Frage Was zockt ihr gerade?

Alexander Brose

Moderator
Mitarbeiter
Mitglied seit
Sep 5, 2019
Beiträge
819
Bewertungspunkte
573
Punkte
94
Standort
Nordhessen
Moin!

Da ein solcher Thread hier im Forum scheinbar noch gar nicht existiert, will ich ihn kurzerhand mal ins Leben rufen...

Was zockt ihr gerade? Vielleicht könnt ihr ja auch ein paar Fragen dazu beantworten... Habt ihr eine Perle oder einen Geheimtipp gefunden? Um welches Genre handelt es sich? Um was geht es? Könnt ihr das Spiel empfehlen? Wie würdet ihr das Spiel bewerten auf einer Skala von 1 (Schrott) bis 10 (Super)?


Ich habe als letztes A Plague Tale: Innocence durchgespielt und war davon total begeistert, habe sogar ein kleines Review dazu verfasst. Dem Spiel würde ich 9/10 Punkte geben.




Aktuell bin ich mit Final Fantasy XV (war neulich im Sale)
3346

und The Witcher 3 (die Netflix Serie hat mich daran erinnert, dass ich es endlich mal abschließen sollte :LOL: )
3347

beschäftigt. Zu Final Fantasy kann ich nach ca. 5h Spielzeit noch nicht so viel sagen, aber The Witcher 3 ist definitiv ein MUSS für jeden Fan des Genres und vllt. sogar darüber hinaus.


Der pile of shame ist aber gigantisch und auch Schwergewichte wie Red Dead 2 sind noch installiert und warten geduldig auf die Vollendung... wie sieht es bei euch aus?


Grüße!
 
Vielen Dank für die Einführung! :)
Gern geschehen! Man kann das Spiel übrigens 7 Tage kostenlos testen und falls es gefallen sollte ist man mit 9,99 EUR dabei. Die teureren Pakete würde ich nicht empfehlen. Sollte Bedarf bestehen, kann man später immer noch das eigene Paket upgraden.

Immer wieder gibt es auch Aktionen bei denen man das Spiel geschenkt bekommt wenn man es schafft einen Charakter innerhalb der 7 Tage auf Level 55 zu bringen. Das ist selbst ohne Hilfe machbar.
 
@funkdas Der Shop im Spiel verkauft u.a. Kostüme, Vorteilspakete, extra Inventarplätze etc. Diese bieten einen kleinen XP Zugewinn oder geringere Verkaufssteuern im Spiel. Oder die Möglichkeit jederzeit Aussehen und die Färbung seiner Items ändern zu können.
Manche nennen das Pay to Win aber im Grunde stellt das maximal eine Zeitersparnis dar. Wegen dieser Shopsachen wird man keinen Kampf gewinnen. Ausserdem kann man die meisten Shopsachen im Auktionshaus für Spielwährung ersteigern.

@Babyface Die Kollisionsabfrage ist wohl so gewollt. Stört mich persönlich zB auch gar nicht. Was den Witcher anbetrifft, den finde ich gerade auf dem Pferd absolut nicht vergleichbar weil von der Steurung her schon richtig bescheiden im Vergleich.
 
Vom Zossen IN einen Heuwagen zu springen usw... Mich nervt sowas alles. Ok, das ist jetzt nicht was wirklich was draus ein Nogo macht oder wo man Zähneknirschen machen sollte. Och wollts nur erwähnt haben ;)

Das ist imho weniger "gewollt" als in den Kauf genommen udn belassen.
 
Ich level gerade meine Mystic auf 62 in Black Desert Online. Habe vor zwei Tagen Metro Exodus durchgespielt und jetzt hat mich die Besprechung von Hell Let Loose die @amd64 gepostet hat ziemlich angefixt... Ich denke das werde ich mir holen denn genau das fehlt mir seit ich nicht mehr WvWvW in GW2 spiele.

Ich kann das Spiel Hell Let Loose nur wärmstens empfehlen. Man bekommt den Steam-Key schon für rund 15,- €, es gibt eine hilfsbereite deutsche Community und über die Updates kommen neue Maps, Fahrzeuge, etc. Ich habe mittlerweile ein paar hundert Spielstunden hinter mir und bin weiterhin begeistert. Falls du Hilfe beim Einstieg brauchst melde dich per PN und wenn du einfach nur eine (erwachsene) HLL Community suchst, dann wirst du hier fündig: https://23id.de

Wenn du das Spiel zum ersten mal startest, stell bitte die "Freund-Marker" von 250 auf 500 Meter, sonst machst du auf Entfernung Teamkills. Esc>Optionen>Spielverlauf
 
:D Deine K/D Rate sieht niemand ausser du und sie ist auch in den meisten Fällen nicht wichtig. Bei den 14 verschiedenen Klassen finden sich auch welche, bei denen man nicht primär am schiessen ist.
 
Wenn ich denke, dass ich einen Shooter einigemaßen beherrsche, werde ich meist eines Besseren belehrt, wenn ich in den Online-Modus wechsle und auf menschliche Spieler treffe. 🔫
 
So geht es mir vor allem auch in Rennspielen. Mein Stiefsohn und ein guter Kumpel fahren mir da teilweise so dermaßen um die Ohren... aber naja, dabei sein ist alles und neben dem "am Lenkrad drehen" noch entspannt ein Bierchen schlürfen macht eh viel mehr Spaß, als verbissen jede Hundertstel zu suchen 😁🍻

Grüße!
 
Die meisten AAA Titeln sind ja auch ausschließlich auf Reaktionsgeschwindigkeit ausgelegt. Aber auf den 4km² Maps von HLL findet man schon seine favorisierte Position und auch immer einen Weg durch die feindlichen Linien. Gerade als Verteidiger ist man oft im Vorteil, da die Gegner durch ihre Bewegung deutlich weiter zu sehen sind.
 
Zuletzt bearbeitet :
Wenn ich noch jeden Tag Zeit und Lust hätte mehrere Stunden ein Spiel zu trainieren, würde ich wahrscheinlich noch im oberen Mittelfeld mithalten können. Ging früher während der Semesterferien noch, ist heute aber unmöglich, wenn ich morgens pünktlich zur Arbeit erscheinen möchte. Lang, lang ist's her ;) Kommt mir trotzdem wie vorgestern vor.
 
Das sag ich mir auch immer: „wenn ich nur mal zwei Wochen Zeit darein investieren würde, wäre ich bestimmt wieder vorne dabei“... ;)

Ich daddel seit ein paar Tagen mit zwei Jungs aus der Familie Fortnite... mal an die Mechaniken rantasten und den Kleinen zeigen, wie man Coop spielt... „zusammenbleiben!“ :D
 
Randel´s Monday

Watchdogs 2

Assassin´s Creed Syndicate

the crew

Vollgas - Full Throttle Remastered

Sherlock Holmes: The devils daughter

Alles Spiele, die man auch mal pausieren kann :cool:
das teuerste davon war Watchdogs 2 (knapp 12€ glaub)
die anderen 4free oder paar Euro
 
Von Full Throttle gibt's ne Remastered Version? Dann weiß ich, was ich am Wochenende zu tun habe :D

Edit: Full Throttle war 1995 das zweite Spiel, dass ich mir auf CD gekauft habe. Das Erste war The Dig aus dem gleichen Jahr, ebenfalls von LucasArts. Wenn man die Geschichte noch nicht kennt, eine schöne Alternative zu einem abendfüllenden Spielfilm (die Vorlage war von Steven Spielberg als Grundlage für einen Science-Fiction-Film vorgesehen, aber dann hat er stattdessen beim Spiel mitgearbeitet).
 
Zuletzt bearbeitet :
Metro Exodus. Hatte dann noch Journey im Epic Store gefunden.
Und als nächstes Star Wars (den aktuellen Singleplayer)
Edit:
Aber vorher hätte ich gerne ne neue GraKa.
 
Schön zu sehen, wie bunt gemischt die Geschmäcker sind. Und was mich besonders freut: Es werden unheimlich viele Klassiker gespielt. Kann ich absolut nachvollziehen, ist ja heute doch viel Einheitsbrei, der uns so vorgeworfen wird.

Grüße!
 
Ja. Bei diversen AAA Titeln packt mich echt die Langeweile. Die jährliche Runde Need for Speed oder Call of Duty WW2 brauche ich nicht. Kann niemals so kicken wie Porsche Unleashed oder das erste Call of Duty.
 
Oben Unten