Sapphire Radeon RX 7900 XT 20GB im Test - Die günstigere Variante ist nicht die schlechteste (mit Community Verlosung!)

Da melde ich mich doch glatt Mal für an! Allen viel Glück!
 
Ich will endlich meine GTX 1060 verrenten. Ich hatte mir schon 2017 (?) bis auf die GPU einen neuen PC zusammengestellt (Ryzen 5 3600) und wollte mir dann kurze Zeit später 'ne neue WQHD-fähige Karte dazukaufen. Daraus ist aufgrund der Nicht-Verfügbarkeit nichts geworden. Seitdem dümpel' ich nun so rum. Mit dieser Graka würde der Anfang für einen Neustart gemacht. Entweder werden dann direkt auch MB+CPU erneuert, oder die Graka muss sich erstmal mit dem alten Ryzen herumschlagen, und ich kaufe erstmal nur ein potenteres Netzteil dazu (z.Z. 550Watt von bequiet).
Danke für die Verlosung!
 
Dann werd ich auch mal teilnehmen. Meine 5700xt ist bei Games mit meinem neuen 4k Monitor einfach überfordert.^^

Da könnte ich ne schnellere Grafikkarte gut gebrauchen.
 
Hab vor kurzen festgestellt, dass ich schon 3 Sapphire Grafikkarten Generationen nacheinander verbaut hatte, in den letzten ~15 Jahren. Da wäre die 7900 XT Pulse ein schöner Nachfolger meiner RX590 :)
 
Danke Igor, für den ausführlichen Test. (y)
Los ist im Lostopf und euch allen viel Glück:)
 
Wie immer geniale Reviews hier. 💜 Toll, dass man auch unter 18 dabei sein darf! Vielen Dank! Die Karte ist bombe.
 
Schöner Test.
Mein AMD Ryzen 7 3700 würde sich freuen, wenn ich meine Nvidia GTX 960 in Rente schicken und er mit der 7900XT in völlig neue Bilderwelten aufbrechen könnte.
Allen Teilnehmern viel Glück und Gesundheit.
 
Da die Karte von den Abmessungen her in mein Dan A4-H2O hinein passt und zudem schneller ist als meine 3080 FE, nehme ich gern teil. Der Energieverbrauch ist nicht niedrig, aber das passt schon im Vergleich zur 3080.
 
Ui, danke sehr, da mach ich auch sehr gerne mit!
 
Danke für deine ganze Arbeit Igor! Drücke die Daumen an jeden Teilnehmer.
 
Sapphire war halt schon immer das Go-To wenns um AMD ging :D
Auf das RGB kann ich gerne verzichten, also immer her mit dem Ding ;)
 
Vielleicht hab ich ja mal Glück beim sowas. Ab in den Lostopf :)
 
Schicke Karte. Dann will ich auch mal mein Glück versuchen. :)
 
Moin,

jup, bin auch dabei, sieht interessant aus ;)
 
Super Review und danke für das (wie immer) ausführliche testen!
Allen Teilnehmern, Viel Glück!!
 
Klasse Aktion mal wieder, Grafikkarten sind heutzutage ja fast unbezahlbar.
Von einer RX 570 kommend wäre es ein starkes Upgrade :)
 
Oben Unten