Man kann das Glaubenskrieg nennen. Oder Erfahrungswerte. Ich hab mit DLSS (auf 2080S) sehr unschöne Artefakte gehabt (fliegende Vegetation in Metro Exodus). Da es nativ nicht so war, hab ich es ausgeschaltet. Dasselbe mit FSR auf meiner 6900XT. Die in den Vergleichs-Artikeln beschriebenen Fehler kann ich kaum nachvollziehen, denn ja: wenn ich Frames einzeln anschaue (Standbild), dann sehe ich die auch (FSR: Gitterstäbe werden durchsichtig, Büsche tauchen auf, wo nativ keine sind). So spielt aber niemand. Für DLSS 3.0 fehlt mir eine entsprechende Karte - so wird es einigen Spielern gehen - ich kann deshalb nicht verifizieren, ob es so toll ist, wie es gepriesen wird, aber ich tendiere dazu, es zu glauben. Ist aber auch kein Zufall, dass ich die 30XXer liegen gelassen und stattdessen ne RDNA2-Karte geholt habe. RT war mir zu langsam (ne 3090 einfach viel zu teuer) und DLSS (genau wie FSR) als fehlerhaft gespeichert. Ich hab also nochmal auf Rasterleistung zum besten Preis gesetzt. Beim nächsten Gen Wechsel könnte es wieder ein grünes Modell werden, dann bewerte ich neu.