Frage Was zockt ihr gerade?

Alexander Brose

Moderator
Mitarbeiter
Mitglied seit
Sep 5, 2019
Beiträge
815
Bewertungspunkte
565
Punkte
94
Standort
Nordhessen
Moin!

Da ein solcher Thread hier im Forum scheinbar noch gar nicht existiert, will ich ihn kurzerhand mal ins Leben rufen...

Was zockt ihr gerade? Vielleicht könnt ihr ja auch ein paar Fragen dazu beantworten... Habt ihr eine Perle oder einen Geheimtipp gefunden? Um welches Genre handelt es sich? Um was geht es? Könnt ihr das Spiel empfehlen? Wie würdet ihr das Spiel bewerten auf einer Skala von 1 (Schrott) bis 10 (Super)?


Ich habe als letztes A Plague Tale: Innocence durchgespielt und war davon total begeistert, habe sogar ein kleines Review dazu verfasst. Dem Spiel würde ich 9/10 Punkte geben.




Aktuell bin ich mit Final Fantasy XV (war neulich im Sale)
3346

und The Witcher 3 (die Netflix Serie hat mich daran erinnert, dass ich es endlich mal abschließen sollte :LOL: )
3347

beschäftigt. Zu Final Fantasy kann ich nach ca. 5h Spielzeit noch nicht so viel sagen, aber The Witcher 3 ist definitiv ein MUSS für jeden Fan des Genres und vllt. sogar darüber hinaus.


Der pile of shame ist aber gigantisch und auch Schwergewichte wie Red Dead 2 sind noch installiert und warten geduldig auf die Vollendung... wie sieht es bei euch aus?


Grüße!
 
Uh uh BAAAAAATTLETECH!! 650h Playtime! Sehr geliebtes Spiel! Am Anfang total verbugged, vor allem die Speichern/Laden-Funktion. Hat teilweise Äonen gedauert. Und bei rundenbasierter Strategie ist das doch der wichtigste „Cheat“. ;) Trotzdem: Spiel im
Battletech-Universum, musste ich kaufen & durchspielen. Weiß gar nicht mehr, was ich da alles gemacht hab…
 
Bin seit kurzem wieder überwiegend Overwatch am Spielen.
Konnte aber mittels Testzugang auch bereits Overwatch 2 anspielen.
 
Achja: Ich hab "The Stanley Parabel" ausprobiert - ein großer Spaß!
 
Ich benchmarke seit 4 Tagen und bekomme immer wieder Lust zum Zocken. Abends habe ich dann weder Lust noch Kraft :(
 
Ich benchmarke seit 4 Tagen und bekomme immer wieder Lust zum Zocken. Abends habe ich dann weder Lust noch Kraft :(
I feel you. Ich hab auch noch ein, zwei Aufgaben - vor allem bei RDR2 hänge ich seit Monaten an einer Stelle, kriege mich aber nicht motiviert nach nem Tag vorm Rechner abends nochmal ran zu gehen. Geht immer nur so 30 Minuten...
 
Würde ebenfalls gerne RDR2 durchziehen, habe aber abends keine Kraft durch anstrengende Arbeitstage. Ich hoffe, dass es im Herbst mal wieder langweiliger wird, so dass ich einige Computer-Weekends veranstalten kann. Euch aber viel Spaß beim Zocken.

Bezeichnend finde ich die Angabe im Wikipedia-Artikel zu Pile Of Shame, dass 37% der, bei Steam gekauften, Spiele noch nie gestartet wurden. 🥸
 
Naja, ganz so dramatisch ist es nicht - manche Games liegen da auf Halde, waren aber auch nicht wirklich teuer. Spec Ops hab ich für 3,99 € mitgenommen und es dann relativ flott auf easy durchgespielt. Lag vorher aber 8 Monate auf Halde...
 
Ich benchmarke seit 4 Tagen und bekomme immer wieder Lust zum Zocken. Abends habe ich dann weder Lust noch Kraft :(
Da zitiere ich mal nen Kollegen: "Jeder macht das was er kann" ;)

Ich darf mich im Gegenzug mit dem Layout einer Leiterplatte rumärgern. Wäre aus thermischer Sicht wesentlich einfacher wenn das Ding nicht eine Umgebungstemperatur von >80°C packen müsste.
 
@Deridex: ach komm, einfach Materialien mit höherer Hitzebeständigkeit nehmen - kann doch so schwer nicht sein... :D
 
  • Like
Bewertungen: Thy
@Besterino: Dann empfehle ich Dir mal die MOD Battletech 3025 Extended Commander Edition, Battletech Advanced 3062 und Roguetech anzuschauen.

Es ist ein Traum in Battletech. Hier
Reddit - Battletech Mods
gibt es eine schöne Zusammenfassung.

Edit: Ich habe das Posting mal kleiner gemacht. Keine Ahnung warum hier Reddit Links so ausufernd präsentiert werden. Sry!
 
Zuletzt bearbeitet :
@Besterino
Aber aber... da würde das mehr kosten.
Da wird das Portemonnaie vom Chef traurig und muss weinen. Und dann dauert es nicht lange bis der verantwortliche Mitarbeiter (Ich) traurig gemacht wird und weinen muss. Da wird dieser Mitarbeiter dann noch unausstehlicher als er eh schon ist :D

Is nur n Witz ;)

Ernst beiseite:
Das ist das tägliche Geschäft. Es kann manchmal eine Herausforderung sein. Ist aber, auch wenn es einen nervt, meist lösbar.
 
Ich hab ausversehen die alte Wizardry - Reihe gefunden. Hab das originale W6 mit Dosbox zum Laufen bekommen. Was hab ich da drin als Jugendlicher Zeit verdaddelt...
 
Starke Serie. Auch wenn da nur die Hälfte von dem verstanden habe, was da eigentlich geschah.
 
Starke Serie. Auch wenn da nur die Hälfte von dem verstanden habe, was da eigentlich geschah.
Ist auch, ähnlich der Might & Magic Reihe, heute recht schwierig reinzukommen, aufgrund des Alters und Präsentation. Ohne Nostalgieanteile ähnelt das ganze einer Einstiegsklippe.

Wizardry 8 und MM6+ sind da noch die zugänglichsten.

Da fällt mir ein, dass ich MM6 mal wieder auspacken könnte 😀
 
Oben Unten