Wenn Spiele heutzutage schon 300 GB fressen, wie schaut es dann in ein paar Jahren aus?
Das hängt ganz davon ab, wie sich die INternetbandbreiten und Rechenzentren, die Spiele künftig streamen sollen (Origin, Steam etc.) sich entwickeln. Der Grund, warum die Spiele heute noch soviel Platz fressen, ist, dass der Content einfach nicht schnell genug gestreamt werden kann. 4K / 8K machen da auch ein Übriges aus, wenn es um hochaufgelöste Grafiken/Texturen geht.
UNd dann hätten wir da auch noch die Videosequenzen, die oftmals noch immer pre-rendered sind, weil eine grosse Rechnerfarm das eben schneller rendert, als eine kleine CPU mit selbst der dicksten Grafikkarte.
Da kommen schon ein paar GB zusammen, die dann auch über die Leitung gequetscht werden wollen...
Ich kann mich noch an ein Adventure erinnern (Atlantis), welches 1996 auf 4 CDs(!) ausgeliefert wurde. Die Entwickler haben damals schon 50GB Originalmaterial dann in feine Häppchen komprimiert, dass die 486er nicht gleich die Hufe hochgemacht haben und bei 640x480 war auch der Anspruch nicht ganz so hoch!
Da möchte man nicht wissen, wieviel TB das Originalmaterial von RDR2 belegt. Das dürften einige TB sein...