NVidia Stimmen häufen sich: Sterbende Nvidia RTX 2080 Ti Grafikkarten

Ja genau ist mein Nick auf BC, schreibe auch dort ....
 
Ist nur auch kein Beweis für die Richtigkeit der Aussage. Mag ja sein, dass es so ist, aber das wird dann früher oder später auch rauskommen.
 
Zuletzt bearbeitet :
So, Nvidia verbaut wohl adhoc Samsung Speicher statt Micron wie offiziell bekannt:
https://forums.geforce.com/default/...es/rtx-2080ti-new-batch-gets-samsung-memory-/

Wie ist das zu bewerten im gesamt Kontext zur bekannten Probelmatik?

Meiner Meinung nach ein Unding von NV, erst zu schweigen bzw. nur zu sagen gibt keine Probleme und dann heimlich den Speicher tauschen.

Stimmt doch gar nicht was du hier schreibst.
Nichts ist in diesem Thread untermauert das. Ein paar RMA User bekommen Samsung, andere immer noch Micron.

Auch war Micron "nur" der Launch Provider für Memory, so wie es aussieht.

Wie Computerbase schon schrieb hat sich Nvidia hier nicht auf Dauer festgelegt:

Micron ist „Launch-Partner“ bei den GeForce RTX
Von einem „Beweis der engen Partnerschaft“ mit Nvidia spricht Ralf Ebert, Leiter des Graphics Memory Business bei Micron, im Blog des Unternehmens. Micron sei der Launch-Partner für die kommenden GeForce RTX. Da andere Speicherhersteller dies nicht verlauten ließen, lässt vermuten, dass somit die Grafikkarten GeForce RTX 2080 (Ti) und RTX 2070 (vorerst) exklusiv mit GDDR6 von Micron bestückt sind. Spätestens bei den Ablegern der Board-Partner könnte aber auch Speicher anderer Hersteller verbaut werden, denn neben Micron und Samsung bietet auch SK Hynix GDDR6-Chips an.

https://www.computerbase.de/2018-09/geforce-rtx-gddr6-micron/

Also kann einfach nur der normale Prozess der Lieferkette sein.

Also bitte höre auf hier die ganze Zeit Aluhutverschwörungstheorien zu verbreiten ... -.-

Fakten, sonst nichts bitte.
 
Meiner Meinung nach ein Unding von NV, erst zu schweigen bzw. nur zu sagen gibt keine Probleme und dann heimlich den Speicher tauschen.
Quark, das ist eine freie Geschäftsentscheidung von Nvidia und hat den Kunden (eigentlich) nicht zu interessieren. Aber du schreibst ja schon die ganze Zeit solchen Unsinn.
 
Ist der Samsung GDDR6 ram nicht eh besser?
 
Na gut wenn ihr meint, dass das alles so ok ist.
 
Nö. Ich für meinen Teil meine garnicht. Mir fehlen nämlich belegbare Infos. Infos über "das alles". Im Moment gibt es die nicht aus plausibler Quelle.

Wenn du Mitstreiter für einen Kreuzzug auf Basis von Hörensagen suchst, bist du hier falsch. Hoffe ich.
Aber falls es dich beruhigt: wenn du Fakten nennst, reg ich mich gerne mit dir auf ?
 
OK ;)
Schade ist einfach nur, dass Invidia nicht zu einer Stellungnahme zu bewegen ist zumindest auf Basis der Indizien die zusammen getragen wurden.
 
Stimmt, aber das macht Nvidia nicht um Investoren nicht zu verärgern.
 
Das war unnötig, im Tonfall und bei der Wortwahl!
OK ;)
Schade ist einfach nur, dass Invidia nicht zu einer Stellungnahme zu bewegen ist zumindest auf Basis der Indizien die zusammen getragen wurden.
Was für eine Stellungnahme denn bitte? So in der Art: "Wir haben festgestellt, dass Liebingsbesuch rum mimiet, weil seine Eltern ihm keine 2080Ti kaufen wollen und er sich von seinem Putzejob "beim Großhändler" keine leisten kann"? Denn genau den Eindruck machst du.
 
Nö. Ich für meinen Teil meine garnicht. Mir fehlen nämlich belegbare Infos. Infos über "das alles".
So sieht es aus. Wenn rauskommt, dass Nvidia hier irgendwas zu vertuschen versucht - zuzutrauen wäre es ihnen auf jeden Fall - dann kann man sich immer noch aufregen.
 
@Gromran
Jetzt mach mal nen Punkt!

Die Kommunikationspolitik seitens Nvidia ist seit Jahren eine Katastrophe, der Umgang mit Partner und Kunde ebenso.

Wer das nicht sieht oder gut heißt, hat wesentliche Teile nicht verstanden.
 
Also wenn ich auf CB die Posts von aldaric lese und dann deine Posts hier, da muss ich schon sagen, besteht aber ein recht großer Unterschied. Und warum auf CB sich so nennen und hier anders?
Also so wirklich glaube ich nicht, das ihr ein und derselbe User seid.
Auch weil deine Aussagen hier immer wieder sich drehen ohne Hand und Fuß zu haben. Mal so und mal so. Keine wirkliche Kontinuität in den Aussagen, anders als bei aldaric auf CB.

Und was deine Aussage zu den 20% angeht. Wenn du keine Belege dafür hast, muss ich wirklich sagen, poste so etwas bitte nicht. Ist auf CB schon eine Unart von vielen irgendwas als Fakten zu präsentieren ohne auch nur im Ansatz einen Beleg dafür zu liefern. Das brauch ich hier nicht auch noch. o_O
 
Toll ihr macht es euch sehr einfach, jetzt bin ich der Bösewicht und von Nvidia wurde wieder gekonnt abgelenkt!

Wo sind den die Fakten, dass Nvidia sauber ist in der Sache, wo?
 
Klobs?
 
jetzt bin ich der Bösewicht

In meinen Augen hast du dich dort selbst hinmanövriert.

Und welche "Fakten" willst du sehen, die beweisen sollen, dass Nvidia sauber ist? Man kann nicht beweisen, dass Nvidia unschuldig ist, man kann höchsten nachweisen, dass Nvidia den Grund für die angeblich höhere RMA kennt und versucht, die Sache zu vertuschen.

Ich vermute, dass Nvidia der Sache nachgehen wird und versuchen wird, den Fehler auszuräumen. Ich gehe auch davon aus, dass Nvidia zumindest vorerst versuchen wird das ganze zu vertuschen. Das wäre jedenfalls nicht das erste Mal. Aber Beweise gegen Nvidia habe ich bisher nicht gesehen, nur Gerüchte. Und die von dir weiter oben genannten 20 % RMA mögen zwar stimmen, aber ohne Quelle ist es kein Fakt, sondern eine (zunächst leere) Behauptung.

Und in Post #217 direkt wieder: Du schreibst, dass es ohne RTX losgeht, die von dir genannte Quelle sagt aber nur, dass es dazu keine Aussage gibt. Genau so wird man zum Bösewicht
 
Ich vermutete, dass NV die Order geben hat auf RTX zu verzichten, direkte Anordnung an den Entwickler.

Würde Sinn machen mit Blick auf die Hardware ….
 
Oben Unten