Technischer Totalausfall im Hyperraum: STAR WARS Jedi: Survivor und der unerträgliche Bug-Angriff als Betrug am Kunden

Redaktion

Artikel-Butler
Mitarbeiter
Mitglied seit
Aug 6, 2018
Beiträge
1.847
Bewertungspunkte
8.940
Punkte
1
Standort
Redaktion
Eigentlich sollte heute an dieser Stelle ein ausführlicherer Spieletest stehen, aber ich habe ich dann doch umentschieden. Denn obwohl ich bereits einige Stunden investiert hatte, kann ich es nicht verantworten so zu tun, als würde alles so laufen, als dass man es objektiv benchmarken und beurteilen könnte. Da sich hier einmal mehr der Trend bestätigt, (den ganzen Artikel lesen...)
 
So langsam hat man das Gefühl, dass es keine AAA Titel mehr gibt, die in spielbarem Zustand auf den Markt kommen. Muss ich doch zur Konsole wechseln, wo es scheinbar sehr viel weniger desolat zugeht?
Danke Igor, dass du den Schrott gnadenlos als solchen beschreibst, die lächerlichen Abwertungen um ein paar Punkte bei den Spieleseiten sind einfach in keinster Weise angemessen.
 
Früher benötigte man 16 Byte um den Rechner crashen zu lassen, heute ca. 99GByte.
Danke das du mich vor einem Kauf zurückgehalten hast.
 
Über mein iPhone komme ich auch nur über Umwege ins Forum. Egal ob mit Safari,Edge oder Opera. Das Menü reagiert nicht! Im Forum läuft es dann.
Am PC keine Probleme.
selbes Problem hier, Android irgendwas 🙈, komm mit chrome von der Homepage nur über Umwege ins Forum, das Menü geht nicht, auch nicht als Desktop Website auf dem Handy
 
So langsam hat man das Gefühl, dass es keine AAA Titel mehr gibt, die in spielbarem Zustand auf den Markt kommen. Muss ich doch zur Konsole wechseln, wo es scheinbar sehr viel weniger desolat zugeht?
Danke Igor, dass du den Schrott gnadenlos als solchen beschreibst, die lächerlichen Abwertungen um ein paar Punkte bei den Spieleseiten sind einfach in keinster Weise angemessen.
Ich komme gerade von 2 Jahren Series X/Ps5. Auch da gibt es wesentlich mehr Probleme als früher. Horizon Forbidden West war 6 Monate komplett unspielbar im performance mode, wegen anti aliasing Problem das extrem flimmerte was nur behoben wurde weil die Community so aufgeschrien hat.

Spiele crashes, system komplett runterfahren/reboots. Gibts auf der Konsole auch alles. HDR Probleme sind sehr häufig und ärgerlich.

Einfach nicht zu release kaufen oder abwarte was Digital Foundry/Community zum Port sagt.

Dead Island 2 lob ich mir bis auf den relativ frühen Cpu Limit wegen Ue4, läuft es extrem Sauber,Natives gutes HDR, kein Stottern, Pre Shader compilation das nur 10 Sekunden dauert und funktioniert.

Negative dinge stechen halt raus aber es gibt auch positives.✌️
 
Spoiler: Wer EA kauft ist selbst schuld, das mehr als 1 Jahrzehnt.



Das allerletzte EA Spiel in meinem Leben war Battlefield Bad Company 2, ja ich hab den Fehler gemacht auch DLC Vietnam später dazu zu kaufen, hätt ich mir den Müll ersparen können.



Danach kam NIX, zumindest nix was ich seit dem mit dem Logo EA gekauft hätte. Hab davor schon einiges an Müll miterlebt, nicht nur von EA aber seit ca. 2010/2011 ist damit Schluss. Aber ich las x-fach drüber das man nur noch Müll angeboten bekommt, all die Jahre.



Spiele seit 2007 WoW, Blizzard hat auch vieles verbockt, einiges dank der Geldgeilmaschinerie Activision mit deren Sexguru von CEO. Das aktuelle Addon war zu beginn eine Katastrophe, angeblich (ich hab damals pausiert) war es zu Draenor noch schlimmer der Launch. Seit über 2,5 Jahren zahl ich keinen Cent mehr an Blizzard, ich verdiene inGame genug Gold für Tokens um mir damit Spielzeit inGame zu kaufen. Im Sommer ab ca. Mai wird bis im Herbst pausiert, da nutzt man das geile Wetter. Blizz/Actischrott hat schon etliche Spiele vermurkst und auch der Kundschaft für TOP verkauft. Blizz früher hat Games einfach in die Tonne getreten wenn sie sie vor dem Launch nicht für Gut genug befunden haben. Ne Geldgeilsexmaschine wird das aber nie tun.



Mittlerweile ist´s mir so was von egal was für Spiele kommen. Früher hab ich alle 2-3 Jahre neuen PC mit dem neuesten Schnick Schnack und schieß mich tot zusammen gebaut. Egal, ich brauch den überteuerten Schrott nicht mehr, eh alles nur unsichere Hardware am laufenden Band dazu noch die kaputte Software. Na ja wozu ausgereifte Software wenn die Hardware schon Buggy ist?



Mein PC ist ein Osmi 3.1 (Gehäuse 18x18x27cm) 1 Gehäuselüfter der direkt die 17cm 1650 GraKa anbläst, meine alte i7-4770K mit nem neuen alten mini-ITX Mainboard und neuen DDR3 16GB die ich mir vor ca. 1-1,5 Jahren wieder aufgebaut hab. Mit nem 2K Monitor in WoW zieht das Gerät meist keine 200W inklusive Monitor. Was mich bei den Strompreise umso mehr freut und in der kalten Jahreszeit die Abwärme für ein Teil der Heizung genutzt wurde, TOP.



Warum ich nicht mehr immer wieder aufrüste, na ja wie oben beschrieben, eh alles nur noch Mist. Wozu also den Shit weiter mitmachen? Kostet nur Geld, verursacht n Haufen Sondermüll der ganze E-Schrott, bringt eh nur n Haufen Ärger in Form von Nerven weil nix klappt… Somit hat mich vor allem die Gaming-Industrie zu einem besseren Menschen gemacht, brauch weniger Müll kaufen, schone so mehr die Umwelt, genieße bei gutem Wetter das Leben (ihr wisst schon da wo die Grafik unschlagbar ist, die Storyline aber nicht Besser ist als bei den Unfertigen... ihr wisst schon...).



PS: Disney bringt ja auch nur Müll raus, bessert sich nicht mit den neuen Geldgeilen Nimmersat-Pläne das 4 Games pro Jahr rauskommen müssen. Tja wenn sich dann Zwei gefunden also Disney + EA kann quasi nix gescheites raus kommen. Es ist keine Subtraktion wo sich die Negativen aufheben, nein es ist ehe eine Division man kann nur spekulieren wer welche Position in der Rechnung ein nimmt, für den Endkunden ist das aber Egal.
 
So langsam hat man das Gefühl, dass es keine AAA Titel mehr gibt, die in spielbarem Zustand auf den Markt kommen. Muss ich doch zur Konsole wechseln, wo es scheinbar sehr viel weniger desolat zugeht?
Danke Igor, dass du den Schrott gnadenlos als solchen beschreibst, die lächerlichen Abwertungen um ein paar Punkte bei den Spieleseiten sind einfach in keinster Weise angemessen.

Meiner Erfahrung nach bringt höchstens Sony noch gute realtiv bugfreie Spiele raus.
Beim Rest wird alles gnadenlos auf Effizienz getrimmt und der Blöde ist da stets der Kunde.

Cyberpunk von CD Projekt war ja auch so ein abschreckendes Beispiel^^
Manche Spiele von Ubisoft sind Jahre nach erscheinen noch immer nicht bugfrei. Ich glaube diese Liste kann man fast endlios fortsetzen.
Activision ist auch so eine Katastrophe.. die haben damals Blizzard übernommen (schnieeefff...) damals hat Blizzard lupenreine bugfreie Spiele rausgebracht.. jetzt auch nur noch Datenschrott^^

Ich glaube von Bethesda habe ich bisher noch nichts großartiges über verbuggte Spiele gelesen.
Aber die bringen auch nicht gefühlt ein Dutzend Spiele pro Jahr raus^^
 
Bei Mobile Geeks gab es mal von Sascha Pallenberg ein Bericht zu der Branche der alles gut zusammengefasst hat vor allem im Titel.
Der ging etwa so:
"Die Games sind Scheisse, die Spieler sind schuld"
Es ging drum das die unfertigen Spiele verkauft werden könne denn die Spielerschaft ist einfach zu Dumm um NICHT MEHR weiter so n Müll von den entsprechenden Firmen zu kaufen. Die haben immer und immer und immer wieder die Hoffnung das da doch was ist und sie unter den Ersten sind die das haben können. Geiz, Gier & Dummheit sind Geil, nicht nur deutsche Mentalität, so geht die Welt zu Grunde, freut euch lange müsst ihr es nicht mehr aushalten.
 
Wie kannst du nur das war mega spaßig das DLC. Lief doch problemlos. Einer der besten mp shooter imo.
Es waren Welten in der art zu Spielen zwischen BFBC2 und Vietnam, das war rotz. Hätt ich es vorher gewusst hätt mich mir paar Kröten gespart, EA & Dice hätten es nicht verdient. Nachträglich betrachtet hätt ich mir auch BFBC2 sparen können. Die waren nie im Standen gescheit die Server zu listen und zu sperren, Cheats, Hacks usw auszuschließen. Je mehr Zeit ins Land verstrichen desto schlimmer wurde es zu spielen. Admins die die größten Cheater waren, deren Server konntest nicht auf eine Blacklist setzen usw... einfach nur zum Kotzen solche Spiele. EA macht da munter weiter, deshab ist alles was das Logo trägt oder sonst irgendwie mit zu tun hat für mich nicht mehr existen was kaufen angeht.
 
Es waren Welten in der art zu Spielen zwischen BFBC2 und Vietnam, das war rotz. Hätt ich es vorher gewusst hätt mich mir paar Kröten gespart, EA & Dice hätten es nicht verdient. Nachträglich betrachtet hätt ich mir auch BFBC2 sparen können. Die waren nie im Standen gescheit die Server zu listen und zu sperren, Cheats, Hacks usw auszuschließen. Je mehr Zeit ins Land verstrichen desto schlimmer wurde es zu spielen. Admins die die größten Cheater waren, deren Server konntest nicht auf eine Blacklist setzen usw... einfach nur zum Kotzen solche Spiele. EA macht da munter weiter, deshab ist alles was das Logo trägt oder sonst irgendwie mit zu tun hat für mich nicht mehr existen was kaufen angeht.
Ja das war klar, ja die BF Server waren schon immer cheatverseucht die neueren ableger kannst komplett vergessen am Pc. wir hatten eigene gruppe und server, kleine gemeinschaft die immer gezockt hat.
 
Was ich mich deutlich ärgert ist der Umstand, dass es viele Kollegen testen und trotzdem schweigen, weil sie einen möglichst unverdächtigen Beleglink liefern müssen. Ich hätte mir es auch bei EA runterladen können, aber aufgrund der kolportierten Probleme wollte ich mich da einfach nicht unter Druck setzen (lassen).

ich habe über Hongkong zwar nur 51 Euro gezahlt, das sind aber immer noch 51 Euro zuviel.
 
So viel dann also zur hier öfter gelesenen Behauptung "Ein PC ist einer Konsole in jeder Hinsicht überlegen"
Bis auf den Komfort und plug and play stimmt es ja auch. Die Konsolen sind auf dem level einer 2070super, bestfall 2080. In extremen fällen 3070/2080ti wie in death stranding. Aber die Base Konsolen werden sich bald mirt nur 30 fps rumschlagen müssen, die Pro gerüchte stammen ja nicht irgendwoher. Die werden doopelt so schnell sein aka rx6800Xt level. Jejj dann sin die so fix wie mein Pc^^ finde ich gut💪. Desto schneller hatrdware jeder hat desto besser für die entwicklung.

Wenn ich mir pathtracing in cyerpunk anschaue kann es nicht schnell genug gehen wenn man dann auf raster zurückschaltet sieht cyberpunk richtig schlecht aus dagegen, obwohl es auch dann relativ hübsch ist aber pathtracing, eine ganz andere welt. Schon krass das dass schon splelbar ist in einem AAA spiel aus 2020. Leute haten nvidia aber den teschnischen fortschritt treiben sie gewaltig an.
 
Oben Unten