Sapphire Radeon RX 7900 XT 20GB im Test - Die günstigere Variante ist nicht die schlechteste (mit Community Verlosung!)

Danke für den Top Artikel!

Ich betreibe selbst eine 7900XT mit UV auf 1060mV und -10%PT -> bin sehr überzeugt von der Karte auch wenn mich die Karte (Vermutlich der Treiber) in Kombination mit einem 165Hz 1440p Monitor und Chrome durch ständiges Abstürzen fast zur Verzweifelung getrieben hatten.

ein OC/UV Teil hätten dem Test noch das Sahnehäuptchen aufgesetzt :)
@AMD - bitte optimiert doch den Idle Verbrauch weiter - mein "grünes" Gewissen sagt mir schon ich solle immer Notebook/Handy zum Surfen nutzen bei dem Stromverbrauch :)
 
Echt schicke Karte und Artikel.
Findest schade das bei der rx7900xtX kaum ein Modell existiert das auch nur 2*8pin besitzt abgesehen von der kaum noch erhältlichen Reverenz von AMD
Danke für deinen Einsatz im deutschsprachigen Raum des Internets.
 
RDNA3 ist seit geraumer Zeit auf dem Markt und neben den Referenzkarten von AMD sieht man meist nur Reviews der RX 7900XTX und meist auch nur der teureren Custom-Modelle. Die RX 7900 XT spielt da momentan eher so eine Art Schattendasein, vor allem auch die etwas günstigeren Modelle der jeweiligen Boardpartner. Das war für mich (den ganzen Artikel lesen...)
Zu dieser Karte sagt keiner nein, glaube ich. Trotzdem allen viel Glück.
 
Bin echt überrascht, dass ich mal eine Karte ohne RGB Blingbling sehe. Die Karte selbst ist ein schönes Stückchen. Vom Preis-Leistungs-Verhältnis wohl etwas, was heute lohnenswert(er) wäre. Vllt hab ich ja etwas Glück bei der Verlosung und kann damit meine 6500XT in die Rente schicken und endlich mal in passablen Framerates zocken :D Gutes Review zu einem guten Stück Hardware - allen hier viel Glück bei der Verlosung!
 
Huch, es leuchtet nicht ?
Super, da versuche ich doch gerne mein Glück bei der Verlosung :)
 
Ich habe wirklich noch nie etwas gewonnen wenn es um Forum Verlosungen geht.Daher wünsche ich mir, aber natürlich auch allen anderen viel Glück bei diesem Gewinnspiel.
 
Wie immer ein schöner Test! Zu einer Sapphire würde aber auch ich nicht nein sagen :LOL:
Viel Glück an alle!
 
Ich werfe dann auch mal meinen Hut in den Ring.
Warum ich die Karte gerne gewinnen würde?
Ich unterstütze gerne den Underdog, mag auch AMD, 20 GB sind zukunftssicher und die Karte ist sicher besser als ihr Ruf, den sie sich am Anfang erarbeitet hat.
Und meine vorletzte Karte war von Sapphire und mit der war ich sehr zufrieden.
 
Da sind wir doch dabei. :) Käme mir gerade Recht. Auch allen anderen viel Glück.
 
Meine Vega64 schnauft inzwischen ganz schön und hätte sicher nichts gegen einen vorzeitigen Ruhestand :⁠-⁠)
 
Ich würde gerne wieder nach Jahren eine AMD Graka benutzen.

Grüße, Igor deine Tests sind der Hammer, du deckst noch jede Kleinigkeit auf 🧐👌
 
Das wäre doch mal ein echt feines Ostergeschenk :)
 
Der Gewinn der Karte wäre ja der Knaller. Ich als Radeon Jünger wäre nahezu heilig gesprochen. Tolle Karte Perfekt Vorgestellt. Wenn man Details will, dann gibt es nur hier. Mein Sohn würde sich über meine 6800XT sicher freuen. Und mein Töchterchen schielt schon auf die RVII vom Bruderherz. Allen viel Erfolg und dem Gewinner jetzt schon mal Herzlichsten Glückwunsch und viel Freude mit der Karte
 
Oben Unten