Bench Skull and Bones - Open Beta (z.Z. umsonst bei Ubisoft) & FF XIV Benchmark (auch umsonst)

Ja ich weiß, auch im Spiel hatte ich einige kurze,aber spürbare Ruckler.
 
Ist halt ne Beta.
Aber hab eben mal gesehen das gar nicht mehr als die 7200 gezählt werden.
 
Während des Logging unten links im Bildschirm, sah ich Minimum 39 FPS:

Skull&Bones_stock_FSR2_MaxFPS-90.jpg

Trotz InGame Max FPS von 90 und Spiel Neustart, peaken die Max FPS ins unermessliche.
Nagut, dann muss ich es eben im Treiber Einstellen ;)

Zudem muss ich es mal auf der NVME Installieren, die SATA SSD hat ständig was zu tun.
Die orangene HDD LED vom Gehäuse leuchte so hell, als würde ich das Spiel herunterladen. (~500MByte/Sekunde)
 
Ist halt ne Beta.
Aber hab eben mal gesehen das gar nicht mehr als die 7200 gezählt werden.
Ja, fiel mir auch auf, am Schluss waren es knapp 10000 frames und er zählt nur 7200. Wohl noch nicht ganz ausgereift. Hab mal +172 MHz drauf gegeben, aber das Ergebnis blieb das Gleiche, bei höheren fps. :)
Dann war das Spiel so lange in Entwicklung, dass die Leistung einer 7900XTX oder 4080/4090 noch nicht absehbar war.
Na gut, ich suche weiter nach Spielen mit ingame benchmarks.
 

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Verbrauch lag bei unter 300 Watt.
Skull and Bones (Open Beta)_2024.02.09-18.36.png
 
Bringt so leider nichts. :cry:
 
Jetzt mal mit Adaptive Vsync in den inGame Einstellungen (+ 90 FPS Max) :

skullandbones-2024-02-09-19-28-50-930.png


skullandbones-2024-02-09-19-25-40-120.png


Noch nicht Perfekt, morgen wird es besser. :)
 
Hmm kann keine höheren 16:9 Auflösungen wählen.
 
Skull and Bones (Open Beta)_2024.02.09-19.49.png
Das kommt UHD am nächsten. 77184 Pixel habe ich hier mehr
 
Hmm kann keine höheren 16:9 Auflösungen wählen.
Bei mir geht auch nur die Native Auflösung maximal. (UHD, kein 4K)

Jetzt mal mit Fluid Motion im Treiber Spiel Profil und Vsync off inGame. ;)

Skull&Bones_stock_FSR2_FluidMotion.jpg

:cool:

Habe Parallel noch Black Flag herunter geladen.
 
Bei mir geht auch nur die Native Auflösung maximal. (UHD, kein 4K)

Jetzt mal mit Fluid Motion im Treiber Spiel Profil und Vsync off inGame. ;)


:cool:

Habe Parallel noch Black Flag herunter geladen.
Mach mal Virtual Super Resolution an.
Screenshot 2024-02-09 195851.png
Fluid Motion Frames wirst du nicht im Benchmark sehen, da bekommt der nicht mit.
 
Mach mal Virtual Super Resolution an.

Fluid Motion Frames wirst du nicht im Benchmark sehen, da bekommt der nicht mit.
Aha, woher kommen dann die 10 FPS mehr Minimum FPS ? 24 vs 34

Es wirkt optisch auch geschmeidiger, wird aber zusammen mit Anti-Lag aktiviert. ;)

Edit: auf den Benchmark bezogen geschmeidiger, habe es auch angespielt das läuft Sahne.
 
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Aha, woher kommen dann die 10 FPS mehr Minimum FPS ? 24 vs 34

Es wirkt optisch auch geschmeidiger, wird aber zusammen mit Anti-Lag aktiviert. ;)
Warum es mehr FPS gibt, keine Ahnung, ja für dich läuft es besser, aber der bench kann das nicht zählen, mach mal das AMD Overlay dabei an.
 
Fluid Motion Frames funktioniert bei mir in dem Spiel gar nicht, ~380 Watt bei 15 FPS ^^
 
Warum es mehr FPS gibt, keine Ahnung, ja für dich läuft es besser, aber der bench kann das nicht zählen, mach mal das AMD Overlay dabei an.
Die Formel ist recht Simple, alles über den Monitor Hz verwerfen und dafür mehr untenrum haben.

Weniger Max FPS = mehr Minimum FPS.

Ich probier die SuperResolution noch, allerdings muss ich dann unter UHD Auflösung gehen, wenn du den Tool Tip im Treiber dazu gelesen hast. ;)
 
Ah ok, AFMF beißt sich mit VSR.
 
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