf die 14 Seiten!
 
#57 deswegen gehe ich so gerne auf die Seite, ich vermute deswegen kam auch kein Post zu dem Leak - dafür jetzt ein ordentlicher Bericht! Top, freue mich drauf! (y)
 
Ihr lieben Nutzer habt Riesenglück, dass der Chef so geduldig ist...

Lasst es mich mal so formulieren, ich bin aktuell mit dem handy hier... wenn ich nachher an einem richtigen Rechner sitze, dann sind alle Beleidigungen verschwunden, vor allem auch Richtung Heise, wo u.a. ein ehem. Chefredakteur von Toms arbeitet und etliche andere Leute, die ich persönlich kenne und schätze!
 
Oben Unten