News Seagate IronWolf NAS HDD Gewinnspiel: Teilnehmen und mit Glück 6 Festplatten mit einer Gesamtkapazität von 36TB gewinnen!

Jakob Ginzburg

Urgestein
Mitglied seit
Jun 17, 2018
Beiträge
843
Bewertungspunkte
290
Punkte
63
Seagate-Ironwolf-HDD-14-TB-_-thumb.jpg


Jakob Ginzburg submitted a new blog post

Continue reading the Original Blog Post.
 
"Entschuldige, aber Wegwerf Twitter Accounts sind nicht erlaubt" ... Sorry, aber ist das deren ernst? Ich fühl mich gerade majestätisch verarscht ...

Okay Seagate ... dann wollen wir mal was zu dir sagen ... Von den 2 3TB Festplatten die ich neu erworben habe sind 2 innerhalb von 3 Jahren abgeschmiert. Ohne Vorwarnung! Trotz regelmäßigem überprüfen der Health Daten! Das sind 100% Ausfallquote bei mir! Ihr wollt das Spiel spielen?

Entschuldige, aber Wegwerf Festplatten (Seagate) sind bei mir nicht mehr erlaubt
 
"Entschuldige, aber Wegwerf Twitter Accounts sind nicht erlaubt" ... Sorry, aber ist das deren ernst? Ich fühl mich gerade majestätisch verarscht ...

Okay Seagate ... dann wollen wir mal was zu dir sagen ... Von den 2 3TB Festplatten die ich neu erworben habe sind 2 innerhalb von 3 Jahren abgeschmiert. Ohne Vorwarnung! Trotz regelmäßigem überprüfen der Health Daten! Das sind 100% Ausfallquote bei mir! Ihr wollt das Spiel spielen?

Kann sein, dass Seagate hier nach dem Flag sucht "Verifizierter Twitter-Account", was soviel heisst, Dass Du Dich gegenüber Twitter als reale Person dieses Pseudonymaccounts ausgewiesen hast.

Das Problem hatte ich nämlich auch.

Ab man sich gegenüber Twitter mit Realer Identität legitimieren mag, muss jeder selbst entscheiden. Ich habe meinen Twitter-Account nicht legitimiert und war damit auch raus... selbe Meldung, die Du auch erhalten hast, obschon über den Account schon 200+ Tweets abgesetzt wurden und der Account geschätzt 6 Jahre existiert. Also "Wegwerf-Account" sieht für mich anders aus ;)
 
Schönes Geinnspiel, schade das keine größeren Platten dabei sind ;)
Klar, grösser geht immer, nur wenn man zwei dieser Platten hat, lässt sich ja nicht nur ein RAID-NAS konfigurieren. Wenn Du wirklich nur eine Datenhalde brauchst (musst halt dann irgendwie für Backups sorgen), dann kannst die zwei Platten auch als JBOD konfigurieren.
 
Bei viele Gigabyte kann man sagen, dass man nie wieder löschen muss?
Bei der aktuellen Entwicklung?

Nie!

Denn es wird immer neue Anwendungsbeispiele geben. Selbst wenn Spiele nur noch gestreamt werden, wird der Bedarf von fix installierten Spielen immer krasser. Wer dann seine 4K-Videos archiviert, der knackt die TB-Grenze mit Leichtigkeit!
 
Wenn Spiele heutzutage schon 300 GB fressen, wie schaut es dann in ein paar Jahren aus?
 
Wenn Spiele heutzutage schon 300 GB fressen, wie schaut es dann in ein paar Jahren aus?

Das hängt ganz davon ab, wie sich die INternetbandbreiten und Rechenzentren, die Spiele künftig streamen sollen (Origin, Steam etc.) sich entwickeln. Der Grund, warum die Spiele heute noch soviel Platz fressen, ist, dass der Content einfach nicht schnell genug gestreamt werden kann. 4K / 8K machen da auch ein Übriges aus, wenn es um hochaufgelöste Grafiken/Texturen geht.

UNd dann hätten wir da auch noch die Videosequenzen, die oftmals noch immer pre-rendered sind, weil eine grosse Rechnerfarm das eben schneller rendert, als eine kleine CPU mit selbst der dicksten Grafikkarte.

Da kommen schon ein paar GB zusammen, die dann auch über die Leitung gequetscht werden wollen...

Ich kann mich noch an ein Adventure erinnern (Atlantis), welches 1996 auf 4 CDs(!) ausgeliefert wurde. Die Entwickler haben damals schon 50GB Originalmaterial dann in feine Häppchen komprimiert, dass die 486er nicht gleich die Hufe hochgemacht haben und bei 640x480 war auch der Anspruch nicht ganz so hoch! ;)

Da möchte man nicht wissen, wieviel TB das Originalmaterial von RDR2 belegt. Das dürften einige TB sein...
 
Ich brauch dringend mehr Platz, würde mir also sehr gelegen kommen hier zu gewinnen. Zeitweise hatt mein Onlinespeicher mehr plart als mein pc XD
 
Habe in der Vergangenheit keine guten Erfahrungen mit Seagate Platten gemacht.
Lasse mich aber gerne wieder vom Gegenteil überzeugen,
 
War nicht einst die Rede davon, dass die Werbung auf tomshw dezent gehalten werden soll? Ich frage mich gerade wie ich die Banner links und rechts einordnen soll. Auf Arbeit kann ich jedenfalls nicht mehr diese Seite ansurfen, weil direkt jeder im Büro sehen kann was los ist, weil die dezente Werbung kaum auffällt.

Hier treffen halt gute Vorsätze um die "alten Hasen" nicht zu vergraulen auf die Realität aka ohne Moos nix los.
Leider werden auch die "Testberichte" immer Inhaltsleerer, statt schönen Tabellen gibt es jetzt Youtube Zwang und mann muss sich alles von Anfang bis Ende anschauen und hoffen, das die interessanten Daten auch erwähnt werden...
 
Teilnehmen und mit Glück 6 Festplatten mit einer Gesamtkapazität von 36 TB gewinnen!
Das ist irreführend. Das Maximum sind 2 Platten mit insgesamt 16 TB. Und: nein, ich nehme nicht teil.
 
Da ich dieses Jahr die Anschaffung eines neuen PCs plane wäre so ein paar Massenspeicher echt toll ;)
 
habe ja schon paar Platten mit 8TB und 12TB ... bisher immer WD.
Aber so paar weitere Seagate würden sich auch gut tun!
 
Ich versuche auch mal mein Glück:

Ich bin mir nicht so sicher was ich mit den Festplatten machen würde.
1. Ich reaktiviere mein NAS. Das wäre natürlich super cool :)
2. Es gibt ein DIY NAS. Das wäre noch cooler!
Ich weiß auch schon genau wo das NAS dann zum Einsatz kommen würde :love:

Ich hoffe ich gewinne und wenn nicht, wünsch ich den anderen Spaß mit den Platten.
 
Oben Unten