Simple Ursache? NVIDIA GeForce RTX 4090, der verschmorte 12VHPWR Anschluss und das Einstecken | Blind Test

Nach welchen Kriterien soll denn da eine Bewertung erfolgen?
 
Nach welchen Kriterien soll denn da eine Bewertung erfolgen?
Es war ein Wunsch, eine Idee, ein freier Grundgedanke. Eine Blase halt, die doch zerplatzt......wie die meisten Wünsche. Habe es nicht an Kriterien festgemacht. Sondern an Erfahrungen die man schon mit Hardware gemacht hat. Seit den frühen 70 er und 80 ern. Man hat schon einiges gekauft und erlebt, eine Art Museum schon zu Hause.
Ein PC habe ich mir damals zugelegt 200mmx war es. Ich nahm ihn mit nach Haus, mit neuem Moni 19 Zoll. Zuhause angekommen, alles angeschlossen. Es gab ein riesen Knall und der neue Monitor war implodiert. Was nun? Der Händler hat ihn anstandslos umgetauscht. Obwohl es kein Online kauf mit Rückgaberecht war. Das sind Dinger. So kam ich an meinen ersten 24 Zöller Röhre. 144hz. Knappe 50 kilo schwer. Sorry für die Abschweifung. Ich kann keine Kriterien nennen.......
 
Zumal es im Beispiel ein Händler ist^^.
 
Ich habe meine Karte auch noch hier im Karton liegen. Wenn ich ganz viel Glück habe. Wird mein beQiuet Adapter morgen vesendet. Die Hoffnung stirbt zuletzt......Sonst vorsichtige Montage. Durch mein breites Gehäuse habe ich weniger Not........
Kann man die denn bei beQuiet schon kaufen und passen die auch woanders?
 
Grade bei PCGH gelesen:

Der Netzteilexperte Johnny Guru hat den Stecker getestet und malträtiert und
kam zu dem Ergebnis, dass der Fehler/Schaden NUR durch falsches Einstecken
entstehen kann, da dass wohl wirklich extrem schwer geht
 
Der Schwippschwager von Jimmy Hendricks ist Netzteilexperte? Sachen gibt's...
 
Habe den Adapter seit gestern in Betrieb. Ich konnte ihn leicht ganz hineinschieben, und es klickte ganz leise. Denn bis der beQuiet Adapter lieferbar sein wird, werde ich bestimmt schon einen langen Bart haben.....🧔
 
Zuletzt bearbeitet :
Gamers Nexus hat dazu ein sehenswertes Video veröffentlicht:

Die haben da auch viel Zeit und Arbeit reingesteckt und noch ein paar interessante neue Sachen rausgefunden.
 
Mit etwas weniger Polemik und Zitaten im Kontext wäre es auch gegangen. NV hatte aber genau das am Samstag verneint...
 
Die Zitate fand ich auch nicht ganz passend, zumal einige vermutete Ursachen (Grate, "User Error"etc.) im Ergebnis ja quasi gleich waren. Was mir bei GN auch gefehlt hat war die klare Formulierung des Anspruchs, dass bei einem so hochpreisigen Produkt ein Stecker beiliegen muss, der in Funktion und Qualität deutlich hochwertiger ist. Die Untersuchungen des beauftragten Labors fand ich aber durchaus interessant.
 
Oben Unten