Sapphire Radeon RX 7900 XT 20GB im Test - Die günstigere Variante ist nicht die schlechteste (mit Community Verlosung!)

Wäre cool wenn ich sie gewinnen würde, mein Bruder wünscht sich nämlich einen guten PC für Flight-Simulator, da wäre diese GPU ja richtig passend!
Danke für das coole Gewinnspiel lieber Igor!
 
Die Karte wäre ein guter Nachfolger für meine Polaris, denn WQHD kann der Monitor schon.
 
Ich nehme an der Verlosung teil in der Hoffnung, daß ich das Gehäuse der Karte oben so weit (bis zu den höchsten Radiatorlamellen) kürzen kann
bis sich er Deckel meines heiß geliebten HTPC's gerade noch schließen läßt und direkt noch Wärme mit abführt. :love:
Die RX7900XT im Referenzdesign passen als einzige aktuelle Karten zwar noch von der Höhe her aber diese lassen sich nicht ausreichend kühlen - ganz zu schweigen von den aktuellen NVidia RTX 4080 mit ihren Extrem-Übermaßen... :mad:

Im Gegenzug spende ich dann auch meine MSI R7850 OC TwinFrozr III für eine Verlosung oder guten Zweck. :sneaky:
 

Anhänge

  • 1-1080.3118558743.jpg
    1-1080.3118558743.jpg
    54,1 KB · Aufrufe : 11
  • Sony 01.JPG
    Sony 01.JPG
    111,8 KB · Aufrufe : 10
Wieder mal eine tolle Verlosung Igor bei der ich gerne mitmache.
Ich würde mir die Grafikkarte wünschen damit meine 3060ti mit ihren mageren 8GB VRAM kein Flaschenhals in 1440p mehr ist und ich auch deutlich über 60 fps spielen kann. Denn die 3060ti hält mich leider insbesondere mit den diesjährigen Releases und deren Techniktests (Dead Space, Hogwarts, Last of Us etc.) vom Kauf dieser Spiele ab.
 
Ich suche seit geraumer Zeit ein GraK update. Die Performance meiner 5700XT reicht nicht mehr.
Somit bin ich sehr an die 7900 XT interessiert. Vielleicht habe ich ja mal Glück bei der Verlosung 🤔😁.
 
Bei der Verlosung bin ich gerne dabei! Vor kurzem ist meine RX 6800 abgeraucht wodurch ich momentan mit meiner alten (aber treuen!) 650TI rumkrebsen muss. Die Pulse würde mir dahingehend ein wenig Abhilfe schaffen.

Viel Glück euch noch!
 
Wie immer ein sehr schön detaillierter und interessanter Artikel. Besten Dank.
 
Ich brauche diese Karte weil ich dringend mehr Vram brauche. Wahre Worte.
 
Moin Igor, die Karte macht doch eine ganz passable Figur. Sollte ich der glückliche Gewinner sein, dann wird die Karte in den PC meiner Frau wandern, damit sie endlich mal wieder am eigenen PC spielen kann. Ihre momentane RX 480 ist jetzt ja doch ordentlich in die Jahre gekommen und wird seitens AMD treibertechnisch meine ich auch gar nicht mehr unterstützt.
 
Zuletzt bearbeitet :
schöner ausführlicher Test, ich bin gerne mit dabei :)
 
Super Aktion. Dann versuche ich mal mein Glück. Hab am Montag Geburtstag. Wäre ein super Geschenk 😇
 
Schöne Karte, darf gerne meine RX460 ersetzen. :LOL:
 
Die Karte würde ich gerne nehmen, damit meine Frau auch endlich ne potente Karte zum Zocken hat. Sie ist nämlich zu geizig, um sich eine neue (bzw bessere) Karte zu kaufen (sie nutzt noch eine rx590).
 
Moin,

ich mache dann auch mal mit, viel Glück allen.

Gruß
Atilator
 
Ich würde die Grafikkarte gerne gewinnen und meiner Tochter schenken.
Ihre hat leider vor kurzem den Geist aufgegeben. Jetzt muss sie erstmal anstatt mit einer R9 280X, mit einer GTX 570 klar kommen.
Also neuere Spiele sind damit Tabu.
Viel Glück allen 🙂
 
Oben Unten