Satter Jahresausklang zu Weihnachten! Ein Paar Nubert nuPro SP-200 HiFi-/Multimedia-Aktivlautsprecher gewinnen!

Redaktion

Artikel-Butler
Mitarbeiter
Mitglied seit
Aug 6, 2018
Beiträge
1.820
Bewertungspunkte
8.825
Punkte
1
Standort
Redaktion
Wir wollen das Jahr 2021 nicht einfach so sang- und klanglos abschließen, sondern noch einmal so richtig akustisch auftafeln. Denn es steht ja auch noch Weihnachten vor der Tür und gegen den Corona-Blues helfen wohl nur ein paar wirklich ehrliche Lautsprecher. Damit könnte die Trötenwanderung der alten PC-Lautsprecher zum Recycling-Hof mit etwas Glück doch noch (read full article...)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator :
Sehr schöne Boxen. Damit hätte ich dann mal was eigenes und müsste nicht alte Boxen und Verstärker von meiner Familie klauen.
 
Nach der langen Zeit der Pandemie und dem satten Essen zur Weihnachtszeit wäre es schön die überflüssigen Kilogramm bei neuen Boxen abzutanzen. Frohen Weihnachtsfest, guten Rutsch ins Neue Jahr und vor allen viel Gesundheit an alle!!!
 
Sehr schöne Aktion von euch! Aktuell habe ich eine Creative Soundbar angeschlossen, ein upgrade wäre mal nötig ;)

Frohe Weihnachten!
 

Die/Der Gewinner/in steht fest!


Die Nubert nuPro SP-200 haben nun ein neues Zuhause gefunden und gehen an:

RaptorTP

Herzlichen Glückwunsch! Bitte melde Dich bis zum 03.01.2022 auf meine PN, um den Versand zu organisieren, sonst muss ich leider nachverlosen.
 
Zuletzt bearbeitet :
Ich brech ab !! ... Holy Moly !

Ich möchte mich herzlich bedanken !

Werde auf jeden Fall berichten. Absolut abgefahren !!

Bin immer noch total geplättet.

Werde auf jeden Fall paar Bilder und meine Erfahrungen teilen :)
 
Das stimmt wohl ! - die Lautsprecher dürften gerade am PC in der kompakten Bauweise echt brachial sein.
 
Ich bin jetzt nicht zu 110% audiophil aber falle in meinem Umfeld schon auf. :)

Kennt ihr diese Freunde die das Geld für haben und sich super teures Zeug hinstellen und das gar nicht wertschätzen oder raushören bzw. dann MP3s die man vorher durchs Klo gezogen hat darauf abspielen ?

War mal beim Kumpel der hatte sich Nubert Standlautsprecher + Yamaha Verstärker für ~2000€ gekauft.
(kann mich leider nicht mehr genau an die Bezeichnung erinnern)
Ich hatte das total gefeiert und fragte ob ich mal vor Ort probehören darf.

KLAR - gesagt getan. Ebenfalls noch einen Freund mitgenommen der auch ein Gehör dafür hat.

Dann vor Ort kam sowas wie:

"schau mal, die (extrem dumpfe und verwaschene) MP3 drückt viel besser. Warum bekomme ich den Bass nicht aus den Ecken"

Er stecke dabei seine Kopf in eine Raumecke. Die Nubert Lautsprecher hatten keinen Platz zum atmen und waren sehr nah an der Wand damit es vom Look her gut passte. Ebenfalls war der TV so gewählt das er mit den Lautsprecher bündig abschließte.

Danach machte ich das gleiche Lied an (auch nur als MP3, aber eben so gut wie es eine MP3 die ich auf dem Phone dabei hatte, hergeben konnte)
und da waren sich 2 von 3 einig. SO ! Muss sich das anhören ! ... ja gut, Lautsprecher zwar etwas deplatziert aber eben auch gut eingemessen/korrigiert vom Yamaha Receiver.

Der mit dem Gehör und ich sind dann heim gefahren.
Unser Herz blutete. Klar freuten wir uns für ihn. Aber uns taten eben auch die Lautsprecher und der Receiver leid.
Oder noch schlimmer, evtl. würde jemand sagen das sich die Lautsprecher nicht soo dolle anhören für das Geld.

Was auf JEDEN FALL nicht an den Lautsprechern lag ;) <- ihr hofft ihr wisst wie ich es meine.


So einer bin ich nicht :)

Will sagen: Ich werde mich sehr gut um die Schätzchen kümmern. Und freu mich einfach wie blöd ! xD
 
Glückwunsch! Dann muss ich mich wohl oder übel nochmal selbst nach tauglicher Beschallungsware umschauen. :p
 
Auch von mir Glückwünsche an RaptorTP !!!

Und an Alle schon mal einen guten Rutsch ins neue Jahr!
 
Herzlichen Glückwunsch an den Gewinner.
Genieße die Teile 😉
Euch allen einen guten Abschluss in diesem Jahr und nen tollen und gesunde Start ins neue Jahr 👍✌️
 
Vielen Dank nochmals !

Ich werde mich hier auf jeden Fall melden sobald ich mich "eingehört" habe :)

Vorweg: hab leider keine Möglichkeit für eine binaurale Aufnahme.
 
Glückwunsch! Mindestens eine perfekte Abrundung der Weihnachtsfeiertage, oder? Viel Freude mit den guten Stücken!
 
Oben Unten