NVidia Stimmen häufen sich: Sterbende Nvidia RTX 2080 Ti Grafikkarten

Ich denke auch, mittlerweile dass es am Spiel oder Treiber liegt. Im Nvidia Forum hat noch einer die gleichen Symptome beschrieben mit einer 1080ti.

Und da die Karte sonst keine Probleme macht, glaube ich nicht so richtig an einen Hardware Fehler. Aber eben durch die bekannten Probleme, bleibt ein ungutes Gefühl.

Edit: Im Steam Forum gibt es nun noch 3 mit gleichen Problem, scheint also wirklich ein Software Problem zu sein.

Edit2: Die Berichte über das MK11 Problem häufen sich immer mehr, dass ich einen Hardware Defekt ausschliesse. Wenn über den Daumen 40 User mit verschiedenen Konfigurationen, das Problem melden und die einzige Gemeinsamkeit sind Nvidia Grafikkarten diverser Modelle, gehe ich von einem Treiberproblem aus.
 
Zuletzt bearbeitet :
Sorry das ich den Thread crashe aber, meine 2080 Ti der ersten Generation läuft noch und wird dann durch eine 3080 Ti ersetzt.
Vielleicht lag es dann ja doch an der Wasserkühlung das die Karte nicht gestorben ist.
Sehen werde ich das wenn dann der Luftkühler wieder rauf kommt und die Karte in mein Zweitsys wandert.
 
Bei mir werkelt auch noch eine 2080Ti Founders Edition der ersten Stunde.
 
Meine 2080 ti ist auch gesund und munter und das bleibt hoffentlich noch lange so *aufholzklopf* Sie wurde aber auch gut behandelt: undervoltet und mit Wasser gekühlt.
 
Gut behandelt wurde meine eher nicht: hat zwar nach knapp 6 Monaten einen Wasserblock bekommen, wurde aber nicht undervolted, dafür häufig OCed, läuft eigentlich seit 2 Jahren fast ununterbrochen 24/7 und faltet seit Mitte März (allerdings ohne OC)... den Speicher hab ich allerdings beim OC nicht angefasst.
 
Den Speicher habe ich mit +750 übertaktet, die GPU eigentlich auch, die läuft mit 0,96xV auf 2010 MHz.
 
Mit welchem tool machst Du das? Afterburner?
 
Ja, mit Afterburner. Ich lade das Profil allerdings manuell, ansonsten läuft die GPU @stock.
 
Meine Karte macht bisher auch keine Zicken, Dank Ghettomod ist Sie auch ordentlich übertaktet und darf sich bis zu 366 Watt genehmigen.
Speicher läuft auch mit OC (16.140 Mhz). Hab Sie aber auch erst im April 2019 als Refurbishversion gekauft gehabt.
 
Na dann Gratulation an euch Kartenbesitzer. :)
 
Meine läuft ebenfalls immer noch tadellos, seit nunmehr fast zwei Jahren. Das ursprüngliche VGS-BIOS wurde geflashed und durch das Galax 380 Watt-BIOS ersetzt. Grafikkarten-Ständer habe ich zudem.
Ich freue mich schon auf die 3080ti...
 
Immer wieder schön, wenn so ein Thread mit Erkenntnissen wiederbelebt wird. Danke.
 
Ich muss den Thread mal hochholen.
Meine 2080TI von MSI hat vor 3 Wochen das zeitliche gesegnet. Genau 4 Wochen nach Ablauf der Gewährleistung.
So wie es aussieht hab ich ein Speicherproblem.

Ich bekomme Bildartefakte und wenige Sekunden später einen Absturz des Systems entweder mit treiberneustart oder BSOD.
Wenn ich die Taktrate des Speichers maximal reduziere, dauert es ca. 30 Sekunden zum Systemabsturz, weswegen ich mir ziemlich sicher bin, dass ein Speicher hops geht.
Verbaut ist auf meiner Karte auch noch der Micron Speicher (Laut GPU-Z)

Der Händler zeigt sich sehr uneinsichtlich hier etwas auf Kullanz regeln zu wollen.

Deswegen meine Frage: Gibt es einen "bewährten" Reparaturservice der sich sowas mal anschauen kann?
 
@Kellerklausi welcher Hersteller ist es? Der Händler ist nach 2 Jahren fein raus, aber oft geben die Hersteller eine längere Garantie.

Ich könnte mir vorstellen das jemand, der davon Ahnung hat, eine reperatur probieren könnte - eine Adresse kenne ich jedoch nicht. Vielleicht auch der Hersteller? (ggf. gegen Bezahlung? Falls die Herstellergarantie weg ist)

Edit: MSI, hatte es überlesen
 
Zuletzt bearbeitet :
Welche 2080TI ists genau und wann hast sie gekauft? Gewährleistung ist 2 Jahre, Garantie meist sogar 3 Jahre.

 
Zuletzt bearbeitet :
Ich würde auf jeden Fall einmal MSI kontaktieren, selbst wen die Garantie abgelaufen sein sollte!
 
Trotzdem: Kost ja nix, da mal hinzuschreiben.
 
Oben Unten