Bench Skull and Bones - Open Beta (z.Z. umsonst bei Ubisoft) & FF XIV Benchmark (auch umsonst)

Die Formel ist recht Simple, alles über den Monitor Hz verwerfen und dafür mehr untenrum haben.

Weniger Max FPS = mehr Minimum FPS.

Ich probier die SuperResolution noch, allerdings muss ich dann unter UHD Auflösung gehen, wenn du den Tool Tip im Treiber dazu gelesen hast. ;)
Nicht Super Resolution mit Virtual Super Resolution verwechseln : )
 
Im Spiele Profil Eingestellt, oder in den Globalen Einstellungen (Adrenalin) ?
Im Spieleprofil, ging jetzt ohne VSR, allerdings kam das Overlay nicht mit.
Spiel ist noch zu Neu.
Hmm, glaube, das muss in den Full Screen, geht ja nur Full Window
 
Wie jetzt ?

Radeon Super Resolution.jpg

Alles Tutti Frutti soweit.
 
Da musst VSR einstellen, dann kannst du höhere Auflösungen laufen lassen. Aber scheinbar nur in deinem Nativen bildverhätnis.
Screenshot 2024-02-09 195851.png
 
Soweit war ich auch schon, aber irgendwie haben sie das vermischt/wechselt.
Bei SuperPostion gehen ja auch 8K (7680x4320) :)

Edit: Habe es gefunden

VSR_RadeonSettings.jpg

Edit a_gain: Die native Auflösung meines TV liegt bei 4096x2160, sind das 16:10 ?
 
Zuletzt bearbeitet :
4096x2160 =256∶135 oder ≈1,90∶1 sagt Tante Google
 
Mit VSR:

VSR_Skulsandbones.jpg

Das ist die Schmerzgrenze für mich, ruckelt nur im Benchmark.
 
Open Beta helfen den Entwickler ihr Spiel auf verschiedenen Systemen zu Testen.
Dadurch kann man die Spiel Qualität verbessern zum Release Tag, wenn man das Spiel dann kaufen kann.

Daher finde ich, Skull & Bones ist zumindest ein Blick Wert, wenn ein Community Mitglied das auch gut findet. (@ Tronado)

Ich habe zusätzlich HDR aktiviert, es sieht relative gut aus.
Leichte Ruckler sind trotzdem vorhanden, evt. läuft das mit FSR 2 etwas besser, teste ich später evt. noch.

Anhang anzeigen 30636
Aber Fsr2 ist wiederum nicht nativ... Und ich finde, grad bei native Auflösung, zeigt sich die Wahrheit.
 
Der link war nett gemeint, weil ich weiß dass Casi und 8j0ern gerne neue Benchmarks ausprobieren. Musst du ja nicht machen.
Wenn du in-game benchmarks probierst, wirst du sehen, dass 3DMark und Unigine Benchmarks nicht die wahre Welt abbilden.
Dort werden z.B. oft alle CPU-Kerne zum Zuliefern der frames verwendet und die Grafikkarte auch thermisch voll ausgelastet, real sind es oft nur wenige CPU-Kerne, die die Hauptlast tragen und beim ständigen Lastwechsel bleibt die Grafikkarte oft etwas Kühler als bei der Dauerlast im Bench.
Doch, ich mache den nachher auch.
 
Hat sich eigentlich erledigt, lass ruhig. Wir haben gestern gemerkt dass er maximal 7200 Punkte anzeigt, egal ob 4090 oder 7900XTX.
 
Während des Logging unten links im Bildschirm, sah ich Minimum 39 FPS:

Anhang anzeigen 30639

Trotz InGame Max FPS von 90 und Spiel Neustart, peaken die Max FPS ins unermessliche.
Nagut, dann muss ich es eben im Treiber Einstellen ;)

Zudem muss ich es mal auf der NVME Installieren, die SATA SSD hat ständig was zu tun.
Die orangene HDD LED vom Gehäuse leuchte so hell, als würde ich das Spiel herunterladen. (~500MByte/Sekunde)
Mach mal den test im Vollbild...
 
Hat sich eigentlich erledigt, lass ruhig. Wir haben gestern gemerkt dass er maximal 7200 Punkte anzeigt, egal ob 4090 oder 7900XTX.
Wenn man drauf achtet ist es auch egal,man hat ja die avg FPS.
FSR2 auf höchster Qualität schaut auch hier wieder min genauso aus wie nativ und fürs Spiel kann man auch hier wieder auf 60-90FPS Deckeln mit RT.
 
Schade, der Benchmark ist sonst gut zu gebrauchen. Die Punkteformel erschließt sich mir auch nicht. So sind halt nur min. fps und durchschnittliche fps interessant, max. ist Blödsinn.
 
Wenn ich dies in Call of duty aktiviere, gibt's Ruckler ohne Ende.
Alles was künstlich ist, lasse ich aus. Ich denke, das dann die Wahrheit an das Tageslicht kommt.
Das FSR3 Fame Generation in MW3 ist klasse. Das AFMF vom Treiber taugt für Shooter nix.
 
Wo kann ich Skull dingsda kostenlos herunterladen. In Steam finde ich dies nicht und in Ubisoft scheint man es kaufen zu müssen.
 
Hab es im ubi Launcher gefunden, im Epic habe ich es auch gesehen.
 
Ist das gut?
 

Anhänge

  • 20240210_113845.jpg
    20240210_113845.jpg
    4,4 MB · Aufrufe : 6
Das FSR3 Fame Generation in MW3 ist klasse. Das AFMF vom Treiber taugt für Shooter nix.
Das kommt meine ich auch auf die Filter and, TAA ist halt schon älter und hat relative wenig Samples zur Berechnung.

Wenn AFMF nicht sauber läuft dann einfach mal das TAA abschalten, bzw. mit dem unterschiedlichen Anti Aliasing Einstellungen im Spiel probieren.

Bei Skull & Bones wird FSR 2 anstatt TAA genutzt, daher läuft das auch besser als das alter Verfahren mit TAA.
 
Oben Unten