Schmorende Header an NVIDIAs GeForce RTX 4090 - Neue Erkenntnisse, Messungen und (un)bekannte Ursachen zum 12VHPWR und 12V-2x6 Problem

Kühlschränke schon, aber ich habe in meinem Berufsleben schon viele Küchengeräte gesehen, die Brände oder Fast-Brände verursacht haben.
Ein abgefackeltes Fertighaus durch einen defekten E.-Herd, verschmorte Arbeitsplatten in Küchen durch nicht abschaltende Wasserkocher und Toaster usw. usf.. Meine Grafikkarte ist dagegen höchst vertrauenswürdig, hat sogar ein DGUV V3 Prüfsiegel von mir bekommen. :)
Mit Haushaltsgeräten könnte man viele Seiten füllen, zum 12VHPWR gibt es immer nur langweilige Wiederholungen von AMD-Kartenbesitzern und Hysterieanfälligen.
Ja, das glaube ich Dir, ja dass Deine GPU lieb und gleichermaßen brav ist.
nur eben nicht jener
"der Weltuntergang" oder die "Apokalypse"
ist nun übertrieben, nennen wir es einen suboptimalen Anschluss aus der Hölle, der das Potenzial der engelhaften GPU ein wenig beeinträchtigt, so dass sie mit mehr als 600 Watt nicht gen Himmel fliegen kann.
Auch Bilder kann man missverstehen :-/
 
So ist es. Die sollten sich lieber um den eigenen Hotspot Sorgen machen.

1707563496392.png
 
Und die DUH, die sich von der Gas-Lobby schmieren lassen wollte, um den Diesel zu beerdigen. Es ist einfach nur noch widerlich. Vermeintliche Öko-Lobbyisten auf der Jagd nach Mammon ... :D

Ich oute mich her jetzt mal als leidenschaftlicher DUH Hasser - und nicht zuletzt, weil man sich jahrelang von Toyota hat schmieren lassen, als die mit dem Prius noch das einzige Hybridauto mit verkaufszahlentechnischer Reichweite im Programm hatten.
 
Dass ein Toyota oft nicht die Leistung bringt, die in den Papieren steht, habe ich mit diversen Überholvorgängen, bevorzugt auch an langen Steigungen, bereits im Eigenversuch mehrmals eindeutig nachweisen können :D
 
Nix gegen Toyota, meiner heißt nur anders aber ist schneller als auf dem Papier. :D
 
Ich blicke es nicht, der Stecker ist Kacke, viel zu sehr auf Kante genäht.
Macht von Anfang an Probleme, nicht knicken, denn die Kontakte sind zu kurz, die Leute stecken ihn nicht richtig rein, es braucht eine neue Version damit er nur komplett gesteckt funktioniert uswusf.

Dennoch wird er bis aufs Blut verteidigt.

Ja, keine Panik, fackeln nicht gleich alle ab. Bei den meisten funktioniert es.
Kacke ist er trotzdem.
Manche fühlen sich halt berufen, andere haben den Wunsch zu glauben.
Ganz schwieriges Thema, so ein Stecker hat schließlich auch einen ideellen Wert. 😆

 
Das sieht zumindest um einiges präziser aus.
DALL E3 hatte dieses Design vorgeschlagen:
Anhang anzeigen 31259
Das sollte für 15 KW reichen, das wäre dann bei ungefährer Verdopplung der Leistung 5090=12WW, 6090=2400" 7090 =4800W, 8090 = 9600W:ROFLMAO:, das hätte dann genug Reserve. Spannung dann bei 690V DC, links dann die Flüssigkeits-Kühlkupplung, das passt, so ca. für 2033 Danke für die Vorschau.
 
Das sollte für 15 KW reichen, das wäre dann bei ungefährer Verdopplung der Leistung 5090=12WW, 6090=2400" 7090 =4800W, 8090 = 9600W:ROFLMAO:, das hätte dann genug Reserve. Spannung dann bei 690V DC, links dann die Flüssigkeits-Kühlkupplung, das passt, so ca. für 2033 Danke für die Vorschau.
Stimmt man bräuchte noch eine Hydraulikplatte zur Anschlusskühlung mit dielektrischem separatem Kühlkreislauf. ☝️
 
Oben Unten