Frage Was zockt ihr gerade?

Alexander Brose

Moderator
Mitarbeiter
Mitglied seit
Sep 5, 2019
Beiträge
819
Bewertungspunkte
574
Punkte
94
Standort
Nordhessen
Moin!

Da ein solcher Thread hier im Forum scheinbar noch gar nicht existiert, will ich ihn kurzerhand mal ins Leben rufen...

Was zockt ihr gerade? Vielleicht könnt ihr ja auch ein paar Fragen dazu beantworten... Habt ihr eine Perle oder einen Geheimtipp gefunden? Um welches Genre handelt es sich? Um was geht es? Könnt ihr das Spiel empfehlen? Wie würdet ihr das Spiel bewerten auf einer Skala von 1 (Schrott) bis 10 (Super)?


Ich habe als letztes A Plague Tale: Innocence durchgespielt und war davon total begeistert, habe sogar ein kleines Review dazu verfasst. Dem Spiel würde ich 9/10 Punkte geben.




Aktuell bin ich mit Final Fantasy XV (war neulich im Sale)
3346

und The Witcher 3 (die Netflix Serie hat mich daran erinnert, dass ich es endlich mal abschließen sollte :LOL: )
3347

beschäftigt. Zu Final Fantasy kann ich nach ca. 5h Spielzeit noch nicht so viel sagen, aber The Witcher 3 ist definitiv ein MUSS für jeden Fan des Genres und vllt. sogar darüber hinaus.


Der pile of shame ist aber gigantisch und auch Schwergewichte wie Red Dead 2 sind noch installiert und warten geduldig auf die Vollendung... wie sieht es bei euch aus?


Grüße!
 
Ich sag da mag ja die Gegensätze sehr stark. Spiele im Moment ein weing Siedler2 RTTR und Forza Horizon 4/5.

Und was soll ich sagen, Siedler macht immer noch Spaß und ist entspannend, wenn auch die überarbeitete KI teils recht knackig ist.
 
Mit Arbeitskollegen immer mal wieder ne Runde Surv1v3 , demnächst dann Dying Light 2. Nebenher schnuppere ich mal in den Early Access von Baldurs Gate 3.

Und wenn der Rechner richtig gefordert werden soll, eine Runde Noita :LOL:
 
Grad mal Noita gegoogled - auf den ersten Blick erinnert's irgendwie an Lemmings... :D
 
@Besterino ohne jetzt auch zu googlen, läuft also auf jedem Toaster?
 
Glaube es ist zu groß für den Speicher von meinem Taschenrechner ...
 
Nein, hat nix mit Lemmings zu tun.Ist ein roguelike irgendwas mit komplett zerstörbarer Spielwelt, bei der jeder einzelne (auch wenn sie gross sind) Pixel der Spielphysik gehorcht. Das ist durchaus rechenintensiv und läuft auf keinem Toaster. Und es ist bockschwer. Aber irgendwie machts Spass.
 
Ich bin schon ewig Battlezone 2 verfallen. Dank der Workshop Inhalte von Steam kommt seit ein paar Jahren wieder mehr Leben in den Panzer!
Youtube
 
Probiere gerade "Ready or not" aus - sackschwerer Coop-/Taktik-Shooter.
 
Vermintide 2, Destiny 2, Back 4 Blood und Dying Light 2 und mit Lost Ark wollte ich eigentlich dieses Wochenende mal anfangen, soweit es die Zeit erlaubt.
 
@Besterino
Sage bescheid, wenn du die Cheryessa Farm durch hast xD Ich habe es mit meinem besten Freund auf 18/20 pöhsen Puben geschafft, aber dann wurde er doch übermütig und ist vorgegangen, obwohl ich das ballistische Schild hatte...
 
Ich hab endlich Spec Ops The Line nachgeholt (hat viel von seiner Wucht verloren, aber immer noch einen Blick wert - 4€ bei Steam) und kann EXO ONE sehr empfehlen.
 
Immer mal ein paar Minuten Elden Ring. Wenn da die blöden Quest Bugs nicht wären… 😫
 
Das geht irgendwie nicht an mich...
 
Nach dreißig Jahren habe ich nun mal wieder Dune gespielt.
Dune: Spice Wars ist im early access verfügbar.

Nach einer ersten Kennenlernrunde mit dem Haus Atreides lautet meine erste Einschätzung: gut, mit potential. Es dürfen gerne noch weiter Inhalte kommen, um den Wiederspielwert zu erhöhen. Eine Kampagne soll bis zur Veröffentlichung eingepflegt werden.
 
Ich zocke grade Tiny Tina. Danach werde ich mit der neuen Season wieder zu Destiny 2 zurück kehren. Nach 100Stunden Witchqueen brauchte ich aber mal was anderes.
 
Frosch für Playbrush 🪥 😁
 
...ich spiele gerade "wie bekomme ich die blöde Netzwerkkarte gekühlt"...
 
SpecOps fand ich sehr gut! Die Story ist gut gemacht und ich fand sie extrem bedrückend. Schade dass das Spiel nicht kommerziell erfolgreicher war.

Ich habe im Moment wieder HBS Battletech herausgekramt. Das habe ich damals bei der Kickstarterkampagne mitfinanziert und es hat sich gelohnt. (Jetzt bin ich aber auch ein echter Battletech Fanboy ;) )

Es gibt dazu ausufernde und wahnsinnig grosse Mods. Zunächst spiele ich mit BEX 3025 von 3025 bis 3055, danach denke ich noch über den Battletech Advanced 3062 Mod nach. Der soll nochmal umfänglicher sein.
 
Oben Unten