Reviews Sapphire Radeon RX 6800 XT Nitro+ im Test - Es geht auch leise, schnell und ganz schön durstig

Das muss ja nicht heißen, das die Ergebnisse bei dieser Karte genauso ausfallen würden.
 
Doch, genau das tun sie. Vier, bzw. zwei Prozent. Auf fast nichts. :(
 
Der Verbrauch ist enttäuschend. :(
 
@Igor Wallossek
gibt es schon News bezüglich Treiber Update was professionelle Anwendungen angeht?
Gerade bei Blender war die RX 5700 Serie ja leider ein Bugfest...
 
Sehr schöner Test @Igor Wallossek . Kommen noch weitere Partnerkarten die nächste Zeit?
 
XFX kommt noch. Powercolor hat leider die Medien selektiert.

Die 6800er sind bei Blender nicht besser. Adobe Premiere ist eine Katastrophe. Gaming ja, Arbeiten.... naja. Warten wir mal noch etwas. Bisher ist das nichts Baumausreißendes.

Wasserblock ist auch da. :)
 
Zuletzt bearbeitet :
Wie will man das denn falsch verkabeln bitteschön?
indem man die Anleitung nicht beachtet und z.b. nur ein Stromkabel benutzt das dann nur auf einer Rail sitzt. Das geht z.B. bei den Straight Power mit nur zwei Strom buchsen einfach (1x Rail pro Buchse) bzw bei den mit 3 Buchsen kann man die falsche Buchse benutzten die nur auf eine Rail geht (1 Buchse wird auf beide Rails verteilt, die zwei anderen nicht)
 
ich versteh nur bahnhof. das meinige hat ja nun nur zwei "strombuchsen" (ich nehme an Du meinst die PCie1 &2)... die kabel, die dem netzteil beiliegen sind quasi fertig "gebündelt", da ist nichts mit falsch verkabeln.
Screenshot_2020-11-28 be quiet Straight Power 11 Platinum 750 Watt.png

... es hat aber auch "nur" 2 Buchsen...
Ist nun ein single oder multirail-nt (die Beschreibung gibt die info nicht her) und was hat das für- /nachteile?
 
Es kommt aufs Netzteil an. Du hast was von dem 750W Straight Power Platin geschrieben, also nehm ich das mal als Anschauungsobjekt. Das kommt mit zwei PCIe-Kabeln daher, die jeweils zwei 6+2-Pinstecker haben.
Wenn du dir ne Karte zulegst und die hat 2x8-Pin für die Stromversorgung könntest du auch nur ein Kabel mit zwei Steckern nehmen. Es empfiehlt sich aber, dafür beide Netzteilanschlüsse und somit beide Kabel zu verwenden. Auf die Art wird die Last besser verteilt.
 
Geht es um das Straight Power 11 mit 750 W?
 
Multirail isses auch, grad mal bei BeQuiet! auf der Seite geschaut.
Im Handbuch auf Seite 32 ist die Belastbarkeit der Rails aufgeführt. Auf Seite 34 ist beschrieben, wie man die Kabel anschliessen sollte.
file:///C:/Users/Martin/Downloads/190822_Straight_Power_11_Platinum_Manual%20(2).pdf
 
sag ich doch. ;)

also.... ähhm ja. normalerweise bin ich ja schon einer, der sich handbücher durchliesst. ^^
aber 1 und 3.... wie soll man da denn auch drauf kommen. :rolleyes:

--> Danke!
 
Es kommt auch nicht jeder auf die Idee, dass im Handbuch fast zuhinterst im Kleingedruckten noch wichtige Informationen versteckt sein könnten. :)
 
Da ja die Nitro+ noch Luft nach oben hat, was verbaute Teile angeht oder eine Vapor Champer, hoffe ich auf eine Toxic die Sapphire uns noch präsentieren wird. Weil eine Backplate aus Kunststoff möchte ich dann doch nicht haben. ;)
 
ich habe jetzt tatsächlich extra nochmal den rechner aufgemacht und nachgeschaut, weil ichs echt nicht mehr 100% sicher wusste: Ich benutze tatsächlich nur 1 Kabel für die beiden 8-pin an der Grafikkarte - einfach weil die Kabelbündel so gebaut sind. Heisst das jetzt also, ich ziehe den einen 8'er von der Grafikkarte ab und verbinde den mit dem PCIe2 oder Stecke ich das Kabel am Netzteil von PCIe1 auf PCIe2? Hä?
Und warum steht in der Beschreibung was von 1 & 3, wenn das Netzteil eh nur 1 & 2 hat?

Edit: und sorry für's OT!
 
Oben Unten