Bench Skull and Bones - Open Beta (z.Z. umsonst bei Ubisoft) & FF XIV Benchmark (auch umsonst)

Zuletzt bearbeitet :
Das FSR3 Fame Generation in MW3 ist klasse. Das AFMF vom Treiber taugt für Shooter nix.
Wenn man die Story zockt, mögen DLSS und FSR gut sein. In Echtzeitshootern zählt nur die native Auflösung! Warum?
FSR und DLSS und wie der ganze Müll sich schimpft hat ein ganz großes Problem...
Es berechnet, jetzt im Fall Online-Echtzeitshooter, künstliche Zwischenbilder.
Künstliche Zwischenbilder!
Im Klartext, die KI (kann man ja fast so benennen), schätzt wie die nächste Situation aussehen könnte. Aber man weiß nie wie sich der Gegner verhält! Ergo kann ein Bild, bzw werden Bilder auch falsch berechnet und man selber reagiert falsch. Das sind Fakten. DLSS3 ist größerer Müll als DLSS2. Und daher auch FSR 3... In Online-Shootern haben künstliche Zwischenbilder nix zu suchen.
Gruß
 
Wenn man die Story zockt, mögen DLSS und FSR gut sein. In Echtzeitshootern zählt nur die native Auflösung! Warum?
FSR und DLSS und wie der ganze Müll sich schimpft hat ein ganz großes Problem...
Es berechnet, jetzt im Fall Online-Echtzeitshooter, künstliche Zwischenbilder.
Künstliche Zwischenbilder!
Im Klartext, die KI (kann man ja fast so benennen), schätzt wie die nächste Situation aussehen könnte. Aber man weiß nie wie sich der Gegner verhält! Ergo kann ein Bild, bzw werden Bilder auch falsch berechnet und man selber reagiert falsch. Das sind Fakten. DLSS3 ist größerer Müll als DLSS2. Und daher auch FSR 3... In Online-Shootern haben künstliche Zwischenbilder nix zu suchen.
Gruß
Soweit kann ich dir folgen, aber...

Die KI wird nicht genutzt um Irgendwelche Ghost Bilder zu erzeugen, sondern sie Analysiert die Frames in Echtzeit.
Das was sich nicht verändern im Bild, muss man nicht zweimal Berechnen, dadurch bleibt mehr Zeit für die Eigentliche Render Aufgaben (also die Änderungen am Bild.)

Der Input-Lag ist höher ja, aber nicht so extreme wie the Ping Zeiten zwischen den Spieler PCs. (100ms +) ;)
 
DLSS3 ist größerer Müll als DLSS2. Und daher auch FSR 3... In Online-Shootern haben künstliche Zwischenbilder nix zu suchen.
Denke ich nicht, aber muss man in Shootern ja auch nicht benutzen, wenn man trotzdem 300 fps hinbekommt. In AAA Games mit RT in UHD geht es aber oft nicht anders, wenn man nicht mit 45 oder 60 fps spielen will.
 
Denke ich nicht, aber muss man in Shootern ja auch nicht benutzen, wenn man trotzdem 300 fps hinbekommt. In AAA Games mit RT in UHD geht es aber oft nicht anders, wenn man nicht mit 45 oder 60 fps spielen will.
Das kommt noch dazu, von HD auf UHD ist zwar nur doppelt soviel Fläche, es sind aber 4 mal mehr Pixel. ;)
Das selbe gilt dann von UHD auf 8K.
Also muss man von HD auf UHD schon die 4 Fache Render-Leistung haben, damit die selben FPS erreicht werden.

Also Quad SLI oder Crossfire ;)

Edit: Freiwillige vor die sich ein Quad SLI für 7200.- € kaufen wollen
 
Zuletzt bearbeitet :
Soweit kann ich dir folgen, aber...

Die KI wird nicht genutzt um Irgendwelche Ghost Bilder zu erzeugen, sondern sie Analysiert die Frames in Echtzeit.
Das was sich nicht verändern im Bild, muss man nicht zweimal Berechnen, dadurch bleibt mehr Zeit für die Eigentliche Render Aufgaben (also die Änderungen am Bild.)

Der Input-Lag ist höher ja, aber nicht so extreme wie the Ping Zeiten zwischen den Spieler PCs. (100ms +) ;)
Es gibt Lags von meinem PC, vom Server und vom Gegner, daher können die zwischenberechneten Bilder immer nur geschätzt sein. Und bei Shootern geht es um jede Milisekunde.
 
Denke ich nicht, aber muss man in Shootern ja auch nicht benutzen, wenn man trotzdem 300 fps hinbekommt. In AAA Games mit RT in UHD geht es aber oft nicht anders, wenn man nicht mit 45 oder 60 fps spielen will.
Das ist was anderes. Fakt ist aber auch, wenn man weiß, das man unbedingt in UHD spielen will, das man dann auch eine passende und teure Graka braucht.
 
Das kommt noch dazu, von HD auf UHD ist zwar nur doppelt soviel Fläche, es sind aber 4 mal mehr Pixel. ;)
Das selbe gilt dann von UHD auf 8K.
Also muss man von HD auf UHD schon die 4 Fache Render-Leistung haben, damit die selben FPS erreicht werden.

Also Quad SLI oder Crossfire ;)

Edit: Freiwillige vor die sich ein Quad SLI für 7200.- € kaufen wollen
Ich bitte dich. Übertreibe nicht. Seit 5 Jahren zocke ich in UHD Auflösung. Ich weiß für mich, UHD reicht völligst. 8k brauche ich nicht, zumal die Hardware dafür... Zuuuuu teuer.
 
Es gibt Lags von meinem PC, vom Server und vom Gegner, daher können die zwischenberechneten Bilder immer nur geschätzt sein. Und bei Shootern geht es um jede Milisekunde.
Genau, das passiert auch ohne DLSS oder FSR. ;)

Kompetitive Spiele im Olympia Style, achten gar nicht auf die Grafik.
Das ist Schade, die ist heute echt Sehenswert.


Am besten wären 2 Server, einer der die Spiel Engine berechnet inklusive individuelle Ping Zeit pro Spieler und einer der sich um den Daten In- und Out-put kümmert. :)
 
Ok, läuft. Einfachste DX 11 Grafik.
Nicht die Charakterauswahl anklicken, da kommt man nicht mehr raus und muss sie mit dem Taskmanager schließen.

1707757551254.png
 
Nochmal vorsichtshalber mit Gsync aus, macht aber nichts aus.

1707758370470.png
 
@Tronado

GameWorks ist jetzt nicht ganz neutral, weil die Bibilotheken auf dein Schätzchen hin optimiert wurden.
Da kann ich gleich von Anfang an die AA Filter deaktivieren, um Neutral das Spiel zu beurteilen. :cool:
 
Nicht wieder rumpfuschen, custom gilt nicht :D
 
Und jetzt nochmal im Vollbild, vorher war's beide Male Fenstermodus.

1707759737207.png
 
FFXIV_Stock.jpg

Wo stehen die FPS, nur Punkte ?
 
Genau, das passiert auch ohne DLSS oder FSR. ;)

Kompetitive Spiele im Olympia Style, achten gar nicht auf die Grafik.
Das ist Schade, die ist heute echt Sehenswert.


Am besten wären 2 Server, einer der die Spiel Engine berechnet inklusive individuelle Ping Zeit pro Spieler und einer der sich um den Daten In- und Out-put kümmert. :)
Aber in Echtzeitshootern, brächte dies noch mehr inputlags.
 
Oben Unten