Sapphire HD 7750 Ultimate im Test – schnelle Passivkarte für den HTPC | Retro vor 11 Jahren

Solange der Rechner nicht grade in einem Mangazeichenbüro steht ;)
 
3060? Geht sich nie aus;

die 1650 hat 75W, aber schon die 3050 150 iirc....
 
Mal schaun, was man so ner Karte an Spannung zumuten kann, wenn man ihr nen SuperNova auf die GPU schnallt...
Die HD 7750 hat sich als zickiges Luder herausgestellt.
Zunächst einmal das Gegenteil eines kleinen Passivkühlers:
7750_2.jpg

Leider bekam ich mangels passendem Adapter auch keinen Schönheitspreis:
7750.jpg

Und dann musste ich noch feststellen, dass a) mein Exemplar nen Kartoffelchip drauf hat und 2) ich auf die Schnelle zu blöd bin, die Karte vernünftig zu übertakten. Was ich im Afterburner einstelle wird zwar dort angezeigt, aber von der Karte nicht übernommen. Die gemoddete Trixx schaffts dann immerhin GPU und VRAM Takt zu beschwingen, aber bei Kartoffeln ist das so ne Sache.

Mehr wollte nicht:

Dafür hab ich grad ne HD 7770 die bissl steiler geht ...
 
Oben Unten