NVidia Was wirklich hinter den Abstürzen und Instabilitäten der GeForce RTX 3080 und RTX 3090 stecken könnte | Investigativ

Das geht doch, bei der 2080Ti war das schon bei 40°C der Fall.
 
heute endlich meine ASUS TUF GAMING RTX 3080 erhalten. Rennt mit dem aktuellen 456.71 bisher ohne Abstürze. Bin mega zufrieden und die Rückseite sieht gut aus (nur MLCC-Gruppen).
 

Anhänge

  • je86_1.jpg
    je86_1.jpg
    809,9 KB · Aufrufe : 16
  • je86_2.jpg
    je86_2.jpg
    868,5 KB · Aufrufe : 16
Hallo zusammen,
gibt es diese Probleme auch bei den 3080 ti Karten?
Da ich eine solche habe, würde mich das doch sehr interessieren.
Asus TUF-RTX3080Ti-O12G-GAMING

Grüße Kolossus
 
heute endlich meine ASUS TUF GAMING RTX 3080 erhalten. Rennt mit dem aktuellen 456.71 bisher ohne Abstürze. Bin mega zufrieden und die Rückseite sieht gut aus (nur MLCC-Gruppen)

Sehr schön ! Ist bei meiner 3090er genauso.
 
Im Artikel wird erwähnt, dass die MSI Gaming X Trio nur einen MLCC-Block habe. Auf einem Foto im Testbericht von Hardwareluxx sind es aber zwei.
 
Im Artikel wird erwähnt, dass die MSI Gaming X Trio nur einen MLCC-Block habe. Auf einem Foto im Testbericht von Hardwareluxx sind es aber zwei.
Als die Karten gerade am Markt gestartet sind, gab es da etwas Verwirrung, da selbst MSI auf ihrer offiziellen Seite Bilder von 3080 mit 2 Blöcken von MLCC`s hatte.

Die 3080 hat einen Block & die 3090 hat 2. Die 3080 hab ich selbst und kann es daher mit Sicherheit sagen :)
 
Zuletzt bearbeitet :
Das mit der 3090 kann ich wiederum bestätigen. Jetzt kann ich es ja zugeben, habe die MSI-Karte selbst in meinem Rechner ;) .
 
je86 hat gesagt. :
heute endlich meine ASUS TUF GAMING RTX 3080 erhalten. Rennt mit dem aktuellen 456.71 bisher ohne Abstürze. Bin mega zufrieden und die Rückseite sieht gut aus (nur MLCC-Gruppen)

Ich habe die gleiche.
Läuft stabil und mit ca.60 Grad auch recht kühl.
Ram max. 85 Grad
Habe sie auf 90% runtergedreht und auf 1900Mhz eingestellt.
Speicher +500
Rennt
 
Same here. Meine Gainward Phoenix GS läuft seit einem Jahr👌...soviel, wie in diesem Jahr, habe ich niemals am Stück und Anzahl der Titel gezockt.
 
Oben Unten