Sharkoon 1337 V2 Big Mouse Mat - Vergesst Eure Regenmäntel, hier kommt das wasserabweisende XXXL-Mousepad!

Redaktion

Artikel-Butler
Mitarbeiter
Mitglied seit
Aug 6, 2018
Beiträge
1.826
Bewertungspunkte
8.848
Punkte
1
Standort
Redaktion
Wir schreiben das Jahr 2023, ich habe frühmorgens mal wieder meinen Energy-Drink umgekippt und der technologische Fortschritt hat uns in der Zwischenzeit einer Fülle von bahnbrechenden Erfindungen versorgt, von selbstfahrenden Autos über langlebige Handy-Akkus bis hin zu 3D-gedruckten Pizzen. Doch nun ist es an der Zeit, dass Ihr euch auf ein völlig unerwartetes (read full article...)
 
Schade, 40cm zu kurz für (m)ein Tisch. :ROFLMAO:
Und ja, Kaffee quer über den Tisch / Pad kennt man (leider) auch, die malerische Kunst endet mit gut platzierte Spritzer an der Wand.... 😱
 
Wasserabweisend finde ich jetzt nicht ganz so innovativ, man könnte bei der Größe noch andere wichtige Sachen und Eigenschaften integrieren.
 
Schützt aber leider die Tastatur nicht vor umstürzenden Kaffeetassen...kan ja mal passieren im Eifer des Gefechts.
 
Eine schöne Tischplatte aus Massivholz würde ich jetzt nicht unter einem Mouse Pat begraben wollen. Aber das 1337 von Sharkoon kann ich nur wärmstens empfehlen. Hat auch fast jeder bei uns in der Firma.

Aber wie ist das mit dem Reinigen? Ich mein, der Abrieb der Hände arbeitet sich nun mal mit Zeit ins Pat.
 
Juhuuu, meine Titanwolf schriebtischfüllende Matte kann endlich in den Ruhestand gehen. :)

Nachdem die Katzen festgestellt haben, dass sich Kaffeflecken hervorragend auf schwarzem Untergrund machen und auch Testaturen damit einen gewissen Camouflage-Charme erhalten, habe ich zwei Sachen festgestellt:

1. Mechanische Tastaturen mit Alubrett und ganz wenigen Spalten sind bei sowas ein Segen.
2. Mausmatten kann man waschen, die werden dadurch aber auch nicht besser. :)

Also weiß ich jetzt, dass ich mein Weg mich zum Fachhändler führt und ich nach den Hybriden aus Hai und Waschbär Ausschau halte.
 
Hmm wenn es genauso schmutzabweisend ist, wie es wasserabweisend ist..dann würde ich es mir holen..
Ich habe zwar festgestellt, das man die Sharkoonteile auch in die Waschmaschine stecken kann ohne das sie kaputt gehen..
Aber es wäre doch viel schöner den Schmutz einfach mit einem Wisch entfernen zu können...
 
Schützt aber leider die Tastatur nicht vor umstürzenden Kaffeetassen...kan ja mal passieren im Eifer des Gefechts.
Da hat der Igor recht, die Wooting HE Reihe hat zum Beispiel ein versiegeltes PCB.
Tippt sich auch sonst ganz gut ;)
 
Ich braeuchte das breiter. ich glaube 160cmx80cm oder so. Aber Wasserabweisend ist schon nciht schlecht. Macht es leicht zu reinigen und manchmal kippt einen halt mal der Kaffee aus oder Abends ist es auch schon mal passiert, das das Hefeweizen aufschaeumt, weil man zu dumm zu spielen ist
 
Zuletzt bearbeitet :
Ich habe heute zweimal was gekippt, manchmal hängt dann ein Kabel unterm becher... Hier ist produktives Chaos :D
 
Ich nutze seit Jahren die kleineren Varianten dieses Mauspads und bin immer total zufrieden gewesen.
Ordentliche Leistung für relativ wenig Geld, so gefällt einem das.

Und mal total off topic: Ich sehe du nutzt einen LG OLED TV als Monitor @Igor Wallossek .
Hast du trotz Desktopsymbolen und Taskleiste da bei dir schonmal burn in festgestellt? Wird ja immer empfohlen, Taskleiste auszublenden, keine Desktopsymbole zu nutzen und den Hintergrund schwarz zu machen.

Hatte mich immer schon gefragt, ob das wirklich nötig oder eher im Bereich Mythos anzusiedeln ist ;)
 
Hatte mich immer schon gefragt, ob das wirklich nötig oder eher im Bereich Mythos anzusiedeln ist ;)
Alles Käse aus der Kinderzeit der OLED. 14/7, sogar ohne automatische Abdunklung. Das Einzige: Screensaver nach 5 Minuten
 
Ich gehe mal von einer sehr ordentlichen Priese Ironie aus im Artikel, denn Zitat "... dass Eure Maus sicher und trocken bleibt..." ist wenn überhaupt nur dann der Fall, wenn man die Maus unter diesem Regenmantel versteckt 😉

Wie angenehm ist die Oberfläche im Sommer? Bleibt man da mit den Unterarmen kleben wie auf der blanken Tischplatte? Und im Winter eiskaltes unangenehmes Plastik? Ich nehm dazu bisher ein klassisches Handtuch, stets angenehm und normal waschbar.

Auf meinem Tisch steht nie eine Getränk. Nie. Ein guter Grund regelmässig aufzustehen, pro Gesundheit. 🙂
 
Sofern es die selbe Oberfläche wie bei den kleineren ist (wovon ich ausgehe): Sehr angenehm. Kein Kleben der Unterarme, im Winter nicht zu kalt und nicht zu warm.
 
Alles Käse aus der Kinderzeit der OLED. 14/7, sogar ohne automatische Abdunklung. Das Einzige: Screensaver nach 5 Minuten
Kann ich mit einem von Panasonic voll und ganz bestätigen @Daedalus . 40h Homeoffice, mit viel statischen Inhalt, seit Ende 2021 zzgl. Zocken in der Freizeit, zeigt absolut kein Einbrennen. Dafür haben die TVs/Monitore aber auch allerlei Schutzfunktionen, die man nicht ausschalten sollte. Ebenfalls darf ein OLED nicht einfach vom Netz gezogen werden (Steckleistenschalter!), da diese Schutzfunktionen ggf. im ausgeschalteten Zustand noch ihr Ding durchziehen.
 
Hab hier Roccat Sense Core XXL und Roccat Kanga XXL nebeneinander auf dem 180 cm-Schreibtisch - sind aber nicht wasserabweisend, also im Ernstfall einer ungewollten Bewässerung nenne ich es mal "charakterbildend" 🤭.
Zur Not sind die aber gut shampoonierbar (wie auch bei der üblichen Reinigung alle paar Monate).
 
Ich hab neulich ganz artig & nachhaltig meine beiden ASUS XL Textil Unterlagen geschrubbt. Schon etwas befremdlich, was da in der Badewanne so alles rauskam... danach waren sie aber wie neu!
 
Oben Unten