Wie wird man Redakteur und "erbt" eine Webseite? Über penetrante Beharrlichkeit, etwas Egoismus, viel zu viel Social Media und diverse Zufälle

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
@Thy
mit dem richtigen Fachwissen kann man sich mit breiter Brust hinstellen. Nobody is perfect, aber wenn du dir über die Jahre im Prinzip eine weiße Weste erhalten hast, kannst du selbstbewusst sein. Mal abgesehen davon das Fehler jedem passieren, man muss nur entsprechend damit umgehen. Ich finde gerade in D hat man gemerkt, dass ein anderer Youtuber sich tatsächlich wohl irgendwie gefährdet sah in dem Alleinstellungsmerkmerkmal der schon wissenschaftlichen Hardwareanalyse ;)
 
Nein, das war natürlich reiner Zufall... Es lag nur am schlechten Wetter,

1673706479370.png

(oder wie man einen Algorithmus grillt)
 
Vielen Dank, ich hab den Artikel mit großem Interesse gelesen.
 
Vielen Dank für die Einblicke in den Werdegang von Igor’sLab. Wie Du von einem sicheren Angestelltenverhältnis ins volle Risiko der Selbstständigkeit gegangen bist und Igor’sLab erfolgreich aufgebaut hast, nötigt mir großen Respekt ab – Chapeau!

Für mich ist Igor’sLab in seiner Qualität im deutschsprachigen Raum – und weit darüber hinaus – einzigartig. Ich wünsche Dir und uns allen (der Community) viele, viele weitere erfolgreiche Jahre!
 
Interessanter Artikel, aber was bitte ist ein "Side-By-Vertrag" ? Ich kenne im angelsächsischen Geschäftsverkehr einen Side letter, das ist aber meist eher eine Übereinkunft wie ein Vertag auszulegen und zu verstehen ist.
 
Danke für diesen Artikel! Gerade für einen "History Nerd" und täglichem Besucher Deiner Seite wirklich eine fesselnde Lektüre.
Und, man (ich) sieht und merkt, daß Deine Entscheidung, hier unabhängig aber immer fundiert Deine Sicht einzubringen, mM nach in einer viel besseren Qualität der Tests und Reviews resultiert. Denn bei so vielen der anderen Seiten und Foren muß ich oft an den Titel des Film Klassikers denken: "Denn Sie wissen nicht, was sie tun". Übrigens finde ich Deine YouTube Videos genau deshalb so sehenswert, weil sie nicht "designed by committee" sind.
Abschließend: bitte genau so weitermachen, und ich freue mich auf noch mindestens 5 Jahre mehr.
 
Was die Zeit vergeht.
Lese hier von Anfang an mit und davor bei tomshardware.

Ich kann nur sagen, weiter so Igor! (y)
Finde das recht tiefe Einstegen in die Themen immer sehr gut.
 
@apollo567
Ja, es ist ein Side Letter, welches aber in den eigentlichen Vertrag nachträglich als Ergänzung noch mit aufgenommen wurde (Side by Arrangement) und in meinem Fall das genaue Zeitfenster für einzelne Abläufe beschrieb. Das war alles ziemlich vertrackt, aber ich wollte definitiv, dass es mehr als den Status einer Nebenabsprache hat. Da es aber nicht eindeutig zu sein scheint, habe ich den Text nochmal etwas angepasst. Bin ja auch kein Jurist. :D

Da der Vertragspartner am Ende, als es zur Konfrontation kam, dann bereits 6 Monate über dem Erfüllungsdatum lag, habe ich Schadensersatzansprüche und den Wert redaktioneller Inhalte gegengerechnet. Damit gehörte dann alles (wieder) mir, ich habe im Gegenzug auf meine Ansprüche verzichtet und war auch aus der Laufzeit der langfristigen Lizenvereinbarung raus.

Mehr will ich dazu auch nicht schreiben, obwohl die Sperrfirst eigentlich abgelaufen ist.
 
Zuletzt bearbeitet :
Ich hab mich in meiner Zeit in Dresden angemeldet, ungefähr 2005. Da wollte ich wissen, was Dualchannel auf meinem A7N8X-E und nem Athlon 2800+ kann. Die Q6600 Legende (4GHz!!!) erinnere ich auch noch. Aber ich bin echt langsam: nach mehreren Eigenbauten ohne OC hab ich irgendwann XMP entdeckt und fummel aktuell auch mal am PBO (mit seelischer Unterstützung und viel Händchenhalten). Demnächst zieht die erste AiO ein. 😎
 
Tolle Übersicht zur Entstehung zu IgorsLab! Ich wusste das alles noch gar nicht.
Dein erstes Video ist doch toll geworden. Meins wäre bestimmt mit unzähligen Videoschnitten behaftet. :D
Auch ein Dank an deine Frau, welche dafür gesorgt hat, dass die Idee mit Youtube bei dir Beachtung fand! Ich lese, und schaue auch gern Mal die Themen bei IgorsLab. Innerhalb der Jahre hat sich doch alles zu etwas Vorzeigbaren gemausert auf das man Stolz sein kann!
Interessante Themen der verschiedenen Ersteller, gut verständlich und übersichtlich!
Dafür auch mal ein DANKESCHÖN
 
Vielen Dank Igor das Du uns auf diese kleine Zeitreise mit genommen hast!

Irgendwann wurde in unserem engsten Familien und Bekanntenkreis beschlossen das ich mich um die Hardware kümmern soll. Diese Aufgabe ist Fluch und Segen zugleich, speziell wenn man nur der Einäugige unter den Blinden ist.😉
So bin ich auf deine Website gestoßen!
Für mich eine wertvolle Quelle an Informationen und oftmals auch eine Chance mal hinter die Kulissen der Hardwarebranche zu schauen. Meine Kaufentscheidungen, da kommt einiges zusammen, verknüpfe ich oft mit den Infos auf Igor‘s LAB.
Bin damit immer gut gefahren und hat mir sicher eine Menge Zeit und Nerven gespart.

Dir und deinen Mitstreitern wünsche ich viel Kraft und Gesundheit, denn eine Website am laufen zu halten ist mindestens so aufwändig wie sie aufzubauen!

Gruss,
Steffdeff
 
Der Artikel war gut investierte Lesezeit. Ich kann mich noch an das Heckmeck mit Purch aus Leserperspektive erinnern und der damit verbundenen Frage an mich, wie man da nun wieder rauskommt. Die Antwort, die Du uns gegeben hast, ist deutlich: Schwimmflügel wegwerfen und beidbeinig rein ins Kalte.

Zu sehen, was nun daraus geworden ist, erfreut mein mittlerweile nicht mehr ganz so junges Herz. Deine YT-Videos sehe ich zwar selten, weil ich Geschriebenes besser verdaulich finde, aber bisweilen lohnt es durchaus. Auch hier hast Du ja sehr schnell sehr viel Professionalität entwickelt.

Ich bleibe treu als Leser und sporadischer Zuschauer und sage nur: Chapeau, werter Herr W.

P.S.: Nach dem Schreiben stießen meine Synapsen auf Monty Python: Ferft den Purchen zu Poden!

Die waren Hellseher. Die Diskussion mit Loretta zum Kinderkriegen passt auch aktueller denn je.
 
Schöne Wochenendlektüre mit sehr interessanten Hintergrundinfos.
Danke dafür!

ps. Wer Monty Python bzw. "Das Leben des Brian" nicht kennt hat die Kontrolle über sein Leben verloren :unsure::p
Oder "die Gnade" (?) der späten Geburt.Obwohl es heute alles so verkopft und verklemmt ist, im Gegensatz zu den 80ern, dass mir die heutigen Jünglinge eher leid tun.
 
Danke für diesen sehr lesenswerten Artikel. Ich kenne dich noch aus der Toms Hardware Zeit und bin froh das du es heute genau so machst, wie du es machst. Danke für deine Arbeit, ich lese hier immer wieder gerne.
 
Vielen Dank für die Einblicke in den Werdegang von Igor’sLab. Wie Du von einem sicheren Angestelltenverhältnis ins volle Risiko der Selbstständigkeit gegangen bist und Igor’sLab erfolgreich aufgebaut hast, nötigt mir großen Respekt ab – Chapeau!

Für mich ist Igor’sLab in seiner Qualität im deutschsprachigen Raum – und weit darüber hinaus – einzigartig. Ich wünsche Dir und uns allen (der Community) viele, viele weitere erfolgreiche Jahre!
Dem kann ich mir nur von ganzem Herzen anschliessen - sehe ich genauso und hätte es nicht besser formulieren können!
 
Sehr schöner Artikel, das macht die Videos noch sehenswerter, wenn man damit angefangen hat und dann erst auf die Seite kam :) Bei den Videos hab ich immer gedacht "Der quasselt wie ihm danach ist, gibt bestimmt kein festes Script, kommt aber alles nennenswerte vor" und dann noch die Sprüche manchmal :ROFLMAO: mach so weiter, mir gefällts und anscheinend auch genug anderen. Seit ein paar Jahren dann auch fast täglicher Besucher auf der Website auf der Suche nach weiteren spannenden Artikeln.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben Unten