NVidia Stimmen häufen sich: Sterbende Nvidia RTX 2080 Ti Grafikkarten

Also hier mal ein Video von der8auer zur RMA Quote von Caseking.

Da er auch noch solche Videos in seinem Channel hat, glaube ich nicht das er mit gefakten Daten argumentiert.
(ist Quasi ein aufruf zu OC und Garantieinanspruchnahme ;) )

Bezieht sich halt nur auf Custom Modelle. Nvidia Karten werden ja von Caseking nicht verkauft.

7% defektquote bei der 1080 (auf 2 Jahre gesehen) finde ich auch recht hoch. Aber wie in seinem 2. Video gestreamt, es ist faktisch kaum nachweisbar ob die Karte mit OC gequält wurde (außer bei Umbau bzw. Bios Update)
 
@Bura79: "Inception": das Einpflanzen eines Gedankens in das Unterbewusstsein eines Opfers >> und jetzt hast du das rätselhafte, nicht objektiv begründbare, Gefühl, dass deine Karte langsamer ist? How come!
 
Mal zurück zum Thema, wie schätzt ihr das ein, da scheinbar Nvidia sich nicht äußert, wäre es nicht sinnvoll, dass eine defekte Karte mal hier von Igor zb untersucht wird?
 
Naja um zu sehen was defekt ist, darum dreht sich doch hier alles oder nicht?

Daher Frage an die Redaktion: Wäre es möglich an eine defekt Karte zu kommen und diese zu untersuchen?
 
Den besten Kühler hat wohl Gainward für die vrams
 
Angeblich soll ein neuer Treiber kommen der alle Probleme löst, es soll mit g-sync bug gewesen sein!?
 
@Lieblingsbesuch: "..., es soll mit g-sync bug gewesen sein!?" Was heißt das? Hast du dazu ne Quelle?
 
Gamersnexus zum BSOD bei einigen GSync Monitoren

Dann gibt es noch andere Probleme wie die Artefakte (wohl Speicher) und clock freeze (VBios oder Hardware)
 
Stimmt dann bleiben noch Probleme, never ending Story und Nvidia schweigt!?

Bin gespannt mit welchen Worten sie den neuen Treiber präsentieren ... aber

die 2080 Ti und die 2080 haben mit Abstand (seit einem Jahrzehnt) die größte RMA Quote bei GPU's die wir je gesehen haben. Wir sprechen hier bei einigen Modellen teilweise von 20 %, was einfach ein Unding ist und auch für uns unangenehme Folgen hat, da wir nicht wissen wann wir genügend Austauschmodelle haben werden für die Kunden.

Keine Ahnung was nVidia da produziert hat, denn laut nVidia gibt es kein "generelles Problem", aber wie durch ein Zufall kommen jeden Tag immer wieder defekte Karten hinzu.

Händler überlegen sogar die RTX Karten aus dem Verkauf zu nehmen, bis wir genügend Austauschkarten haben für die geschädigten Kunden und um zu sehen ob nVidia endlich reagiert.
 
Zuletzt bearbeitet :
die 2080 Ti und die 2080 haben mit Abstand (seit einem Jahrzehnt) die größte RMA Quote bei GPU's die wir je gesehen haben. Wir sprechen hier bei einigen Modellen teilweise von 20 %...
LOL, jetzt sind wir schon bei 20% :ROFLMAO: Gibt es eigentlich belastbare Quellen dafür oder sind das die berüchtigten alternativen Fakten bzw. Fake News?

Händler überlegen sogar die RTX Karten aus dem Verkauf zu nehmen, bis wir genügend Austauschkarten haben für die geschädigten Kunden und um zu sehen ob nVidia endlich reagiert.
Auch hier wäre eine Quelle nicht schlecht.
 
Ja. Wer ist "wir"?
 
Gibt es eigentlich Informationen wie es bei den RTX 2070 aussieht? Sind da auch Probleme bekannt, oder ist diese Modellreihe überhaupt nicht betroffen?

Nachdem es beim blauen M.. gerade günstigere Angebote gab habe ich bei der Gigabyte RTX 2070 Gaming OC zugeschlagen.
 
@Lieblingsbesuch: Hm. Dein Post entspricht dem Wortlaut des Users "Aldaric87" im genannten Forum. Der ist da "Commodore" mit 4.745 Beiträgen. Wenn du das bist, dann hast du da schon nix weiter dazu gesagt... Deine Posts hier lesen sich allerdings deutlich anders. Was soll das bitte?
Auch das unreflektierte Nachplappern bringt niemanden weiter ... Das ist echt Mist! Da verschwimmt schon die Grenze zwischen Forenbeitrag und Geschäftsschädigung.
 
Oben Unten