Upgrade der Gaming-Ecke mit Endorfy – Atlas L höhenverstellbarer Schreibtisch, Scrim BK Stuhl und mehr!

Der Typische Foreneiertanz....

Genau das hab ich damit ausgesagt. Lies nochmal, denk nach und schau dir deine erste Aussage an. Dann kommst du vielleicht selbst drauf.
 
Der Typische Foreneiertanz....

Genau das hab ich damit ausgesagt. Lies nochmal, denk nach und schau dir deine erste Aussage an. Dann kommst du vielleicht selbst drauf.
Nein das einzige was du tust ist Trollen egal ob unter meinen Post oder anderen.
Mehr als persönlich werden kannst du anscheinend nicht und wirfst andern Sachen vor die du selbst einmal berücksichtigen solltest.
Also Tipp für dich PU Material, da nicht weiter spezifiziert ist auf was die PU Beschichtung aufgetragen ist bei dem Vorgestellten Stuhl und Kunstleder so pauschal in der Amazon Beschreibung genannt wird.
 
Ach Leute. Wuuuzah. Einmal tief durchatmen.

PU steht für Polyurethan. Kunstleder besteht gemeinhin aus PU, PVC oder noch anderen Mischungen. https://de.wikipedia.org/wiki/Kunstleder

Ihr meint alle das gleiche, schreibt aber in den Details aneinander vorbei und nutzt die Gelegenheit ein wenig zu zicken. Und was bringt es? Nichts, außer dass ihr schlechte Laune bekommt und vielleicht ein geistiges Getränk braucht. Das dürft ihr von meiner Seite (Legalität vorausgesetzt) aber auch ohne schlechte Laune tun. Macht sowieso mehr Spass :)

Letztlich kann man bei Stühlen Tischen und allen möglichen Produkten trefflichst diskutieren, ob es einem das Wert ist. Sicher ist, dass allein die Bezugsquelle schon einen gehörigen Preis- aber auch Leistungsunterschied ausmacht.
Online ist vielles billiger und ich verwende bewusst erstmal nicht den Begriff günstiger. Stationär ist vieles höherpreisig, aber man bezahlt nie nur das Produkt. Man bezahlt Beratung, Support und auch einfach das Probesitzen mit. Mir ist es das wert. Allein schon um nicht ein Dutzend Stühle Tische und weiss sonst was hin und her zu schicken. Macht doch auch keinen Spass, kostet Zeit und Nerven.

Ich finde es immer gut, wenn so eine Artikelreihe auch fortgesetzt wird.

Ist die Trocknung geglückt? Oder durfte neben Ausschachtung auch noch mehr gemacht werden?

Apropos. Ich glaube mein Tap 6 ist kalt. *verschwindet zum Kühlschrank
 
Zuletzt bearbeitet :
Ach Verzeihung.
Es kam mir zwar ein wenig komisch vor, aber dadurch dass im Artikel eine Referenz zum Keller gemacht wurde, habe ich das miteinander verknüpft. Der Tag war scheinbar zu lang. Und nein, ich habe das Bier wirklich erst nach dem Artikelkommentieren aufgemacht :)
 
Ich habe im Wohnzimmer, Schlafzimmer und im Meeting-Raum NUR massive Echtholzmöbel. Allerdings finde ich die überhebliche Ablehnung von hochverdichtetem MDF etwas absurd. Sowohl im Werkstattbereich/Labor, als auch im Office tut das allerbeste Dienste. Die billigen Platten von IKEA & Co. kann man da allerdings ausklammern, das ist meist billiger China-Brösel.

Ja, man kann stundenlang suchen und sich selbst was Schönes hinfrickeln. Das kann auch richtig gut werden. Aber: Alles Lebenszeit und nichts für Leute mit linken Händen. Die gibt es nämlich auch. :)

Im Meeting-Raum kannst Du auf dem Tisch Elefanten operieren... :D

1690489857869.png
 
...

Ich finde es immer gut, wenn so eine Artikelreihe auch fortgesetzt wird.

Ist die Trocknung geglückt? Oder durfte neben Ausschachtung auch noch mehr gemacht werden?

...

Irgendwann Herbst/Winter wird es einen (finalen?) Folgeartikel zum Kellerausbau geben. Da stelle ich dann auch mal die aktuellen Systeme vor und was ich da so für Zeug im Einsatz habe. Ich habe DIESE Woche endlich das Loch in der Einfahrt wieder verschlossen, soviel kann ich schonmal verraten 😉.

Grüße!
 
Plastikfolien, Schaumstofffolie und Styropor ... meine alte Leier.

Ich hab da auch nicht die Patentlösung dazu, aber mein Bauchgefühl sagt mir, dass obiges nicht gut ist und es besser gehen müsste - und wenn auch nur ein kleines Stück. Ganz ohne Müll ist unrealistisch. Wie gehts entweder a) mit weniger Müll oder b) weniger schäflichen Müll?

Ein Kriterium ist für mich, dass wenn wir schon Müll produzieren, dieser sich auch wieder irgendwann soweit auflösen soll, dass nicht an Ende Tiere daran verrecken: wir rühmen uns der gelben Tonne und Wertstoffhöfe, aber die Umweltexperten sagen kontinuierlich, dass es einfach zuviel ist und das garnicht alles recclet oder verbrannt werden kann oder soll.


Ich hab mir heute einen Whisper Ventilator von duux gekauft und war auch neugierig, welche Sauerei mich da erwarten wird. Ich war dann garnicht so verärgert, wie ichs erwartet hätt.

Verpackung Lüfter.jpg

Das sind jetzt zu 99% Materialien, die primär natürlich korrekt entsorgt und recycelt werden sollen (und der Kartonkram wohl auch schon einmal recycelt ist). Passiert das nicht korrekt und landet es im Meer, dann lösen sich die Sachen zumindest auf absehbare Zeit auf und es erstickt keine Meeresschildkröte weil Plastikstreifen in den Atemwegen.
Was nicht verrottet sind zwei Kunststoff-Metall Kabelbinder sowie zwei kleinere Folien (Displayschutz und Batterie-Trennung).
Trotzdem könnte man da iommernoch deutlich weniger, sprich 1 Plastiktüte mit allem drinnen machen. Immerhin hat sich hier jemand überhaupt Gedanken gemacht, was ich schon mal begrüße.

Mann, das wär ne Lösung, wenns diese Lüfte auf ner Art Tray wie CPUs gäbe ... oder AIOs ... ;-)
 
Ich weiss nicht, der Tisch sieht mir ziemlich wackelig aus. Zum zocken würde ich den nicht benutzen.
Bin auch seit geraumer Zeit von den dünnen leichten Sachen wech.
Meine Tischplatte hat echte 5cm und ist Vollholz. Da kann ich auch mal drauf tanzen wenn ich ein Match gewonnen habe ohne das er sich durchbiegt oder verzieht.
 
Oben Unten