Frage Was zockt ihr gerade?

Alexander Brose

Moderator
Mitarbeiter
Mitglied seit
Sep 5, 2019
Beiträge
815
Bewertungspunkte
565
Punkte
94
Standort
Nordhessen
Moin!

Da ein solcher Thread hier im Forum scheinbar noch gar nicht existiert, will ich ihn kurzerhand mal ins Leben rufen...

Was zockt ihr gerade? Vielleicht könnt ihr ja auch ein paar Fragen dazu beantworten... Habt ihr eine Perle oder einen Geheimtipp gefunden? Um welches Genre handelt es sich? Um was geht es? Könnt ihr das Spiel empfehlen? Wie würdet ihr das Spiel bewerten auf einer Skala von 1 (Schrott) bis 10 (Super)?


Ich habe als letztes A Plague Tale: Innocence durchgespielt und war davon total begeistert, habe sogar ein kleines Review dazu verfasst. Dem Spiel würde ich 9/10 Punkte geben.




Aktuell bin ich mit Final Fantasy XV (war neulich im Sale)
3346

und The Witcher 3 (die Netflix Serie hat mich daran erinnert, dass ich es endlich mal abschließen sollte :LOL: )
3347

beschäftigt. Zu Final Fantasy kann ich nach ca. 5h Spielzeit noch nicht so viel sagen, aber The Witcher 3 ist definitiv ein MUSS für jeden Fan des Genres und vllt. sogar darüber hinaus.


Der pile of shame ist aber gigantisch und auch Schwergewichte wie Red Dead 2 sind noch installiert und warten geduldig auf die Vollendung... wie sieht es bei euch aus?


Grüße!
 
Porsche Unleashed ist auch mein Lieblingsteil von Need for Speed. Die Dialoge sind teilweise wirklich köstlich, vor allem, wenn man von Porsche-Mitarbeitern indirekt dazu angehalten wird, doch bitte die Verkehrsregeln zu br..... äh biegen, damit irgendein reicher Sack sein Fahrzeug noch rechtzeitig geliefert bekommt, bevor seine Yacht ablegt. :)
 
Most Wanted fand ich gut. Auch wenn ein entsprechender Fahrbarer Untersatz (Gallardo :) ) die Rennen bei mir stark vereinfacht hat. Nur die Milestones haben mich am Ende arg genervt. Underground fand ich auch gut, bekomme es aber (wahrscheinlich dank Kopierschutz) nicht zum Laufen.
 
Die "bring den Wagen unbeschädigt dahin"-Contests haben mich zu Tode genervt, weil ich den meistens kurz vor Schluss an eine Leitplanke gesetzt habe... Aber warum eigentlich gibts das heute nicht mehr: Ein Arcade-Racer mit Schadensmodell, das Auswirkungen auf die Fahrphysik hat, Auf- und Ausrüstungen, die sich auf das Wesentliche beschränken, aber trotzdem Auswirkungen haben - und nicht zu vergessen: keine elende Gummiband-KI!!! Was war das schön, wenn man nach 40 Stunden Spielzeit die Strecken im Schlaf kannte, das Fahrzeug entsprechend optimiert hatte und mit Handschaltung einfach davon gerast ist.
 
  • Like
Bewertungen: Thy
Noch ein Spiel, was ich gerne gespiel habe, ist Doom (2016). Der Beserker-Modus ist extrem gut umgesetzt, finde ich. Damit macht es einen Heidenspaß, durch die Dämonenhorden zu pflügen und diese mit bloßen Händen zu zerlegen. Ich warte schon ungeduldig auf die Fortsetzung Doom Eternal (Release 20.03.20), bei der die Kettensäge wieder mit von der Partie sein wird.
 
Zuletzt bearbeitet :
Muss ich mal anspielen. Ich bin bei Doom 3 ausgestiegen, weil man zwar auf dem Mars ist, dort auch mit einem Raumschiff hinfliegt und megakrasses Tech-Equipment mit sich rumschleppt - es aber keine geschafft hat, ein Gewehr mit integrierter LED zu bauen. Bei mir war damit nicht nur jegliche Suspense dahin, sondern mich hat das so abgef***t, dass ich mich bei Licht oder Waffe für uninstall entschieden habe.
 
<Sarkasmus> Ach Grimm, du darfst doch bei sowas wie Doom nicht Logik oder gesunden Menschenverstand erwarten. Und gleich gar nicht bei Dingen bei denen schon 2 Kabelbinder reichen würden :D </Sarkasmus>
 
Auf Hölle und Dämonen wiederum kam ich ganz gut klar :unsure:
 
Falls jemand gerne etwas mit Horrorelementen spielen möchte, dem kann ich die Dead Space Reihe wärmstens ans Herz legen. Ist zwar schon ein wenig angestaubt, aber war eines der wenigen Spiele, welches ich ungern in abgedunkelten Räumen spielte. Tipp: Teil 1 ausschließlich unter Benutzung des Plasmaschneiders durchspielen.

Edit: Ich habe das Spiel mit Maus / Tastatur durchgespielt. Zugegeben, die Steuerung ist etwas schwergängig, selbst mit Maus auf ultraschnell. Wurde schlecht von Konsole umgesetzt, der erste Teil. Manche behaupten, das wäre der Spielatmosphäre dienlich, da man in der Tat einen schweren Schutzanzug trägt und sich dadurch nicht gerade flink bewegen kann.
 
Zuletzt bearbeitet :
Und mit welchem Steuergerät? Daran ist bei mir wieder alles gescheitert. Obwohl ich ein Gamepad hatte bin ich nie übers erste Level rausgekommen, weil die Perspektive so genervt hat.
Wer auf Klassiker steht, darf sich mal an das erste "Prey" wagen. Da sind einige Mechaniken etwas naiv aus heutiger Sicht (allerdings längst nicht so banal wie die "Selbstheilung"). Aber die hatten großartige Ideen und die Story ist auch alles andere als kindertauglich.
 
@amd64 Danke für die Tipps und das Angebot! (y):)
 
No man's sky: origins. Das Game ist mittlerweile dermaßen gut geworden das ich Sonntag sogar meine 5700 XT rausgeworfen und die eigentlich in Rente befindliche Vega Frontier Edition wieder eingebaut habe. 😁

Das Game braucht gut vram wenn man @WQHD nicht nach ner 3/4h nur noch matsche Pampe als Bodentexturen haben möchte @Ultra. (Nur Schatten und Post Processing auf Verbessert da dann doch die Power von Navi fehlt)

Hoffe das bald Karten mit ordentlich Vram kommen, die aktuellen Nvidias sind da ja leider außen vor, außer man macht es mit der Brechstange - mir passt die [3090] leider nicht ins A4. 🙈😂
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator :
Update: Ich bin nach Metro Exodus (endlich durch!) jetzt bei Titanfall 2 angekommen - gute Dynamik, super Spielfluss. Grafisch ein bisschen angestaubt mittlerweile, aber who cares. Macht Bock.

Musste allerdings die Auflösung per Hand anpassen: Documents > Respawn > Titanfall2 > Local > videoconfig Die File dann einfach öffnen und die eigene Auflösung (in meinem Fall 2.560x1.440) eingeben - fertig! Solltet ihr den Ordner nicht finden (von wegen Steam oder so), einfach die Windows-Suchfunktion nutzen "Titanfall 2" und dem Pfad folgen.
 
Ich probier die Tage mal das neue Squadrons.
 
jetzt bei Titanfall 2 angekommen
zocke ich auch ab und zu derzeitig, finde es vom Gameplay auch gut oder meinst Du nur den Singleplayer, der laut einigen Angaben gut sein soll
aber ich zocke (bisher) nur Multiplayer, Piloten vs Piloten ohne Titans ist auch ganz lustig, hohe Feuerrate ist oftmals besser als Präzision... ;D

edit. lol, gerade um 0:00 Uhr in die Zukunft gepostet ^^
1602021672104.png
 
Ich probier die Tage mal das neue Squadrons.
Bitte mal was zum Einzelplayer schreiben - für Multi fehlen mir einfach die Freunde... Aber so ne solide Raumschlacht mit Taktik-Einschlag hatte man ja seit Tie Fighter nicht mehr.
 
zocke ich auch ab und zu derzeitig, finde es vom Gameplay auch gut oder meinst Du nur den Singleplayer, der laut einigen Angaben gut sein soll
aber ich zocke (bisher) nur Multiplayer, Piloten vs Piloten ohne Titans ist auch ganz lustig, hohe Feuerrate ist oftmals besser als Präzision... ;D

edit. lol, gerade um 0:00 Uhr in die Zukunft gepostet ^^
Anhang anzeigen 6112
Grundsätzlich nur Singleplayer. Ich hab echt im Freundes- und Bekanntenkreis keine PC-Zocker. Nervt voll, ist aber nicht zu ändern.
 
Zu Squadrons kommt bei mir wohl noch Conan Exiles: Isle of Siptah dazu. Momentan zwar leider keine Zeit für irgendwas, aber die Familie will unbedingt...
 
New World (Open Beta - aktuell bis Montag).
 
Bin ebenfalls bei NewWorld unterwegs. Das Spiel ist soweit ganz gut gelungen - die Gemeinschaft ist mir bisweilen zu toxisch.
Die nächsten beiden Kandidaten im Pile of Shame sind Everspace und endlich Pathfinder: Kingmaker zu Ende zu bringen.

Offline: Brettspiel 7Gen wird von diesem (separaten) Berg der Schande abgearbeitet.
 
Oben Unten